Gedanken werden sichtbar gemacht - der gläserne Mensch

Suena

Aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
1.835
Liebe Foris!

Ich habe heute folgenden Artikel gelesen, ich zitiere kurz daraus:

Geheime Gedanken und Träume sind laut einer japanischen Studie womöglich nicht mehr lange vor der Neugierde anderer Menschen geschützt. Es sei ihnen gelungen, einfache Bilder des menschlichen Hirns sichtbar zu machen, erklärten Forscher des Instituts ATR in einer Studie, die am Donnerstag in der US-Fachzeitschrift "Neuron" veröffentlicht wurde.

Weiters:

Die Wissenschaftler versprechen sich von dem Verfahren nach seiner Weiterentwicklung vielseitige Anwendungsmöglichkeiten. So könnten Designer und Architekten in der Zukunft womöglich für andere sichtbar machen, wie ein Entwurf vor ihrem inneren Auge aussieht.

Quelle: http://www.kurier.at/nachrichten/279055.php

Es wird sicher viel Geld in die weitere Forschung fließen, um die Bilder zu perfektionieren. Bietet sie doch extrem viele Möglichkeiten, den Menschen nun tatsächlich gläsern werden zu lassen.

Politisch und als Machtmittel sicher gut verwendbar....:ironie:

Auch wenn dieser Artikel reisserisch ist und diese Versuche tatsächlich erst in den Kinderschuhen stecken...es könnten ausgewachsene Militärstiefel draus werden.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Zurück
Oben