Glaubst du an das Böse?

Glaubst du das es das Böse gibt?


  • Umfrageteilnehmer
    28
vorsicht
glauben erschafft
sie ist die stärkste kraft im kosmos:)
man glaube deshalb lieber an sich selbst und an die verbindung zur
höchsten kraft...der bedingungslosen liebe
das böse ist relativ
das andere aus der stille ist absolut...
 
Werbung:
das sogenannte böse ist die hilfsgrösse..die relative
um das absolut gute für uns menschen sichtbar werden zu lassen
in der welt der gegensätze
also hier auf erden:)
 
Ja, tue ich. Hell und Dunkel - beides ist in mir, beides integriert - es macht mich aus. Darf sein. Genauso wie es gut und böse in unseren individuellen Welten gibt.

Die Frage war doch aber - ob man an DAS personifizierte Böse an sich, also an Etwas/Jemanden, das/der unabhängig von einem subjektiv wertenden Betrachter existiert glaubt. :confused:
 
Die Frage war doch aber - ob man an DAS personifizierte Böse an sich, also an Etwas/Jemanden, das/der unabhängig von einem subjektiv wertenden Betrachter existiert glaubt. :confused:

Hast Du das so verstanden - aha - also ich nicht....
An das personifizierte Böse glaub ich nüsch, nein. Alles ne Frage der Energie würd ich meinen.
 
Hast Du das so verstanden - aha - also ich nicht....
An das personifizierte Böse glaub ich nüsch, nein. Alles ne Frage der Energie würd ich meinen.

Ja, hatte die Umfrage so verstanden. :)
Falls es doch nicht so gemeint gewesen sein sollte, bin ich mit meiner Antwort allerdings in eine von mir subjektiv als BÖSE empfundene rhetorische Falle getappt. :lachen:
 
Ja, hatte die Umfrage so verstanden. :)
Falls es doch nicht so gemeint gewesen sein sollte, bin ich mit meiner Antwort allerdings in eine von mir subjektiv als BÖSE empfundene rhetorische Falle getappt. :lachen:


Weia, vlt aber hab ich es ja falsch verstanden und das falsche Kästchen angekreuzt - ich krieg gleich ne Krise :lachen:
 
Werbung:
Alles was dich schädigt und nicht gut tut, kommt vom Bösen.

Danach sollst du dich mit dem Bösen vereinen und ihm dienen, z. B. durch die Ausübung von Rache, Schikane, Heimtücke u.s.w., denn das ist seine Nahrung.

Der größte Trick des Teufels liegt übrigens darin, durch naive Menschen zu behaupten, das es ihn nicht gibt.
 
Zurück
Oben