Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das stelle ich mir sehr schwierig bis fast unmöglich vor...zumindest für die Frauen.

Ich glaub in so einem Land wäre ich längst explodiert oder in irgendeiner Untergrundgang weil ich irgendeinen hässlichen Richter oder so gelyncht hätte...meine Gefühle in der Hinsicht sind mehr als beängstigend aber ich bin dankbar, dass ich eher so bin wie ich bin, als so ein gemeiner Unterdrücker zu sein...
Im Übrigen hab ich jetzt wirklich zu Allah gebetet und ihm gesagt, er solle in Jedem, der eine Frau misshandelt einen Blitz reinschleudern :D ... Es hat sehr gut getan, dieses Gebet :banane:

Gruß
DMonkey
 
Sollten sich die Frauen sich widersetzen, alle vier Tage mit ihren Mann zu schlafen, so hat er das Recht, sie zu schlagen:

Sure 4,34: "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß."​

Sollte die Frau fremd gehen, und man hat vier Zeugen, die dies bezeugen können, so hat er das Recht, sie zu töten:

Sure 4,15: Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt.​

Der Mann hingegen hat das Recht, neben seiner Ehefrau mit weiteren Frauen zu schlafen:

Sure 23,1-6: Selig sind die Gläubigen, die in ihrem Gebet demütig sind, leerem Gerede kein Gehör schenken, der Pflicht der Almosensteuer nachkommen, und sich des Geschlechtsverkehrs enthalten, außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was sie an Sklavinnen besitzen.​

Das stimmt ganz einfach nicht so, auch wenn es in diesem Buch stehen soll. Die Übersetzungen sind auch falsch. Das konnte ich von gläubigen Moslemen eruieren.

Immer dieselben Hetzreden! Es ist zum Aus-der-Haut-fahren!

Es wäre besser, wenn opti sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern würde, nämlich nicht andauernd in den Betten der anderen herumschnüffeln würde, sondern echt zölibatär wie er es immer predigt und es sich für ihn gehört, leben würde. Denn jemand, der so viel am Sex interessiert ist und selbst keine Ahnung davon hat, ist auch nicht glaubwürdig.

Und es wird doch niemand glauben, dass sich die Ehepaare in Afghanistan wirklich an den Koran halten. Sie werden es ähnlich wie bei uns machen, sich nämlich auf für beide annehmbare Praktiken einigen.

Andere Länder, andere Sitten!! Wir werden diese Menschen dort nicht ändern, auch wenn hier noch so viel gegen den Koran gehetzt wird, was auch vom Gesetz her gar nicht erlaubt ist.

Hier werden andauernd von opti die Mosleme in den Schmutz gezogen. Das ist wirklich unzulässig. Er soll sich lieber um seine Meditationen kümmern als andere Religionen schlecht machen.

Und das mit den Frauen ist doch nur ein Vortäuschungsmanöver von opti. Dahinter steckt doch etwas ganz Anderes.

Den Frauen mag es dort nicht so gut gehen, doch wie geht es ihnen bei uns? Wie viele unerfahrene Frauen, die an die falschen Liebesgeständnisse der Männer glauben, werden bei uns zum Freiwild? Wer schützt diese Frauen?
Man wird doch nicht glauben, dass unsere Gesetze den Himmel auf Erden für die Frauen bedeuten. Denkt an die Frauenhäuser, die auch eine Ausgeburt unserer sogenannten Freiheiten sind. Glaubt ihr, dass die afghanischen Frauen so ein Leben dem unseren bevorzugen würden? Manche vielleicht, die eben vom Leben bei uns auch falsche Vorstellungen haben, andere wieder nicht.

Und letztendlich kommt es auf keinen Koran- oder Bibelvers an sondern auf den Menschen. Bei uns gibt es viel Gewalt, die von den Männern kommt und wir bilden uns ein, dass wir die humane Welt gepachtet haben.

Ich möchte auch nicht unbedingt in Afghanistan leben, aber die Hetzreden in diesem Forum bringen nicht wirklich etwas, weil wir ja von diesem Kulturkreis wenig wissen. Was wir wissen, ist eben auch nur das, was wir aus den verhetzten Medien oder von Forumsteilnehmern wie opti erfahren.

Und jetzt muss ich :3puke: gehen.

Hetzreden ins :klo:

Und das ist für die Hetzer::krokodil:
 
Mag sein das es falsch übersetzt ist, aber anscheinend wird es in einigen moslemischen Ländern dann wohl auch falsch interpretiert...
 
Mag sein das es falsch übersetzt ist, aber anscheinend wird es in einigen moslemischen Ländern dann wohl auch falsch interpretiert...

Vieles wird auf dieser Welt falsch interpretiert, aber vor allem die immer wiederkehrenden Suren aus irgendeinem Hetzblatt, das sich vorgenommen hat, die Mosleme unmöglich zu machen.

Ich bin keine Moslemin, aber alles, was recht ist.
 
Freie Wahlen? Scheidungsrecht? Hosen tragen dürfen? Die sinnvolle Nutzung von Umschnalldildos am eigenen Ehemann? :D

Irgendwie bezweifle ich das es wirklich etwas mit Gleichberechtigung zu tun haben wird...

Wahrscheinlich muß die Frau dann nur mehr jeden 5. und nicht jeden 4.Tag zur Verfügung stehen...:confused:
 
Werbung:
.

Immer dieselben Hetzreden! Es ist zum Aus-der-Haut-fahren!



Und es wird doch niemand glauben, dass sich die Ehepaare in Afghanistan wirklich an den Koran halten. Sie werden es ähnlich wie bei uns machen, sich nämlich auf für beide annehmbare Praktiken einigen.

Andere Länder, andere Sitten!! Wir werden diese Menschen dort nicht ändern, auch wenn hier noch so viel gegen den Koran gehetzt wird, was auch vom Gesetz her gar nicht erlaubt ist.



Und das mit den Frauen ist doch nur ein Vortäuschungsmanöver von opti. Dahinter steckt doch etwas ganz Anderes.

Den Frauen mag es dort nicht so gut gehen, doch wie geht es ihnen bei uns?

Eva, du hast wohl den Knall auch noch nicht gehört.....
Unglaublich, deine oberflächlichen, lapidaren Äußerungen.
Bei diesem Gesetz geht es letztlich um rechtlich sanktionierte Vergewaltigung und wenn ich dann von dir lese: "andere Länder, andere Sitten....."
Vielleicht denkst du erst mal, bevor du so einen Schwachsinn schreibst.

Gabi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben