Gibt es Gut und Böse, Richtig und Falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ahja - ok. Also ist Gott auch Mensch, da er, wie Du schreibst, Alles ist.

Dann ist es nicht zwangsläufig 'falsch', wenn ein Mensch einen anderen tötet?

Natürlich ist es falsch!

Gott steckt in jedem von uns, ABER Gott hat uns den Freien Willen geschenkt.

Und hier begann das Unglück. Intelligente Menschen würde aus Erfahrungen und Fehlern lernen, aber wir sind teilweiser immer noch so wie vor 2000 Jahren bzw ca 28 Generationen. Und ich meine da nichteinmal die gewöhnlichen Bürger sondern die Herrschenden.

Geiz, Gier, Neid, Wollust usw sind an der Tagesordnung

Nur eben mit Handy und Internet und weltweiter Kontrolle.
 
Nein, nur ganz kleine Regeln, aber die kommen ja nur vom Staat.
Oder glaubst du wenn der Statt nun sagt:"Einbruch ist nun Straffrei" das es wirklich gut ist?

Das Grundgesetz, nicht klein und mit deiner Aussage konform. Ganz platt gesagt, der Mensch hat geachtet zu werden, ganz einfach und simpel gesagt.

Die eine Aussage, mit deiner Aussage konform, "liebe den Nächsten, wie dich selbst"

Nur, das GG wird mit Füßen getreten, ist ausgehöhlt wie sonst was und das, obwohl Achtung über Liebe steht.

Und nun ?
 
Das Grundgesetz, nicht klein und mit deiner Aussage konform. Ganz platt gesagt, der Mensch hat geachtet zu werden, ganz einfach und simpel gesagt.

Die eine Aussage, mit deiner Aussage konform, "liebe den Nächsten, wie dich selbst"

Nur, das GG wird mit Füßen getreten, ist ausgehöhlt wie sonst was und das, obwohl Achtung über Liebe steht.

Und nun ?

Achtung ist ein Teil der Liebe.

Das GG hat mit den Grundgeboten nicht viel zu tun. Aber es sollte es.
 
Und hier begann das Unglück. Intelligente Menschen würde aus Erfahrungen und Fehlern lernen, aber wir sind teilweiser immer noch so wie vor 2000 Jahren bzw ca 28 Generationen. Und ich meine da nichteinmal die gewöhnlichen Bürger sondern die Herrschenden.

Geiz, Gier, Neid, Wollust usw sind an der Tagesordnung

Nur eben mit Handy und Internet und weltweiter Kontrolle.

Wir sind halt nicht intelligenter geworden, wir treten heute die Grundrechte, schön versteckt in Aushöhlungen in anderen Gesetzesbüchern und finden uns dabei noch gut, weil es nicht gesehen wird.

Richtig, wir sollten eigentlich wissen, was Gut und Böse, Richtig und Falsch ist. Nur, dann müssten wir uns mit Sachen, Gegebenheiten usw. auseinandersetzen.

Wer will das noch.
 
Ahja - ok. Also ist Gott auch Mensch, da er, wie Du schreibst, Alles ist.

Dann ist es nicht zwangsläufig 'falsch', wenn ein Mensch einen anderen tötet?

Natürlich ist es falsch!

Dann erläutere mir bitte die Aussage:


Schon im Kindesalter sollte einem beigebracht werden was gut und böse ist. Und wenn das aufgrund der Bibel passiert ist es auch richtig.


in Verbindung mit dieser hier aus *Das fünfte Buch Moses* - Altes Testament.


5
so sollst du den Mann oder die Frau, die eine solche Übeltat begangen haben, hinausführen zu deinem Tor und sollst sie zu Tode steinigen.
http://www.neue-offenbarung.de/page/de/bible/DEUTERONOMIUM/17/-Kapitel_17-


Und weshalb beantwortest Du mir, trotz mehrfacher Nachfrage, nicht, wie Du Gott definierst?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben