Glaubst du an das Böse?

Glaubst du das es das Böse gibt?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Glaubst du das es das Böse gibt?

Sei es nun Satan, oder wer auch immer.

Diese Frage wie auch die letzte hat nichts mit meiner Einstellung zu tun!




In der materiellen Welt gibt es die DUALITÄT und es ist bloß eine Frage der Definition ob ich eine Seite "Schatten" oder "Böse" definiere. Mehr ist dazu kaum zu sagen.


Shimon
 
Werbung:
Ich habe zwar nein gestimmt, bin aber eher unentschlossen, da dies nicht zur Auswahl stand eher nein.
Stimme mit einigen überein, dass viel "Böses" von uns selbst gemacht wurde...
 
Böse/schlecht ist alles, was du vermeiden möchtest.
Ich vermeide nach Möglichkeit den Kontakt zu Christen.
Sind die Christen also Böse?
Für dich schon - sonst würdest du den Kontakt nicht vermeiden.

Ich möchte zu diesem etwas älteren Kurzdialog meinen Senf abgeben,
auch im Bezug auf das Thema des Threads.

Die Frage die sich mir stellt ist diesbezüglich warum Galahad den Kontakt zu Christen meidet!?
Die weiteren Frage:Was ist so besonders an den Christen das er den Kontakt zu ihnen meidet?
Christen sind Gläubige Monotheisten.Auch Juden und Muslime sind gläubige Monotheisten.
Galahad,meidest du auch den Kontakt zu Juden und Muslimen?
Wenn nein,warum nicht? Was ist an den Christen so besonders das du nur sie meidest?

Die Definition was Böse ist liegt nicht nur in einem selbst,sondern man selbst kann das Böse in sich selbst leugnen obwohl man in Wahrheit weiss das einseitige Ablehnung ohne logischen Grund an sich böse ist.
Einseitige und unbegründete Separation ohne logische Grundlage,ist das nicht böse?
Wenn einseitige und unbegründete Separation nicht böse ist,wie könnte man diese Separation sonst definieren?
 
Diese Separation folgt aus einer Hypothese, nach der irgendwer (in dem Fall die Christen) böse ist. Die Separation selbst ist nicht böse, sondern eigentlich nicht ganz richtig. Böse wird sie erst, wenn sie auf Rechten dieser Gruppe herumhakt. (Siehe Juden)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub an zahnschmerzen
an symptomatiken
und ich glaube,dass ich durch mein verhalten irgendwie dazu beitrage
#also verantwortung habe
auch und überhaupt
was mir im leben so widerfährt
das alles wird mir von der einen kraft geschickt
mich zu besinnen und neu und besser nach innen auszurichten...zu dem wer ich wirklich bin...:)
also erkenne dich selbst
dort liegt nicht nur heilung sondern auch das gute
 
Diese Separation folgt aus einer Hypothese, nach der irgendwer (in dem Fall die Christen) böse ist.

So einfach ist das nicht,denn man kennt nicht die Beweggründe (in dem Fall die von Galahad) warum er Christen meidet.
Eine Abneigung (warum auch immer) hat nicht zwingend was damit zu tun dass das was man meidet böse ist oder als böse empfindet.
Es kann ja in einem selber etwas böses sein was die Abneigung hervorbringt.
Dann erscheint das "Böse" in einem selbst.
 
ich glaub an zahnschmerzen
an symptomatiken
und ich glaube,dass ich durch mein verhalten irgendwie dazu beitrage
#also verantwortung habe
auch und überhaupt
was mir im leben so widerfährt
das alles wird mir von der einen kraft geschickt
mich zu besinnen und neu und besser nach innen auszurichten...zu dem wer ich wirklich bin...:)
also erkenne dich selbst
dort liegt nicht nur heilung sondern auch das gute

die sind verdammt böse !:D
 
Werbung:
Zurück
Oben