Schnitzelverbot in deutschen/sterreichischen Kindergrten?

Hallo...

bei Juden ist das essen von Schweinefleisch auch verboten....
Mein Vater ist Urchrist...auch ihnen ist der Verzehr von Scheinefleisch untersagt...
Nicht vergessen: Jesus war auch Jude....


:) Yamina
 
Werbung:
Yamina schrieb:
Hallo...

bei Juden ist das essen von Schweinefleisch auch verboten....
Mein Vater ist Urchrist...auch ihnen ist der Verzehr von Scheinefleisch untersagt...
Nicht vergessen: Jesus war auch Jude....


:) Yamina


Ich weiß.
Wahrscheinlich ist aus einer ursprünglichen Gesundheitsempfehlung irgendwann ein Dogma gemacht worden, wie bei vielen Dingen.


Sage
 
:maus: Naja, manche Ansichten über Schweinefleischesser aus muslimischer Sicht gehen schon sehr ins esoterische.
So behauptete eine türkische Freundin von mir, Schweinefleischesser wären Schweine.
Lieber Schwein als Schaf war meine Antwort, die ich durchaus ernst meinte.
 
Eine kleine Klarstellung zum "Schnitzelverbot": in Wiener Kindergärten gibt es - laut der heutigen Wiener Zeitung (seriöser gehts nimma ;)) - drei Menüs zur Auswahl. Und die FPÖ macht aus der Geschichte ordentlich politisches Kleingeld. Stelzenverbot im Schweizerhaus - die haben Sorgen!

FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache bezeichnete im Gemeinderat den Schulbus-Vorschlag als "falschen Weg". Per Antrag verlangte die FPÖ außerdem, dem Druck moslemischer Eltern nicht nachzugeben und in Schulen, Kindergärten und Kindertagesheimen auch weiterhin Schweinefleischgerichte zu servieren. Sonst sei zu befürchten, dass es irgendwann einmal ein "Stelzenverbot im Schweizerhaus" gebe, meinte Strache.

SP-Gemeinderat Jürgen Witzelhofer entgegnete, dass es in den städtischen Kindergärten Wiens drei verschiedene Menüs zur Auswahl gebe. Er kritisierte aber vor allem, dass bei diesem Thema die Menschen gegeneinander ausgespielt werden, "statt ernsthaft am Miteinander zu arbeiten".


http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4103&Alias=wzo&cob=233218
 
Hmmm, ich bin ja wie ihr wisst Moslem. Aber ich esse sehr gerne spanischen Schinken (die Schweine werden hauptsächlich mit Eicheln gefüttert). Es schmeckt mir halt und ich kaufe das Zeug gerne mal...

Als mein Sohn in den Kinderhort kam, habe ich nicht gesagt, dass wir (eigentlich) kein Schweinefleisch essen (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die jeden Tag ein Schwein auf den Teller bekommen, sondern dass sie wissen, dass Abwechslung zu einer gesunden Ernährung dazugehört). Zufällig fragte mich eine der Betreuerinnen und ich gab (verschämt) zu, dass es mir lieber wäre, dass er was anderes bekommt. Und sie nur: No Problemo.

Nun noch was anderes: Mein Sohn will partout kein Schweinefleisch mehr essen, obwohl das bei uns kein großes Thema ist, da wir da ja eher locker sind. Und in Punkto Religion mache ich auch kein großes Theater. Wenn er Fragen stellt, gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen Antwort.

Was mich noch interessieren würde: Mein Vater hat oft gesagt, dass Schweinefleisch dem Menschenfleisch ähnlicher ist als das anderer Tiere. Ob das wohl stimmt???

lg
Marta
 
Mein Vater hat oft gesagt, dass Schweinefleisch dem Menschenfleisch ähnlicher ist als das anderer Tiere. Ob das wohl stimmt???

Ich will doch mal nicht hoffen, dass dir irgendjemand hier diese Frage zweifelsfrei beantworten kann...:clown:

Ich persönlich esse kein Schweinefleisch - oder ganz, ganz selten...

Einmal, weil ich als Kind versehentlich in eine Schweineschlachtung hereingestolpert bin. Sie wussten nicht, dass ich da war - man hätte es mir nicht zugemutet, aber es geschah eben trotzdem.. das sitzt immer noch tief.

Zum anderen - mir ist es zu labberig, zu weich.

Gestern der Mälzer, den ich eigentlich sehr gerne sehe - irgendwas mit Schweinehaxen exotisch - mir ist beim bloßen Anblick übel geworden...

Gruß von Rita
 
habe gerade gegooglet. scheint wohl einige zu geben, die das mit dem schweinefleisch behaupten. veganer sagen das auch. aber egal. ich finds nicht soo wichtig. ist mir einfach in den ohren geblieben... mal waschen?:weihna1
 
Hallo zusammen...:)

Ich frage mich warum es überhaupt in Deutschland (oder auch anderswo) ein Thema ist ob man Schweinefleisch ißt oder nicht...
Es gibt Leute die essen gar kein Fleisch oder kein Fisch oder aus Krankheitsgründen ...oder,oder,oder....
Da schert sich kein Mensch drum...
Aber sobald irgendeine Sache mit Religion zu tun hat gibts Debatten on mas...

Siehe auch das Kopftuch...wir laufen mit Rasterlocken, Irokesenschnitt,Glatze+
weiss der Kuckuk wie manche rumlaufen...aber komischerweise beim Kopftuch hört die Toleranz auf...
Als ob es in der Welt nichts wichtigeres oder schlimmeres gibt....siehe neueste Nachrichten...

lg,YAMINA:liebe1:
 
Seit ca.15 Jahren lebe ich in einer Wohnsiedlung, mit einem "Ausländeranteil" von mindestens 70%, was sich im Laufe dieser Zeit eben so ergab. Mit unseren vorwiegend muslimischen Nachbarn gab es bisher keine nennenswerte Probleme, außer ein paar Verständigungsschwierigkeiten, da der Grossteil unserer Nachbarn der deutsche Sprache immer noch nicht mächtig sind, obwohl die meisten von ihnen schon zwei bzw.drei Jahrzehnte in Österreich leben.
Direkt neben uns wohnte eine türkische Familie, welche ihre kurdischen Landsleute bei jeder Gelegenheit "netterweise" als Hunde bezeichneten. Jene kurdische Familie ist inzwischen von hier weggezogen, weil sie die ständigen Anfeindungen ihrer türkischen Landsleute, nicht mehr ausgehalten hat.
Inzwischen wohnt in der Wohnung gegenüber eine türkische Familie mit drei Kindern. Der Grossvater dieser Kinder verbietet seinen Enkelkindern zu Hause deutsch zu sprechen, wenn sie einmal fernsehen dürfen, dann selbstverständlich auch nur türkisches Programm.
Solche Leute sind in meinen Augen tatsächlich nicht unbedingt als "integrationswillig" einzustufen. Selbstverständlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es bleibt trotzdem eine Tatsache, dass es diesbezüglich ein enormes Problem gibt, was man nicht einfach schönreden kann!


Übrigens: Putenschnitzel schmecken wesentlich besser als Schweinsschnitzel und sind zudem auch noch gesünder!


LG feuervogel :flower2:
 
Werbung:
Yamina schrieb:
Hallo zusammen...:)

Ich frage mich warum es überhaupt in Deutschland (oder auch anderswo) ein Thema ist ob man Schweinefleisch ißt oder nicht...
Es gibt Leute die essen gar kein Fleisch oder kein Fisch oder aus Krankheitsgründen ...oder,oder,oder....
Da schert sich kein Mensch drum...
Aber sobald irgendeine Sache mit Religion zu tun hat gibts Debatten on mas...

Siehe auch das Kopftuch...wir laufen mit Rasterlocken, Irokesenschnitt,Glatze+
weiss der Kuckuk wie manche rumlaufen...aber komischerweise beim Kopftuch hört die Toleranz auf...
Als ob es in der Welt nichts wichtigeres oder schlimmeres gibt....siehe neueste Nachrichten...

lg,YAMINA:liebe1:
So sehe ich das auch.:)
 
Zurück
Oben