Wie steht die Esoterik zu Satan und Co?

in jedem menschen steckt ein gott und in jedem menschen steckt ein satan. wie du diese seiten lebst ist entscheidend, denn die "macht" liegt bei dir.

meiner meinung nach gibt es ihn konträr zu gott. er ist stark und wirkt schnell, nur haut dir dann deine beine weg. gott ist liebe, sein licht versagt nie, nur dauert diese energie länger bis zu manifestation, ist dafür aber standhaft.

im bereich der magie sind aus diesem grund viele der dunkleren mächte ergeben, da sie schnell "erfolg" bringen. wie man es sehen mag.

werten werde ich da nicht, ob gut oder schlecht, es ist wie sommer und winter für mich und absolut natürlich.

fatal sehe ich die angstverbreitung durch wertende aussagen über satan. fatal sehe ich es auch wenn man nur auf der "lichtseite" arbeitet, zumindest solange wie man seine eigenen schatten ignoriert.

ich persönlich werde mit satans energie nicht arbeiten, weil ich weiß was dahinter steckt. aber meine schatten liebe ich trotzdem ;)

Was meinst du, was an Satan in dir steckt? Wenn dich Gott berufen würde, wie würdest du agieren? Jesus Christus hat uns gelehrt nicht den Hexen zu folgen oder dessen Werk zu gebrauchen, einfach aufhören und dich auf Gott ausrichten und dich an die Gebote halten. Denn so wie ich etliche hier einschätze, folgen viele dem Mammon, davon sollte man abkommen. Habgier ist ein naher Verwandter von Neid.
 
Werbung:
Schalom Toffifee



nu aber ist ja der Heilige Geist mit Gott Identisch (und findet schon im zweiten Satz der bibel erwähnung als der Geist Gottes). Darum heisst ja zu sagen, dass Gott nicht allmächtig sei auch zu sagen, dass der Heilige Geist nicht allmächtig sei, und darum eine lästerung wieder den heligen Geist ;)

Liebe Grüsse

FIST

Ist ja nett was Du da schreibst ...

and-spirit-of Elohim vibrating over surface-of the-waters

Steht da eindeutig ... von Elohim ist die Rede !
Ich weiß Du möchtest sicher besserwissen das in Deiner Bibel Gott stünde,
steht auch nicht in Abrede hier. Ist dann jedoch völlig falsch übersetzt.
Den ursprachen Text kann ich jetzt hier von dort nicht direkt übertragen ...

.. so scheibe ich mal:

Für Elohim =

aleph - lamed - he - jod - mem

Schöpfer - treibende Kraft/Licht - Sicht - passives Nichtwissen - Wasser/Zeit

Und wie wird das Ding tatsächlich is deutsche übersetzt ?
Bezw. es braucht nicht übersetzt zu werden, denn Text durch das
ganze AT hindurch stetig Elohim .. wenn nicht gerade JHWH da steht.
Dieses Elohim = Schöpferkräfte ( ein weibliches Plural es ist )

Also ich finde da nicht zwingend Gott drinne ... denn das bedeutet es absolut nicht.
Was sind z. B. Elohim´s ? Z. B. diese 22 ursprachlichen Dinger welche normale
Menschen Hieroglphen nennen .. hübsche kleine Zeichnungen welche mancher
auch Buchstaben nennt ... sind in Wirklichkeit Oktaven .. = Töne, so an naher
anderer Stell in der Genesis steht: Er schuf den Menschen aus Ton ( Töne ).

Und um z. B. die Sprache vor der großen Spracghverwirrung in ursprüngliche
Synthese ohne Verwirrung zu bringen ... gibt es dahera uch jenes hier z. B. in
vollen Werten der Oktaven.

111 - 74 - 15 - 20 - 80

Der Mensch ist Gott und Schöpfer - in geöffnetem aktiven Nichts - göttliche
Sicht - aus passiven Nichtwissen ( Unterbewusstsein ) - aus dem Wort.

Der Mensch selbst ist also dieser Gott welcher wenn er in polararer Divinität
geblieben wäre ... göttliche Sichtweisen aus seinem Unterbewusstsein aus
dem Wort Gottes zur Erschaffung seiner Welt ohne sich im Schweisse seines
Angesichts spiegeln bzw. eben auch sein Brot erarbeiten müßte.

Seine Aufgabe ist in seinem Gottesnamen = JHWH enthalten.

:liebe1:
 
Was meinst du, was an Satan in dir steckt? Wenn dich Gott berufen würde, wie würdest du agieren? Jesus Christus hat uns gelehrt nicht den Hexen zu folgen oder dessen Werk zu gebrauchen, einfach aufhören und dich auf Gott ausrichten und dich an die Gebote halten. Denn so wie ich etliche hier einschätze, folgen viele dem Mammon, davon sollte man abkommen. Habgier ist ein naher Verwandter von Neid.


was ist schlimm an hexen? in dir steckt mehr satan (schatten...wahrscheinlich angst) als in mir...grins, denn für dich ist es böse und du folgst nach regeln die die kirche aufgesetzt hat, nur leider sind die nicht ganz stimmig.
denn weißt du wo der grösste haken an denen ist die meinen lichtvoll zu sein? sie verdrängen ihre schatten, tun so als ob sie keine wut etc. empfinden würden. wir sind menschen und haben dieses breite feld an emotionen, du würdest dich selbst verleugnen wenn du nie wut empfinden würdest. deinen schatten den du nicht anerkennst, kann dich zur grössten gefahr machen ;) er gehört auch zu dir. ich habe es jetzt extrem formuliert. satan ist nicht gleich schatten, da steckt schon mehr dahinter.

das mit den hexen verstehe ich immernoch nicht! hexen sind weise frauen, die mit den naturgesetzen arbeiten. punkt.
 
Hallo Fist! :)

Fist schrieb:
nu aber ist ja der Heilige Geist mit Gott Identisch (und findet schon im zweiten Satz der bibel erwähnung als der Geist Gottes). Darum heisst ja zu sagen, dass Gott nicht allmächtig sei auch zu sagen, dass der Heilige Geist nicht allmächtig sei, und darum eine lästerung wieder den heligen Geist
Gehört eigentlich nicht hierher wegen OT, aber...

Das entspricht nicht dem Katechismus der katholischen Kirche.

Denn der KKK geht von der Dreieinigkeit Gottes aus. Deiner Argumentation zufolge müßte auch eine Lästerung gegen den Menschensohn eine Beleidigung des Heiligen Geistes nach sich ziehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sünde_wider_den_Heiligen_Geist
Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden. Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen. (Matthäus 12,31.32, Elberfelder)

Nach katholischem Verständnis trifft die Unmöglichkeit der Vergebung nur dann zu, wenn ein Mensch in der Sünde wider den Heiligen Geist bis zu seinem Tod verharrt. Die katholische Kirche unterscheidet 6 Sünden wider den Heiligen Geist:

* Verzweiflung am Heil (desperatio)
* Vermessene Hoffnung auf das Heil ohne Verdienste (praesumptio)
* Die erkannte Wahrheit zurückweisen (impugnatio veritatis christianae agnitae)
* Neid auf die Gnadengabe eines anderen (invidentia fraternae gratiae)
* Verstockung in den Sünden (obstinatio)
* Unbußfertig bleiben bis zum Tod (impoenitentia)

Diese Sünden sind nicht zu verwechseln mit den sieben Todsünden (Hauptsünden).

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

PS: War nur ein kurzer Exkurs...
 
:liebe1:

Was ist Sünde wieder den Heiligen Geist ?

Zum Beispiel jegliches Lästern über REINEN GEIST !

Was ist reiner Geist ?

Jegliches wirkliches Denken aus sich selbst heraus, welches grundsätzlich
frei und unbfleckt von der Welt ist .. sozusagen wirklich eigenes erschaffenes
ohne vom Geist der Welt in Form eines Nachredens von der Welt zu nutzen.
Das wäre reiner Geist z. B. in Form von Sichtweisen, Meinungen ...
.. eben auch etwas völlig neues zu erdenken ... so jedoch auch aus Verbindung
zu sozusagen kollektiven ganzheitlichen Geist ganzen Seins ... so letztlich
auch dem göttlichen Vater Adam im Menschen entsprungen.

So ist aus der Sicht z. B. ein ereifern und verurteilen von sogenannten
Indigos gar zu oft auch unter Sünd wieder den Heiligen Geist fallend.
Denn wer kennt solche wirklich ? Der sich erfeifende der nur einen oder
wenige Brocken der Ganzheit einer Torte von 10000 Brocken sieht,
oder eher ein so Betroffener welcher lediglich seine eigene götttliche
Sicht darlegt und lebt ?

Selbst ein Austausch über anndere Menschen hinter dem Rücken derer,
welche dabei keine Chance haben sich dazu zu äußern soll nach Äonen
alten Überlieferungen schon dazu zählen. Jedoch die ersten Absätze über
diesem hier sind voll definitiv. Die katholische Auizeichnung drüber wiederum
ist zu sehr im materiellem verschwommen und schön erkennbar eher von
normal Menschlichen Geist erschaffen und somit eher einer Zweckmäßigkeit
unterworfen.

Und was bedeutet das Wort Sünde ?
Ins urspracheliche Wort übersetzt = Wahrheit !
Sprich Wahrheiten von der Welt anstatt Wirklichlichkeiten in der Welt zu sehhen,
und zu nutzen.

Gruss Luzifer

:liebe1:
 
Das hättest du wohl gerne so... :lachen:

Das Böse ist von jenen Menschen erschaffen, welche es mit Göttern, Umständen und Ähnlichen zu rechtfertigen versuchen.

;)

Caya

Meine bewunderung, sehr weise worte. :liebe1:

Was alles sind menschen in stande auszudenken um eigene NIEDRIGE handlungen zu rechfertigen.

Und die größte LÜGE was haben solche menschen ausgedacht ist, das es das GUTE ohne das böse nicht existieren kann.

Und dabei ist das genau umgekehrt, weil werde es nicht guttes existieren, vernichtet sich das böse am ende selbst, weil es die eigene bösheit gegen sich richten müste, wenn es nichts anderes gibt.

Ein beispiel gefälig ?

man nehme 20 sadistische mörder mit zwang andere zu qüalen und mörden und plaziert diese auf eine einsame insel...wie wird es wohl ausgehen ?

die werden sich gegensetig umbringen un wer als letzte bleibt wird sterben von wut da es niemandem mehr gibt wem er ermörden kann...


So vernichtet sich das böse selbst...

Miriam:liebe1:
 
Meine bewunderung, sehr weise worte. :liebe1:

Und die größte LÜGE was haben solche menschen ausgedacht ist, das es das GUTE ohne das böse nicht existieren kann.

Miriam:liebe1:

Eben das ist KEINE Lüge sondern für jeden sofort nachweisbare Wirklichkeit.
Denn hne die Exiztenz des üblen wird das gute erst gar nicht sichtbar.
Denn weil gar nicht erst erschaffen ...
... wenn einer von beiden Polen nicht mehr existiert löst sich die der
Gegensatz davon ganz von selber auf.

Entnehme mir nur einer von ner Wurscht ein Ende, ist das Linke Ende
dieser aufgefuttert, existiert auch nicht mehr das rechte Ende.

Das ist so, und lässt sich sofort wenn ne Wurscht zur Hand sofort überprüfen.

:schnl:

:liebe1:
 
Eben das ist KEINE Lüge sondern für jeden sofort nachweisbare Wirklichkeit.
Denn hne die Exiztenz des üblen wird das gute erst gar nicht sichtbar.
Denn weil gar nicht erst erschaffen ...
... wenn einer von beiden Polen nicht mehr existiert löst sich die der
Gegensatz davon ganz von selber auf.

Entnehme mir nur einer von ner Wurscht ein Ende, ist das Linke Ende
dieser aufgefuttert, existiert auch nicht mehr das rechte Ende.

Das ist so, und lässt sich sofort wenn ne Wurscht zur Hand sofort überprüfen.

:schnl:

:liebe1:

Hab geprüft, hab dei linke helfte von wurst böse genant, und die recht das gutte, hab die linke helfte verspeist, und was für ein wunder, die rechte ist noch immer da.
Das böse will BENUTZT um das gutte hervorheben, sonst hätte das gott niemals zugelassen, aber wenn es ausgedient hat wird es nicht mehr gebraucht.

Die einzige warheit ist LIEBE und die bleibt. Alles anderes verschwindet, als nicht mehr notwengiger hilfsmittel sich als liebe zu erschafen.

Ich sollte veleicht umfrage starten wer ist gerne krank,alt und zerbrechlich, gequält, traurig, unterdruckt, verspottet, gemmobt, deprimiert usw.

Na ja werden wir sehen wieviele freiwilige sich melden, und ich hoffe der sai baba meldet sich als gott erste zu kreuzigung, macht doch spass oder ?

Miriam
 
Hab geprüft, hab dei linke helfte von wurst böse genant, und die recht das gutte, hab die linke helfte verspeist, und was für ein wunder, die rechte ist noch immer da.

Miriam

Nix da, Du hast geschummelt ....

Warum ?

Weil Du NICHT ZUGEHÖRT hast !
Lesen ist hören, denn Gott Ohrenbart aus seinem Wort und spricht nicht.

Geschreibert steht:
Entnehme mir nur einer von ner Wurscht ein Ende, ist das Linke Ende
dieser aufgefuttert, existiert auch nicht mehr das rechte Ende.

Doch Du geschummelt in dem Du nur die linke Hälfte anstatt das linke Ende verspeist.

Es bleibt wahrlich nichts über wenn Du das gesamte Linke Ende verspeist.

:schnl:
 
Werbung:
was ist schlimm an hexen? in dir steckt mehr satan (schatten...wahrscheinlich angst) als in mir...grins, denn für dich ist es böse und du folgst nach regeln die die kirche aufgesetzt hat, nur leider sind die nicht ganz stimmig.
denn weißt du wo der grösste haken an denen ist die meinen lichtvoll zu sein? sie verdrängen ihre schatten, tun so als ob sie keine wut etc. empfinden würden. wir sind menschen und haben dieses breite feld an emotionen, du würdest dich selbst verleugnen wenn du nie wut empfinden würdest. deinen schatten den du nicht anerkennst, kann dich zur grössten gefahr machen ;) er gehört auch zu dir. ich habe es jetzt extrem formuliert. satan ist nicht gleich schatten, da steckt schon mehr dahinter.

das mit den hexen verstehe ich immernoch nicht! hexen sind weise frauen, die mit den naturgesetzen arbeiten. punkt.

Ich empfinde schon Wut, aber warum sollte ich diese ausleben? Vor allem dann, wenn ich genau weiß, dass es eventuell Fehler sind welche ich begangen habe. Jähzorn ist eine Todsünde, dass wissen wir mittlerweile durch die Bibel.

Ich bekomme Wut, wenn Menschen an Jesus Christus, den Vater und / oder den Heiligen Geist lästern oder zweifeln.

Wenn ich meinen Schatten ignorieren würde, dann würde ich dieses hier garantiert nicht schreiben. Weißt du, es steht im Neuen Testament, dass dein Körper ganz Licht sein wird. So habe ich dieses schon erlebt, und deswegen lege ich lieber die Schatten ab.

Hexen sind weise, aber Hexenwerk ist laut Bibel verboten. Punkt. Lies es nach, bitte ...
 
Zurück
Oben