Was ich tue ist immer richtig

heute kann man aber sagen #dass du die summe aller dieser schritte gewesen bist und bist
also für mich gilt das so
bei mir ist es sogar so #was ich damals als falsch und peinlich betrachten würde
gehört heute wie selsbtverständlich in dem sinne zu mir
als ich erfahrungen machen durfte.....
von daher waren sogar die aus heutiger sicht schlimmsten erfahrungen richtig und gut auch wenn es dazu geführt hat #dass ich vieles nicht mehr so machen muss wie damals:)

Danke für deine Gedanken dazu. :)
 
Werbung:
:reden:
Hier muss ich nochmal eben nachhaken.:)
Ich kann die Gedanken zwar soweit nachvollziehen, ich sehe es bei mir selbst aber nicht so.

Wenn ich zurückblicke empfinde ich so vieles als Mist, was ich gemacht hab ...
Das ist genau der Knackpunkt. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Welch ein Glück, denn nur so entwickeln wir uns weiter.:D
Das was ich mit richtig meine, bezieht sich ausschließlich auf den, nur einen Wimpernschlag währenden Augenblick der Gegenwart, jenem Moment des Handelns. In diesem kurzen Moment fühlte sich das, was Du getan hast richtig an, denn sonst hättest Du es nicht getan.;)

Thats life :D

:)
 
Das ist genau der Knackpunkt. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Welch ein Glück, denn nur so entwickeln wir uns weiter.:D
Das was ich mit richtig meine, bezieht sich ausschließlich auf den, nur einen Wimpernschlag währenden Augenblick der Gegenwart, jenem Moment des Handelns. In diesem kurzen Moment fühlte sich das, was Du getan hast richtig an, denn sonst hättest Du es nicht getan.;)

Ja, im Nachhinein tut's einem dann leid. Und trotzdem passieren manche Dinge immer wieder.

Für diesen Moment war es wohl so was wie "richtig", sonst hätte ich mich anders verhalten. Aber "richtig" passt für mich trotzdem nicht. Es fühlt sich nicht gut an, wenn ich weiß, wie es mir später ging, es dann jetzt hier "richtig" zu nennen. Es war nicht "richtig", das zeigt mir mein Gefühl. Deshalb würde ich es anders nennen oder beschreiben.

Wenn du das für dich so empfindest, ist das ok.
 
:move1:
Es fühlt sich nicht gut an, wenn ich weiß, wie es mir später ging, es dann jetzt hier "richtig" zu nennen. Es war nicht "richtig", das zeigt mir mein Gefühl. Deshalb würde ich es anders nennen oder beschreiben.
Wenn du das für dich so empfindest, ist das ok.
Wir drehen uns hier ein wenig im Kreis ;) Aber ich verstehe was Du meinst, wenn Du sagst es war nicht richtig. Doch im Moment des Handelns kannst Du eben noch nicht wissen, ob sich das was sich gerade richtig anfühlt, später als falsch erweisen wird.
Und so sind wir alle dem Risiko, dass sich unsere Handlungen später als falsch erweisen, ausgeliefert. Da gibt es kein Entrinnen :D

:)
 
:move1:
Wir drehen uns hier ein wenig im Kreis ;) Aber ich verstehe was Du meinst, wenn Du sagst es war nicht richtig. Doch im Moment des Handelns kannst Du eben noch nicht wissen, ob sich das was sich gerade richtig anfühlt, später als falsch erweisen wird.
Und so sind wir alle dem Risiko, dass sich unsere Handlungen später als falsch erweisen, ausgeliefert. Da gibt es kein Entrinnen :D

:)

Ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe. :)

Hab doch geschrieben: "Für diesen Moment war es wohl so was wie "richtig", sonst hätte ich mich anders verhalten."

Ich würde es trotzdem nicht als "richtig" bezeichnen. Liegt vielleicht an der Wertung, die hinter diesem Wort steht.
 
Werbung:
:reden:
Ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe. :)
Hab doch geschrieben: "Für diesen Moment war es wohl so was wie "richtig", sonst hätte ich mich anders verhalten."
Ja, Du hast Recht. Meine Wahrnehmung war wohl leicht eingeschränkt.;)

Ich würde es trotzdem nicht als "richtig" bezeichnen. Liegt vielleicht an der Wertung, die hinter diesem Wort steht.
Das mag an dem kleinen aber feinen Unterschied zwischen der groben allgemein verstandenen Definition eines Begriffes und dem, was man persönlich, nach seinem eigenen Gefühl damit verbindet, liegen;)

:)
 
Zurück
Oben