Glaubens-Fragen

Werbung:
Ich bin von "Gott" so weit entfernt, wie's weiter gar nicht mehr geht. Trotzdem geht's mir hervorragend (die kleinen Alltagssorgen hat jeder, egal, zu welcher Religion er gehört)...
Wenn du niemanden Böses tust bist du Gott näher als du dir vorstellen kannst. Ihm ist es egal ob du ihn anerkennst. Huldigungen und Lobhudeleien will er nicht. Ein Mensch der in Frieden mit sich und seinen Mitmenschen lebt ist ihm lieber als ein Kirchengänger mit einem immerwärenden Lob auf den Lippen.
in Liebe Gida
 
Wenn du niemanden Böses tust bist du Gott näher als du dir vorstellen kannst.
Was ist "böse"? In der Welt, in der ich vor zigtausend(?) Jahren lebte (Zeitfenster unbekannt, aber eine Zeit/Gegend ohne jegliche menschliche Spuren; die Gegend würde ich wiedererkennen, so sie noch in dieser Form existierte), hieß es "Verjage deine Feinde oder töte sie". War das jetzt "böse"...? :D
Meine oberste Instanz ist a bisserl anders als der L&L-Gott der Christen und IHRE Gesetze waren schon uralt, als die Menschheit samt ihrem Gott noch nicht mal angedacht war und die Tiere diese Welt noch für sich hatten...

LG
Grauer Wolf
 
Was ist "böse"? In der Welt, in der ich vor zigtausend(?) Jahren lebte (Zeitfenster unbekannt, aber eine Zeit/Gegend ohne jegliche menschliche Spuren; die Gegend würde ich wiedererkennen, so sie noch in dieser Form existierte), hieß es "Verjage deine Feinde oder töte sie". War das jetzt "böse"...? :D
Meine oberste Instanz ist a bisserl anders als der L&L-Gott der Christen und IHRE Gesetze waren schon uralt, als die Menschheit samt ihrem Gott noch nicht mal angedacht war und die Tiere diese Welt noch für sich hatten...

LG
Grauer Wolf

Korankritiker sagen , dass dieser Satz (dickgedruckt), sinngemäss auch im Koran steht. *wink
 
menschengemachtes Buch, daß Erorberungen, Morde und den Griff nach der Weltherrschaft rechtfertigen soll.
Ja, das ist wirklich so. Einer der brutalsten Bücher ist wohl das AT. im Christentum. Überhaupt sind die ganzen Religionsbücher , die es gibt voll mit Mord und Totschlag.
Damals ging es nicht um Religion oder Ideologie, sondern schlicht ums Überleben, was in der Tierwelt natürlich auch heute noch gilt...
Stimmt natürlich, aber kann es denn heute nicht auch ums Überleben von Ideologien gehen? Ich zähle den Menschen auch zur Natur.
Ich kann den Menschen als Teil des Ganzen erkennen, manchmal auch als Ganzes selbst. Ohne Unterschied zu anderen "Erscheinungen". Alles zusammen ist Eins.
 
Werbung:
Was ist "böse"? In der Welt, in der ich vor zigtausend(?) Jahren lebte (Zeitfenster unbekannt, aber eine Zeit/Gegend ohne jegliche menschliche Spuren; die Gegend würde ich wiedererkennen, so sie noch in dieser Form existierte), hieß es "Verjage deine Feinde oder töte sie". War das jetzt "böse"...? :D
Meine oberste Instanz ist a bisserl anders als der L&L-Gott der Christen und IHRE Gesetze waren schon uralt, als die Menschheit samt ihrem Gott noch nicht mal angedacht war und die Tiere diese Welt noch für sich hatten...

LG
Grauer Wolf
Hallo Grauer Wolf
/Gegend ohne jegliche menschliche Spuren; die Gegend würde ich wiedererkennen)
Du warst also kein Mensch ! Tiere die töten tun es um zu überleben. ohne ein anderes Tier zu töten würden sie verhungern. So ist die Natur und das ist nicht böse.

(In der Welt, in der ich vor zigtausend(?) Jahren lebte)

Wir reden hier nicht über die Welt vor zigtausend Jahren , wir reden über die Jetztzeit.
Ich denke doch, dass dieser Leitsatz "Verjage deine Feinde oder töte sie" heute nicht mehr relevant für dich ist.
Wenn doch, würde ich dich bedauern, denn dann wärest du wirklich fern von Gott.
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben