Wie steht die Esoterik zu Satan und Co?

:liebe1:
Was ist Sünde wieder den Heiligen Geist ?
Lästern gegen den Geist Gottes?
Und was bedeutet das Wort Sünde ?
Ins urspracheliche Wort übersetzt = Wahrheit !
Sprich Wahrheiten von der Welt anstatt Wirklichlichkeiten in der Welt zu sehhen,
und zu nutzen.
"Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." - Lügen ist Sünde, die Wahrheit zu vertuschen oder zu verdrehen ist Sünde. Wahrheiten und Wirklichkeiten der Welt kannst du überall lesen und sehen. Egoismus ist eines der Dinge, die man zuerst annimmt. Altruismus zu lehren fände ich persönlich um einiges besser.
 
Werbung:
Ich sollte veleicht umfrage starten wer ist gerne krank,alt und zerbrechlich, gequält, traurig, unterdruckt, verspottet, gemmobt, deprimiert usw.

Ich schätze dies trifft auf wenige Menschen zu, Miriam. Ich hatte schon angefangen eine Web-Seite zu starten um Menschen vom Leid fortzuführen. Und ich werde diese auch weiter ausbauen.
 
Satan, ist laut Bibel der Gegner, die alte falsche Schlange, die gerne den Menschen zum Bösen oder zum Ungerechten verführt.
Deswegen betet man das "Vater Unser" beispielsweise.
 
was ist schlimm an hexen? in dir steckt mehr satan (schatten...wahrscheinlich angst) als in mir...grins, denn für dich ist es böse und du folgst nach regeln die die kirche aufgesetzt hat, nur leider sind die nicht ganz stimmig.

Es ist nicht so, dass ich den Regeln von Konfessionen folge, ich folge den Geboten und dem was ich außerhalb der Kirche gelernt habe. Wenn ich Heuchelei unter der Oberfläche bei beiden erlebe, dann kann ich nicht sagen, dass JC damals ein Freund von gewesen wäre. Dennoch ist die Kirche als Ort geweihter Boden. Heute ist der Tag des Herrn, haltet Ihn heilig und verrichtet keine Arbeit, oder gebt welche an andere ab.

Bitte interpretiere dir nicht irgendwelche Sachen in mich rein, die nicht existieren, wäre dir dankbar für. Es steht geschrieben, dass man nicht richten soll, finde dass das vorschnelle Urteilen auch dazu gehört.
 
Ich bekomme Wut, wenn Menschen an Jesus Christus, den Vater und / oder den Heiligen Geist lästern oder zweifeln.

Hexen sind weise, aber Hexenwerk ist laut Bibel verboten. Punkt. Lies es nach, bitte ...

N adann nenne Dich besser nicht Jesus !

1. Ist es dem völlig wurscht was einer sagt und denkt denn er hat die Welt überwunden.

2. Steht nirgend wo was Hexebwerkiges in der Bibel als Verbot sonst hätte selbst
Jesus sich selbst wegen Hexenwerk richten müssen.

:schnl:
 
Bitte interpretiere dir nicht irgendwelche Sachen in mich rein, die nicht existieren, wäre dir dankbar für. Es steht geschrieben, dass man nicht richten soll, finde dass das vorschnelle Urteilen auch dazu gehört.

Inter-pre-Tieren stimmt schon ...

... doch ein genormter Mensch von Welt vermag immer
nur das herauszulesn was er instande ist hineinzulesen.

:liebe1:
 
Ich bekomme Wut, wenn Menschen an Jesus Christus, den Vater und / oder den Heiligen Geist lästern oder zweifeln....

schreibst du von dir? ich denke, dass was dich stört ist auf dich selbst zurückzuführen. ich würde mir nie anmassen mich jesus oder maria-magdalena zu nennen.

Wenn ich meinen Schatten ignorieren würde, dann würde ich dieses hier garantiert nicht schreiben. Weißt du, es steht im Neuen Testament, dass dein Körper ganz Licht sein wird. So habe ich dieses schon erlebt, und deswegen lege ich lieber die Schatten ab.

auch du bist nicht perfekt, trotzdem wirst du geliebt, auch mit deinen schatten, sie gehören zu dir.
wenn du alles zu licht machst siehst du die zusammenhänge, das erkennen von seinen schatten ist doch sehr wertvoll, man kann dann mit ihm arbeiten.

dass ignorieren und ablehnen sehe ich als "gefährlich".
kann man seinen schatten ablegen? wie meinst du das? ignorieren? ich werde einen dingsbums tun um ihn zu verdrängen, ich suche mir nur wege wie ich damit umgehen kann ohne jemanden leid zuzufügen.


Hexen sind weise, aber Hexenwerk ist laut Bibel verboten. Punkt. Lies es nach, bitte ...

warum sollte ich mir was verbieten lassen?
kein gott, kein lichtwesen würde es anmassen mir oder sonstwem regeln aufzusetzen, da liegt der knackpunkt an der sache, es ist nicht stimmig.
es gibt kein richtig oder falsch, gut oder böse. nur dass was du draus machst und wie du es empfindest.
 
Eine Frage, die ich mir schon länger stelle ist: Gibt es das Böse in der Form eines Satans? Existiert so eine Gegenmacht zu Gott wie zB Satan? Wie sieht es die Esoterik? Wie seht Ihr es???

Hallo Lightning Angel,
habe die Frage gerade gelesen und antworte ohne alle anderen Postings gelesen zu haben.

Gut und Böse ist eine Wertung der Menschheit - es gibt sie sonst nicht! Wir haben zwar die Dualität der beiden Energien plus und minus, baer nur von der Energie her, oder man könnte auch sagen rechts- und linksdrehend, aber auch hier gibt es kein Gut und Böse, denn es ist wie es ist und es unterliegt nur unserer menschlichen Wertung.

Ein herzlicher Gruß
 
Werbung:
Es ist nicht so, dass ich den Regeln von Konfessionen folge, ich folge den Geboten und dem was ich außerhalb der Kirche gelernt habe. Wenn ich Heuchelei unter der Oberfläche bei beiden erlebe, dann kann ich nicht sagen, dass JC damals ein Freund von gewesen wäre. Dennoch ist die Kirche als Ort geweihter Boden. Heute ist der Tag des Herrn, haltet Ihn heilig und verrichtet keine Arbeit, oder gebt welche an andere ab.

Bitte interpretiere dir nicht irgendwelche Sachen in mich rein, die nicht existieren, wäre dir dankbar für. Es steht geschrieben, dass man nicht richten soll, finde dass das vorschnelle Urteilen auch dazu gehört.


ich wollte nicht urteilen, habe aber erkannt. ein mensch der nach solchen regeln lebt, ist für mich einer, der angst hat was "falsch" zu machen. du möchtest nicht gegen gott verstossen, doch egal was du machst, es wird eh nie passieren. die liebe von ihm fasst auch deine "fehler" (wie du meinst) mit ein. er macht nicht solche unterschiede wie du.

hast du den film "wie im himmel" mal gesehen? ein extremes beispiel gibt dort der pastor, der angeblich gott am nächsten steht. er holt sich heimlich pornoheftchen und tut dann buße dafür........... ????
 
Zurück
Oben