Gehöre ich zu den Bösen oder Guten?

Hallo hier bin ich wieder. Da beim letzten Thema sehr hilfreiche antworten kamen, würde ich mich diesmal wieder über hilfreiche antworten freuen.

Es ist eine etwas komische Frage aber ist man vorbestimmt Gut oder Böse zu sein? wahrscheinlich sagen jetzt die meisten das man sein schicksal selber bestimmt usw aber ist es nicht so, dass schon ein Ansatz ist ob du jetzt z.B besser schwarze magie oder weiße beherrscht. Ich denke das ich einen Ansatz für eine Hexe habe, also magie in mich ist, ich weiß das hat jeder Mensch aber bei mir halt etwas mehr, so genau weiß ich dass auch nicht, kann sein dass ich falsch liege aber jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich dann, weil soviel ich weiß haben Hexen ihre eigenen gaben und es gibt mehrere arten, also würde ich gerne wissen welche ich bin, wenn überhaupt.
Danke im vorraus!
Die Frage der Vorbestimmung kann m. E. nicht beantwortet werden. Du weißt niemals den letzten Grund, warum Du das tust, was Du tust. Du hast erste Gründe, die Du reflektieren kannst. Hinterfragst Du diesen ersten Grund, suchst Du wiederum den dahinterliegenden, das hat kein Ende.

Interessant sind da auch Ergebnisse der Gehirnforscher. Demnach hast Du Dich längst für eine Tat entschieden, bevor es Dein Gehirn tut. Wer also ist es hinter dieser Aktion des Gehirns, was sich entschieden hat? Soll man es Vorbestimmung nennen? Und wer ist es, der vorbestimmt? Da gibt's viele Modelle, aber allen fehlt die letzte Antwort.
Es reicht, das Du Dich als Hexe zu sehen meinst. Tue, was Du meinst zu wollen und irgendwann tust Du vielleicht was Du willst, wer immer Du auch wirklich sein magst. Das mag mit einem Reifungsprozess durch Erfahrungen klarer werden.
 
Werbung:
Hallo hier bin ich wieder. Da beim letzten Thema sehr hilfreiche antworten kamen, würde ich mich diesmal wieder über hilfreiche antworten freuen.

Es ist eine etwas komische Frage aber ist man vorbestimmt Gut oder Böse zu sein? wahrscheinlich sagen jetzt die meisten das man sein schicksal selber bestimmt usw aber ist es nicht so, dass schon ein Ansatz ist ob du jetzt z.B besser schwarze magie oder weiße beherrscht. Ich denke das ich einen Ansatz für eine Hexe habe, also magie in mich ist, ich weiß das hat jeder Mensch aber bei mir halt etwas mehr, so genau weiß ich dass auch nicht, kann sein dass ich falsch liege aber jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich dann, weil soviel ich weiß haben Hexen ihre eigenen gaben und es gibt mehrere arten, also würde ich gerne wissen welche ich bin, wenn überhaupt.
Danke im vorraus!

naja, mit solchen Ideen

https://www.esoterikforum.at/threads/trennungszauber.213556/

gehörst Du definitiv zu den doofen, ob das böse ist weis ich nicht, aber wahrscheinlich schon.
 
naja, mit solchen Ideen

https://www.esoterikforum.at/threads/trennungszauber.213556/

gehörst Du definitiv zu den doofen, ob das böse ist weis ich nicht, aber wahrscheinlich schon.

@TE

wenn man einen anderen menschen beeinflussen möchte zu seinem gunsten (z.b. dass dieser sich von einem menschen trenne, nur um mit einem selber zusammen zu kommen) geht das meiner meinung nach schon in die richtung "schwarze" magie


auch wenn du einem menschen vermeintlich helfen möchtest, es dieser mensch aber nicht möchte, handelst du leider nicht im positiven sinne
 
Interessant sind da auch Ergebnisse der Gehirnforscher. Demnach hast Du Dich längst für eine Tat entschieden, bevor es Dein Gehirn tut. Wer also ist es hinter dieser Aktion des Gehirns, was sich entschieden hat? Soll man es Vorbestimmung nennen? Und wer ist es, der vorbestimmt? Da gibt's viele Modelle, aber allen fehlt die letzte Antwort.
Hier sitzt du veralteten Forschungsergebnissen auf. Obwohl das Gerücht noch immer sehr verbreitet ist, gibt es dazu neue Studien, die das anders beurteilen.

Ich fand diese Erklärungen sowieso immer schon unlogisch, denn die Prozesse sind als neuronale Aktivität im Gehirn zwar bevor man sich zb. bewegt sichtbar, aber weder Unbewusstes noch Bewusstsein sind sichtbar als neuronaler Prozess.

Hab nur kurz im Web gesucht:
http://mobil.berliner-zeitung.de/wi...ist-der-wille-des-menschen-wirklich--23549026
 
Hier sitzt du veralteten Forschungsergebnissen auf. Obwohl das Gerücht noch immer sehr verbreitet ist, gibt es dazu neue Studien, die das anders beurteilen.

Ich fand diese Erklärungen sowieso immer schon unlogisch, denn die Prozesse sind als neuronale Aktivität im Gehirn zwar bevor man sich zb. bewegt sichtbar, aber weder Unbewusstes noch Bewusstsein sind sichtbar als neuronaler Prozess.

Hab nur kurz im Web gesucht:
http://mobil.berliner-zeitung.de/wi...ist-der-wille-des-menschen-wirklich--23549026
Nur die Argumentation ändert sich. Nach wie vor greift die Entscheidung auf etwas gewesenes zurück, woraus sich das scheinbare Ich gegründet zu haben meint. Die letzte Antwort bleibt also offen.
Trotzdem danke, interessant.
Passt auch gut zu meiner Meditation, die damit beginnt, das alle Wesen meine Mütter gewesen sind. Und genau so endet es letztlich, im Zusammenschluss von Wahrnehmer, Wahrgenommenes und der Akt des Wahrnehmens.
Oder halt mit dem Esospruch: Alles ist eins.
Der Geist beobachtet das.
 
es gibt kein gut oder böse ... es kommt darauf an wie du deine Kräfte einsetzt ... solange du niemanden schadest ist alles gut .... du musst ja erstmal wissen was du fpr einen weg gehst als hexe da gibt es kein rezept jeder Mensch tickt anders aber wie gesagt schade niemanden dann ist es gut ....
 
Werbung:
Hallo hier bin ich wieder. Da beim letzten Thema sehr hilfreiche antworten kamen, würde ich mich diesmal wieder über hilfreiche antworten freuen.

Es ist eine etwas komische Frage aber ist man vorbestimmt Gut oder Böse zu sein? wahrscheinlich sagen jetzt die meisten das man sein schicksal selber bestimmt usw aber ist es nicht so, dass schon ein Ansatz ist ob du jetzt z.B besser schwarze magie oder weiße beherrscht. Ich denke das ich einen Ansatz für eine Hexe habe, also magie in mich ist, ich weiß das hat jeder Mensch aber bei mir halt etwas mehr, so genau weiß ich dass auch nicht, kann sein dass ich falsch liege aber jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich dann, weil soviel ich weiß haben Hexen ihre eigenen gaben und es gibt mehrere arten, also würde ich gerne wissen welche ich bin, wenn überhaupt.
Danke im vorraus!

Liebe Grüße!

ich habe mir die Antworten zu Deiner Frage noch nicht durchlesen wollen. Daher frage ich Dich, ob Du noch immer nach einer Antwort suchst oder sie bereits gefunden hast?

LG
evv
 
Zurück
Oben