Glaubst du an das Böse?

Glaubst du das es das Böse gibt?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Die Dualität beinhaltet das Gute und das Böse, also ja.............


.....................................................


EINHEIT IST EINHEIT##

und solange der Mensch Einheit nicht versteht, wird Dualität herschen Punkt

So gesehen und da stimme ich dir zu was du schreibst,ist das Böse nur eine temporäre Erfahrung solange der Mensch die Einheit nicht versteht.
Das heisst also die Existenz des sogenannten "Böse" ist von der individuellen Wahrnehmung (verstehen) abhängig.
Also es gibt nicht das Böse und es gibt das Böse nur wo Einheit nicht verstanden wird.
 
Werbung:
3=1
gut-böse-beobachter....
wenn ich werte ...machts plumps
wenn nicht bin ich drin...ja was heisst ich...l-ich-t
aufgelöst im feld aller möglichkeiten...
ende ..der scheidung vom selbst
ja und das leben gehts weiter?
ja wie neu geboren...ich bin jetzt:)....so:banane:
 
Es gibt schon das Böse, in Form von Menschen mit eindeutig, bewußten Absichten , bös zu sein.
Es gibt auch das Gute , in Form von Menschen , die das Gute wollen.
Da sind wir nun wieder bei der Dualität. Das eine bedingt das andere.
Vielleicht ist aber das mit der Dualität nur im Kopf vorhanden, als Erklärungsmodell.
Ich denke wenn man an die Liebe glaubt, als stärkste Kraft im Universum, wird diese Dualität ausgehebelt. Ohne Liebe ist ALLES nichts---sogar die Dualität:umarmen:.
 
Es gibt schon das Böse, in Form von Menschen mit eindeutig, bewußten Absichten , bös zu sein.
Es gibt auch das Gute , in Form von Menschen , die das Gute wollen.
Da sind wir nun wieder bei der Dualität. Das eine bedingt das andere.
Vielleicht ist aber das mit der Dualität nur im Kopf vorhanden, als Erklärungsmodell.
Ich denke wenn man an die Liebe glaubt, als stärkste Kraft im Universum, wird diese Dualität ausgehebelt. Ohne Liebe ist ALLES nichts---sogar die Dualität:umarmen:.


Damit du die Dualität aushebeln kannst, musst du dich zuerst von jeglichen Ängsten befreien.
 
Das Böse ist das in die finstere Materie gefangene Licht. Also auch im Bösen steckt noch ein Fünkchen Gutes, sonst könnte es nicht "leben". Gut und Böse sind nur die zwei Seiten der gleichen Münze die Liebe heißt. Eine Seite ist voll mit Licht und Liebe, der anderen Seite fehlt es an Licht und Liebe - doch das Thema ist das Selbe.
Ist jemand böse zu uns, dann ist er nicht beherrscht von einer bösen Macht, sondern von einem Mangel.
Unwissenheit ist auch ein Mangel wie man heute an den Fronten der Auseinandersetzungen sehen kann. Wüssten die Menschen mehr über die Geheimnisse, kömen sie erst garnicht dazu zu Mitteln zu greifen, die andere als Böse bezeichnen.
Alles was dem Weg der linken Hand folgt, ist so ein Mangel. Doch Böse ist das Nicht.
 
Werbung:
ja klar
ist wie minus und plus
wenne nur einen pol hast passiert gar nix...
im menschen ist das böse der egoistische trieb
und das gute
das ewige licht
zwischen diesen passiert ein ständiger austausch mehr oder weniger bewusst
das licht ist das licht der liebe
es ist immer jetzt
und das ego...ist zeit
morgen nur nicht heute:D
gestern...au man war das schön
oder war das schlecht
nur was hatts mit jetzt zu tun..?
ich war ich bin ich werde sein...
das ist die definition von ewigkeit
doch erleben ist immer nur jetzt..
also ich bin....
daraus folgt
in wahrheit...bin ich das licht...
und das ego ist der scheffel drüber...
es muss sich allmählich ans licht gewöhnen und macht das auch...wenn seine zeit..da ist...und die ist immer ...genau jetzt....
 
Zurück
Oben