glaubt hier jemand an einen teufel im christlichen Sinne

ja im christlichen sinne
der teufel steht ja eben auch für den archetyp
der alten götter
die man abgesägt hat
die man also verteufelt hat
also so wird aus der wahrheit ...sat -an
der verteufelte satan

den aspekt der "alten götter" sehe ich ähnlich, auch wenn ich das nicht so chronologisch reihen würde

viel eher als wesenskern/ basis/ fundament
das sind doch aber nicht die bilder



edit:
beim zweiten lesen geht es doch auf, wenn sat -an der beginn war
dann wäre aber eine verteufelung der jetzigen "götter" nötig :D
 
Werbung:
den aspekt der "alten götter" sehe ich ähnlich, auch wenn ich das nicht so chronologisch reihen würde

viel eher als wesenskern/ basis/ fundament
das sind doch aber nicht die bilder



edit:
beim zweiten lesen geht es doch auf, wenn sat -an der beginn war
dann wäre aber eine verteufelung der jetzigen "götter" nötig :D

ähm...brauch die wahrheit doch nicht
auf dauer setzt sie sich durch:D
 
Im Tarot bedeutet er Lüge, aber auch Sinnlichkeit, in erster Linie aber das "in den Schatten Gesunkene".

Herzliche Grüße,
nanabosho

ja okay
die sexualität zum beispiel ist auch verteufelt worden..zum schatten geworden
richtig begriffen ist sie die kraft
die von unten erschafft
damits oben leuchten kann
der kreis
muss sich schliessen
sonst fliesst da nix
 
ähm...brauch die wahrheit doch nicht
auf dauer setzt sie sich durch:D

sehe ich ähnlich, aber würde man es prozessmässig beschreiben wollen käme man schon zu einem verlassen und neubegehen

das ließe sich dann als "verteufeln" beschreiben, auch wenn ich den begriff etwas sperrig finde


*ich mag die klassifizierungen nicht sonderlich bzw kann mit diesen selbst nix anfangen
 
sehe ich ähnlich, aber würde man es prozessmässig beschreiben wollen käme man schon zu einem verlassen und neubegehen

das ließe sich dann als "verteufeln" beschreiben, auch wenn ich den begriff etwas sperrig finde


*ich mag die klassifizierungen nicht sonderlich bzw kann mit diesen selbst nix anfangen

wahrheit...wahrheitsfindung kann man als prozess auffassen ..sollte man vielleicht auch
ein sich bemühen um licht und lebendigsein
hat dann wohl auch mit ehrlichkeit zu tun
sich selbst und damit auch den anderen gegenüber
denn dadurch befrei ich mich
was ja ein kriterium von wahrheit ist
 
also.

Teufel im christlichen Sinn ist sicherlich vom Terminus gesehen eine denkbar Angst und Furchteinflößende Gestalt.

Vom esoterischen Standpunkt aus, und ich beziehe mich auf den Orden von Melchisedek
kann man diese Sache, nach sorgfältiger eingehender Analyse klären.

Viele Schwachkopfe unserer Zeit lieben den Satan und dies hat den Ursprung in der Meinung so mancher schwachsinniger Okkultisten. Viel wurde über das 666 geschrieben,
sehr verehrte Damen und Herren.

Jeder aufrichtige Okkultist weiß um Melchisedek den Regenten der Erde.

Aufgrund des Gesetzes der Antithese hat Melchisedek einen Gegenpol, und es ist
Andrameleck.

Nun natürlich ist die Antithese von Melchisedek, Andrameleck nicht automatisch der Teufel des gesamten Universums, auch wenn für diesen Dämon die Bezeichnung Teufel am ehesten passt.

Es wird gesagt, das diese Schwingung Andrameleck in Deutschland inkarniert war und
sich als Kriegsveteran ausgab.

Ich betone, nicht von einem personifizierten Teufel zu sprechen, sondern es gibt
schwarze Magie und einen Pakt mit der eigenen Schlechtigkeit.

Jeder weiße Magier möchte sich bessern, jeder abtrünnige Magier möchte das Ego im
Mttelpunkt haben.

Was den Teufel betrifft ohne sich selbst zu verteufeln, muss man bei sich selbst beginnen
und nicht außen suchen. Ich beginne bei mir, wenn es einen Teufel gibt dann bin
ich es selbst.

Wenn man sich selbst für einen Gott hält, dann ist es sehr wahrscheinlich das an eigentlich ein vorbewusstes Ego in sich trägt, das alles von regieren möchte, und in diesen Momenten wo man sich göttlich wähnt, ist man eigentlich ein Teufel.
Aber ich rede von mir.

Viel steht in der Bibel über den Regenten Jehova und auch er hat eine Antithese
Jahwe.

So hat jeder himmlische Kraft einen teuflische Antithese.
Man muss sich entscheiden, entweder arbeitet man für die Himmlische Kraft oder für
die teuflische es liegt an uns.

Ganz anders ist Luzifer, Luzifer ist ein perfekter psychologischer Trainer der auf dem Grund unserer Seele uns versucht. Jeder Test in der physischen Welt, kann man sagen
kommt von ihm. Sei es ein Test des Sexes, des Ruhmes, dem Alles Entsagen, oder dem
Geld.

Man muss den Intimo, den inneren Vater gehorchen, und Luzifer prüft uns, und so wie
die Prüfungen ausfallen entwickelt sich die Kundalini, die göttliche Mutter, sie steigt auf im Rückenmark entlang der Wirbelsäule.

Es ist das Speziellste Thema und es ist besser bescheid zu wissen, als sich zu grämen.

Die Zahl 666, addieren wir sie, 6 + 6 + 6 erhalten wir 18: das Zwielicht. Den Dogmatismus. Die Dialektik. Addieren wir 1 + 8 erhalten wir die neun = der Eremit,
der Eingeweihte.

Es ist interessant das der Teufel numerlogisch dem Eingeweihten gleich ist, der Engeweihte hat sich Individualisiert, er ist frei, und somit ergibt sich die Frage,
was das schlechte am bewussten Teufel ist?

Jeder ernsthafte Okkultist kennt die Hölle, den Läuterungsberg und den Himmel,
irgendwann schließt sich der Kreis.

Es ist ein großer Unterschied ob man die Mechanik der Egos kennt, und sie bereits besiegt hat, oder ob de Egos Chef in unserer Psyche sind. Hass, Angst, Eifersucht,
Eigensinn, schlechter Wille, Panikmache, Zynismus. etc etc etc.

Das Geplapper über den Teufel wird es ewig geben, die einen verniedlichen ihn, andere
beten ihn an, aber in der Bibel hat der Teufel einen anderen Namen und er heißt
Legion.

Friede Inverencial
think positiv
 
Da es alles und jedes gibt, tauchen auch immer wieder Meldungen auf die Frau (ein Wesen das in einem weiblichen Körper steckt) wäre das Teuflische, oder der Teufel selbst. Sogar in missratenen Freimaurerbewegungen wrd dies befunden.

Am Anfang war ich Fassungslos wegen dieser Aussage, es ist so als ob man sagen würde das Licht der Sonne sei Teuflisch, denn das Licht der Sonne ruft ja den sexuelle Regung
hervor, und verursacht die Versuchung.

Aber die Versuchung ist ja die Schule, in der man sich nicht Fallen lassen sollte.
Müsste der Mensch nicht durch Versuchungen gebe es keine ständige Bewegung.

Friede Inverencial
 
Werbung:
Da es alles und jedes gibt, tauchen auch immer wieder Meldungen auf die Frau (ein Wesen das in einem weiblichen Körper steckt) wäre das Teuflische, oder der Teufel selbst.

Am Anfang war ich Fassungslos wegen dieser Aussage, es ist so als ob man sagen würde das Licht der Sonne sei Teuflisch, denn das Licht der Sonne ruft ja den sexuelle Regung
hervor, und verursacht die Versuchung.

Nein, nein, heugelische Ente,

die Frau wird deshalb als teuflisch empfunden, weil sie so viel redet und deshalb Mordgelüste auslösen kann....

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben