Das böse, was wir darüber denken

Das böse meiner meinung nach...

  • Muss existieren weil das gutte ohne nicht existieren kann.

    Stimmen: 11 39,3%
  • Existiert nur vorübergehend.

    Stimmen: 8 28,6%
  • Existiert gar nicht weil alles gut ist.

    Stimmen: 2 7,1%
  • Ist nur eine einbildung.

    Stimmen: 7 25,0%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
das ist mir alles zu..... schwarz weiss gedacht....

ist es nicht erst der tyrann, der aus einem menschen einen besseren menschen macht.
wie würdest du das licht erkennen ohne dunkelheit.
und woher wüsstest du, dass du gut bist...wenn es den bösen nicht gäbe...

das ist nun mal keine heile welt...und wird es auch nie sein....

warum hat Gott seinen angeblichen sohn denn am kreuz sterben lassen...
war das eine gute tat?

wir leben in der dualität...wo sich YING und YANG bedingen...
menschen sind nicht wirklich böse, sondern nur furchtbar dumm.
alice
 
Werbung:
Und hast du dich schon mal gefragt von wem die Leute zu so was beeinflusst werden in den Krig zu ziehen? Amerika ist ein gutes Beispiel dafür. Die Leute werden durch Medien und Werbung beeinflusst. Wenn man in Amerika geld braucht für ein Studium dann erhält man es vom Staat, dafür verpflichtet man sich zum Beispiel für 3 Jahre Millitärdienst, wenn man während dieser zeit dann in den Krieg muss und abgeschossen wird ist das der Regierung wiederum scheissegal!
Ich war im Millitär auch Offizier, was mich jedoch nie davon überzeugen konnte das Krieg eine sinvolle Sache wäre. Ich habe lediglich meine Dienstpflicht gemacht und bin wegen meiner Führungsqualitäten weiter aufgestiegen! Ich denke jedoch das wenn mein Land angegriffen werden würde, dann würde ich es auch verteidigen, obwohl ich überhaupt nicht darauf aus bin jemanden zu töten, in diesem Fall wäre es jedoch nötig! Bin ich deswegen ein böser Mensch?

Gruss vom Drachen

Genau du hast das auf dem punkt, gebracht. Die was da die hebel ziehen, die sitzen gemüdlich beim martini in ihrem luxus zu hause, und betrachten dieses als ein aufregendes computer-machtspiel aus der ferne. Nur das sich in diesem falle um keine virtuäle figuren handelt, sondern aber um menschen ist dennen offensichtlich längst entgangen, weil die total abgeschirmt von realität leben. uns sich selber für eine art übermenschen halten.

Wenn es einem wert ist, oder es sogar richtig findet, menschen zu töten um sich eigenes studium zu finanzieren, das ist wieder eigene endscheidung, sich auf so was einzulassen. Ich kenne junge leute, ein paar davon gibt es auch in unsere tanzgruppe, österreicher aus nicht vermögende familien, was 2 jobs haben, um sich studium zu finanzieren. Und das ist hart, studieren, und neben bei arbeiten.

Und ich habe doch klipp und klar gesagt, wenn der krieg zu dir nach hause kommt, hast du alle rechte dich zu wehren. Und nich nur rechte, es ist sogar dein pflicht, das leben von dir und deinen zu schützen versuchen.

Weil wäre das leben nicht vertvoll, hätte uns der liebe Gott nicht selbsterhaltungstrieb gegeben. Jede lebenswesen, von pflanze (gift, disteln usw.) über insekten, tieren bis zu mensch, wehrt sich dagegen vernichtet zu werden...

Alles Liebe:liebe1:

Miriam
 
Genau das ist der Punkt. Und von diesem Punkt her kann man eben genau nicht definieren was eigentlich gut oder böse ist.
Wenn ein Tier ein anderes Tier tötet ist das nicht böse, es braucht lediglich seine Nahrung. Sonst wären ja meine Königspythons wahnsinns böse Tiere!

Der Mensch ist das einzige Lebewesen das zum vergnügen tötet, auch wenn man sagt, der mensch seie die inteligenteste Lebensform habe ich doch das Gefühl es ist die dümmste Lebensform!

Ausserdem gibt es intelligentere Lebewesen zum Beispiel Drachen!:weihna1 :weihna1 :weihna1

Liebe Grüsse vom Drachen
 
Genau das ist der Punkt. Und von diesem Punkt her kann man eben genau nicht definieren was eigentlich gut oder böse ist.
Wenn ein Tier ein anderes Tier tötet ist das nicht böse, es braucht lediglich seine Nahrung. Sonst wären ja meine Königspythons wahnsinns böse Tiere!

Der Mensch ist das einzige Lebewesen das zum vergnügen tötet, auch wenn man sagt, der mensch seie die inteligenteste Lebensform habe ich doch das Gefühl es ist die dümmste Lebensform!

Ausserdem gibt es intelligentere Lebewesen zum Beispiel Drachen!:weihna1 :weihna1 :weihna1

Liebe Grüsse vom Drachen

So erstmal, war drache inteligenteres lebeswesen als mensch, war er nicht so schnell ausgestorben ha ha

Und mir gefehlt es sehr gut, wie der homo sapiens, selbsternante könig über das tierreich, seine ungute taten durch beispiele aus dem tierreich rechtfertigen versucht...

Ja auf die idee das wir die dummste gattung auf der erde sind bin ich auch schon gekommen...ha ha ha :lachen: :lachen: :lachen:

Schon allein durch die aussage von vielen erde-mittburgern was behaupten ohne das böse kann man nicht leben, aber sich selber auf gar kein fall was böses zumuten wollen.
In köpfe von solcher menschen existiert dual system nach prinzip: wenn es mir gut geht, mus es jemandem geben wem schlecht geht, damit ich existieren kann..
Wehe so einem was so was behauptet was böses geschieht, der wird schreien auf das ganze universum, was für eine ungerechtigkeit.

Kein tier auf der erde, vernichtet die eigene gattung mit so eine lust als es die menschen tun...

Und dazu erforscht jede neue generation, jede menge neue mitteln wie man sich noch besser gegenseitig vernichten kann

Und man braucht überhaupt nicht hellsichtig zu sein, um zu wissen, wenn es so weiter geht, bleibt eines tages kein einziger übrig

Und zu gipfel von dem allem, lassen sich 6 miliarden von ein paar IRREN führen und verarschen. Und das fast widerstandloss (gepriesen seien die ausnahmen)

Na ja, malzeit...

Miriam::fahren: ich glaube ich fahr lieber bald zu ein andere stern..ha ha
die besichtigung von Erde wird mir langsam zu viel
 
das ist mir alles zu..... schwarz weiss gedacht....

ist es nicht erst der tyrann, der aus einem menschen einen besseren menschen macht.
wie würdest du das licht erkennen ohne dunkelheit.
und woher wüsstest du, dass du gut bist...wenn es den bösen nicht gäbe...

das ist nun mal keine heile welt...und wird es auch nie sein....

warum hat Gott seinen angeblichen sohn denn am kreuz sterben lassen...
war das eine gute tat?

wir leben in der dualität...wo sich YING und YANG bedingen...
menschen sind nicht wirklich böse, sondern nur furchtbar dumm.
alice

meine liebe ich war so froh wenn ich dir recht geben könnte...

aber es ist viel komplizierter als du das da beschreibt, ain tyran macht manchmal aus ein mench ein besseres mensch, meistens wenn der gepeinigte selber zu macht über diesem tyran kommt, wird er selber zu tyran, das heist das er nichts gelern hat
wir haben viele beispiele davon, zumbeispiel misshandelte kinder, behandeln offt auf diese weise eigene kinder, also haben nichts gelernt
menschne was gewalt als kindern erlebt haben, werden dadurch selber selten besser, aber meistens später wenn stark genug sind, selber gewalt ausüben

nein, das ist keine heile welt da gib ich dir recht, das ist eine kranke welt

Jesus ist am kreuz "gestorben" weil er uns manifestieren wolte, das wir nicht unsere körpern sind (alles böse kommt nimlich von unwisenheit darüber das wir seelen sind, und mit dem tod ist nichts zu ende) sonder aber seelen..

meine liebe so lange man denkt man braucht das böse um zu existieren, ist man in dualität gefangen, wenn er das aufhört zu glauben, wird er wie budha, oder jesus..und dadurch zu erlösung oder nirvana gelangen

die menscheit hat nichts gelehrnt nach tausende irkarnationen, weil ein wahre meister weist das er das böse nicht braucht um zu existieren

so dreht sich die menscheit in kreis, in so genantem dual system, und es nimmt kein ende...

manche schafen es jedoch sich aus diesem system zu befreien...und manche was schon befreit sind kommen freiwilig zurück auf die erde anderen zu helfen, sich auch zu befreien

wenn dir eines tages klar wird das du in dual system für alles bezahlen must, und wenn dir wirklich klar wird was dieses bedeutet, aber wirklich klar, dann wird dir zuerst verdammt schlecht werden

das ist der grund, warum so vile menschen lieber überhaupt nicht nachdenken, weil werden die das tun, dann könte jeder einzele seine eigene zukunft längst vorrausagen......

Wer versteht, versteht, und wer nicht ist noch nicht so weit..und das ist auch gut so...

Miriam:weihna1
 
:liebe1:

Stimmt, der Mensch hasst sich insofern selbst ...
.. sobald er auch nur ein Yota von der ihm vorgelegten
Erscheinungen in seiner Welt ablehnt.

( Yota = 10 = Gott .. da ist solch Teil ´ .. lasst sich hier manngels
Fähigkeit des Boardes derartige Schrift nicht dartellen ist qiasi nur
ein hochgesetzter Strich, mit leichtem Bofen dranne. )

:liebe1:
 
meine liebe ich war so froh wenn ich dir recht geben könnte...

aber es ist viel komplizierter als du das da beschreibt, ain tyran macht manchmal aus ein mench ein besseres mensch, meistens wenn der gepeinigte selber zu macht über diesem tyran kommt, wird er selber zu tyran, das heist das er nichts gelern hat
wir haben viele beispiele davon, zumbeispiel misshandelte kinder, behandeln offt auf diese weise eigene kinder, also haben nichts gelernt
menschne was gewalt als kindern erlebt haben, werden dadurch selber selten besser, aber meistens später wenn stark genug sind, selber gewalt ausüben

nein, das ist keine heile welt da gib ich dir recht, das ist eine kranke welt

Jesus ist am kreuz "gestorben" weil er uns manifestieren wolte, das wir nicht unsere körpern sind (alles böse kommt nimlich von unwisenheit darüber das wir seelen sind, und mit dem tod ist nichts zu ende) sonder aber seelen..

meine liebe so lange man denkt man braucht das böse um zu existieren, ist man in dualität gefangen, wenn er das aufhört zu glauben, wird er wie budha, oder jesus..und dadurch zu erlösung oder nirvana gelangen

die menscheit hat nichts gelehrnt nach tausende irkarnationen, weil ein wahre meister weist das er das böse nicht braucht um zu existieren

so dreht sich die menscheit in kreis, in so genantem dual system, und es nimmt kein ende...

manche schafen es jedoch sich aus diesem system zu befreien...und manche was schon befreit sind kommen freiwilig zurück auf die erde anderen zu helfen, sich auch zu befreien

wenn dir eines tages klar wird das du in dual system für alles bezahlen must, und wenn dir wirklich klar wird was dieses bedeutet, aber wirklich klar, dann wird dir zuerst verdammt schlecht werden

das ist der grund, warum so vile menschen lieber überhaupt nicht nachdenken, weil werden die das tun, dann könte jeder einzele seine eigene zukunft längst vorrausagen......

Wer versteht, versteht, und wer nicht ist noch nicht so weit..und das ist auch gut so...

Miriam:weihna1

Salam Aleikum

Mit diesem Beitrag schießt du wieder mal den Vogel ab.

Die Menschheit hat nichts gelernt. Mit dieser Erkenntnis liegste ganz richtig.
Und noch einen drauf zu geben. Sie wird auch nichts lernen.

Gruß Denska :foto:
 
Salam Aleikum

Mit diesem Beitrag schießt du wieder mal den Vogel ab.

Die Menschheit hat nichts gelernt. Mit dieser Erkenntnis liegste ganz richtig.
Und noch einen drauf zu geben. Sie wird auch nichts lernen.

Gruß Denska :foto:

Doch, aber der preis dafür wird zu hoch, und das war nicht unbedingt notwendig..

Und dabei war die formel so leicht: behandle jedem so wie du dir behandeltst sein wünscht..

und wenn mann zig tausen jahren nicht einmal eine formel in tat umsetzen kann..

wie wag jemand sich noch als inteligent zu bezeichnen das bleib das größte rästel und disaster von universum

wenn mann gott ausläst, und darwin recht gibt..dann kann man nur sagen

affen mitt waffen bleiben trotztem affen

howk:weihna1
 
Werbung:
Vielleicht kann das Gute ohne das Böse existieren, so rum habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber ich weiss (glaube zu wissen), dass das Böse nicht ohne das Gute existierent kann. D.h. wo ein extrem negatives Umfeld ist, entwickeln sich Gegentendenzen, Bsp: die weisse Rose und andere Widerständler in anderen autoritären Staaten...
 
Zurück
Oben