Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde dieses Gesetz auch Sche****. Aber man darf die willentliche Selbstunterdrückung vieler Frauen in solchen Ländern nicht unterschätzen. Hinzu kommt, dass viele Frauen trotzallem recht viel zu sagen haben in ihren eigenen Familien. Man würde es kaum glauben.

Ich war mal in so einem Land relativ leicht bekleidet (T-Shirt) für deren Verständnis und ich traf auf Frauenblicke von Frauen, die mich am liebsten gesteinigt hätten. Fast hatte ich dabei mehr Angst von den Frauen selber als von den Männern. Die schauten nur belustigt.

Viele Frauen in diesen Ländern unterdrücken sich selber. Man darf das nicht unterschätzen, obwohl auch ich dieses Gesetz shit finde.
 
Werbung:
=Cleopatra2000;1982175]Ich finde dieses Gesetz auch Sche****. Aber man darf die willentliche Selbstunterdrückung vieler Frauen in solchen Ländern nicht unterschätzen. Hinzu kommt, dass viele Frauen trotzallem recht viel zu sagen haben in ihren eigenen Familien. Man würde es kaum glauben.

Viele Frauen wollen es nicht anders. Und zu Hause haben sie das große Sagen.

Ich war mal in so einem Land relativ leicht bekleidet (T-Shirt) für deren Verständnis und ich traf auf Frauenblicke von Frauen, die mich am liebsten gesteinigt hätten. Fast hatte ich dabei mehr Angst von den Frauen selber als von den Männern. Die schauten nur belustigt.

Das kann ich mir gut vorstellen, doch kann Dir das auch bei uns passieren, wenn Du sehr schön bist. Frauen haben oft einen sehr ausgeprägten Geschlechtsneid.

Viele Frauen in diesen Ländern unterdrücken sich selber. Man darf das nicht unterschätzen, obwohl auch ich dieses Gesetz shit finde.

Für manche Frauen wird es dadurch auch Vorteile geben, vor allem für die alternde Frau, die ihre Falten in der Öffentlichkeit nicht zeigen muss. Zu Hause ist sie für den Mann aber trotzdem begehrenswert, weil er ja gar keine andere Wahl hat und dadurch, dass er keinen Vergleich hat, gar nicht bemerkt, dass die Frau gealtert ist. So kann die Frau möglicherweise ruhiger altern ohne die junge Konkurrenz fürchten zu müssen.

lg eva07 :)
 
Viele Frauen wollen es nicht anders. Und zu Hause haben sie das große Sagen.



Das kann ich mir gut vorstellen, doch kann Dir das auch bei uns passieren, wenn Du sehr schön bist. Frauen haben oft einen sehr ausgeprägten Geschlechtsneid.



Für manche Frauen wird es dadurch auch Vorteile geben, vor allem für die alternde Frau, die ihre Falten in der Öffentlichkeit nicht zeigen muss. Zu Hause ist sie für den Mann aber trotzdem begehrenswert, weil er ja gar keine andere Wahl hat und dadurch, dass er keinen Vergleich hat, gar nicht bemerkt, dass die Frau gealtert ist. So kann die Frau möglicherweise ruhiger altern ohne die junge Konkurrenz fürchten zu müssen.
lg eva07 :)



Ähm, könnte es sein, liebe Eva, daß du da etwas Entscheidendes nicht bemerkt, nicht gelesen und somit verpasst hast?

Und die lapidaren Bemerkungen hier, daß die Frauen es gar nicht anders wollen, ist nicht nur grenzwertig, es geht weit darüber hinaus. Eigentlich solltet ihr aus der Geschichte und aus der Vergangenheit wissen, daß wenn man in einem solchen menschenverachtenden und unterdrückenden System steckt und dort hinein geboren wurde, es oft extrem schwer ist, dort auszubrechen und Veränderungen herbeizuführen.

Manchmal denke ich, daß das Verfolgen von Interviews und Dokumentationen im Hinblick auf eine Informationsansammung und auf die Fähigkeit sich ein umfangreicheres Bild machen zu können, einen ziemlich großen Einfluss haben könnte.

Ist aber nur so ein Gefühl.

:rolleyes:
 
Ähm, könnte es sein, liebe Eva, daß du da etwas Entscheidendes nicht bemerkt, nicht gelesen und somit verpasst hast?

Und die lapidaren Bemerkungen hier, daß die Frauen es gar nicht anders wollen, ist nicht nur grenzwertig, es geht weit darüber hinaus. Eigentlich solltet ihr aus der Geschichte und aus der Vergangenheit wissen, daß wenn man in einem solchen menschenverachtenden und unterdrückenden System steckt und dort hinein geboren wurde, es oft extrem schwer ist, dort auszubrechen und Veränderungen herbeizuführen.

Manchmal denke ich, daß das Verfolgen von Interviews und Dokumentationen im Hinblick auf eine Informationsansammung und auf die Fähigkeit sich ein umfangreicheres Bild machen zu können, einen ziemlich großen Einfluss haben könnte.

Ist aber nur so ein Gefühl.

:rolleyes:

Diese Frauen wollen nichjts anderses werden, als gegenwärtig annerkannt zu werden. Sie sind auch Talänte! Hat das jemannde bemerkt?

Nein. Sie werden unterdrügt, abgestuffft u.s. w. Und sie versuchen sich dagegen zu wehren. Mit allen möglichen dummen Mitteln.

Ist doch traurig.

Liselotte
 
Meine Äußerungen sind niemals oberflächlich. Es kann vorkommen, dass ich in der Geschwindigkeit den letzten Satz dieses Zeitungsartikels übersehen habe, und zwar, was die Vergewaltigung betrifft.

Jede deiner Äußerungen entspricht deiner subjektiven Stimmung, ist unreflektiert und verallgemeinerd.



Interessant finde ich, dass der Präsident Afghanistans Hamid Kasai, ein Mann der Amerikaner, solche Gesetze erlassen darf und diese nicht dagegen sind.

Ja, so stellt sich Klein-Erna die Politik vor.

Möchte trotzdem darauf hinweisen, dass dies nicht im echten Koran steht. Kasai ist Schiite.

Was im Koran steht, interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht die Bohne und ich werde einen Teufel tun und dieses Gesetz durch irgendwelche Koranstellen zu untermauern versuchen.


Angeblich hat er auf Drängen gewisser Moslems dieses Gesetz wieder aufgelöst??????

Nein, nach einem Aufschrei der gesamten westlichen Welt, soll wohl nochmal eine Überprüfung stattfinden.

Viele Frauen wollen es nicht anders. Und zu Hause haben sie das große Sagen.


Schon wieder verallgemeinerst du ohne nachzudenken.

Vielleicht ist das hilfreich, um wenigstens mal ein Stück weit über den Tellerrand zu schauen.

Zitat SammyJo:
Und die lapidaren Bemerkungen hier, daß die Frauen es gar nicht anders wollen, ist nicht nur grenzwertig, es geht weit darüber hinaus. Eigentlich solltet ihr aus der Geschichte und aus der Vergangenheit wissen, daß wenn man in einem solchen menschenverachtenden und unterdrückenden System steckt und dort hinein geboren wurde, es oft extrem schwer ist, dort auszubrechen und Veränderungen herbeizuführen.




Zitat Eva:
Für manche Frauen wird es dadurch auch Vorteile geben, vor allem für die alternde Frau, die ihre Falten in der Öffentlichkeit nicht zeigen muss. Zu Hause ist sie für den Mann aber trotzdem begehrenswert, weil er ja gar keine andere Wahl hat und dadurch, dass er keinen Vergleich hat, gar nicht bemerkt, dass die Frau gealtert ist. So kann die Frau möglicherweise ruhiger altern ohne die junge Konkurrenz fürchten zu müssen.

Warum gibts hier eigentlich keinen Smiley "Einfach mal die Fresse halten"


Gabi
 
Für manche Frauen wird es dadurch auch Vorteile geben, vor allem für die alternde Frau, die ihre Falten in der Öffentlichkeit nicht zeigen muss.
Unfug...

Nicht in allen Teilen der Welt wird Altern mit "Hässlich werden" gleichgesetzt. Botox und Goldfäden sind eine Erscheinung unserer reichlich dekadenten Gesellschaft. Und Hand auf Herz - ich persönlich finde manch "reifere" oder "ältere" Frau durchaus anziehender als Jüngere oder Gleichaltrige.

Ich glaube die Frauen in Afghanistan haben ganz andere Sorgen als die wie sie auch noch nach siebzig Jahren aussehen wie zwanzig...
 
Ich war mal in so einem Land relativ leicht bekleidet (T-Shirt) für deren Verständnis und ich traf auf Frauenblicke von Frauen, die mich am liebsten gesteinigt hätten. Fast hatte ich dabei mehr Angst von den Frauen selber als von den Männern. Die schauten nur belustigt.

Nun, eine Frau, die in "so einem Land" so leicht bekleidet wie mit einem T-Shirt, bei dem sich wohlmöglich noch die Nippel durchdrücken, rumläuft,
gilt dort als Nutte und Freiwild.
Deswegen böse Frauenblicke und erfreute Männeraugen :D

Das ist auch ein Grund, warum viele junge Moslems im "Westen" sexy Frauen hinterherpfeifen und dumme Sprüche machen.

Nieder mit der Unterdrückung!!!
 
Nun, eine Frau, die in "so einem Land" so leicht bekleidet wie mit einem T-Shirt, bei dem sich wohlmöglich noch die Nippel durchdrücken, rumläuft,
gilt dort als Nutte und Freiwild.
Deswegen böse Frauenblicke und erfreute Männeraugen :D

Das ist auch ein Grund, warum viele junge Moslems im "Westen" sexy Frauen hinterherpfeifen und dumme Sprüche machen.



Moin Akwaabäri :)

Genau so ist es. Man sollte sich über die Gepflogenheiten in einem fremden Land schon einmal informieren, bevor man sich (für deren Verhältnisse) halbnackt auszieht und sich wundert, warum man so komisch angeguckt wird.

Sie gelten als Nutten oder Huren, ganz einfach.

Ich habe mal ein sehr, sehr ansprechendes Interview gesehen mit einer Muslimin, weiß jetzt nicht woher sie genau kam. Jedenfalls hat sie erläutert, wie sie das Tuch als Teil ihrer Intimsphäre betrachtet und sie war wunderschön dabei.

Ein krasser Gegensatz zu dem, was man hierzulande so sieht, was einem aus den Blusen entgegenfällt oder der Schritt sich ahnen lässt, weil der Gürtel einfach ein wenig zu schmal ausgefallen ist und Slips ausverkauft waren. (Da ist die Assoziation zum horizontalen Gewerbe manchmal nicht gar so verkehrt).

Ja, ja, ich weiß - Männer lieben das.

:D
 
Werbung:
Ein krasser Gegensatz zu dem, was man hierzulande so sieht, was einem aus den Blusen entgegenfällt oder der Schritt sich ahnen lässt, weil der Gürtel einfach ein wenig zu schmal ausgefallen ist und Slips ausverkauft waren. (Da ist die Assoziation zum horizontalen Gewerbe manchmal nicht gar so verkehrt).

Ja, ja, ich weiß - Männer lieben das.

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt aber lieber, als wenn Frauen sich verschleiern und ich bin kein Mann, ist jetzt aber nur meine Meinung …

Jene Frauen sind zumindest frei, okay, vielleicht nicht frei von Gefallsucht, je nachdem degradieren sie sich so auch selbst zum Sexobjekt (aber eben auch nicht alle) und unterliegen der Diktatur des Körper- und Jugendwahns, diese Kleidung stört mich aber im Gegensatz zur Verschleierung kaum.

Das Tragen von Kopftüchern stelle ich mir derart unangenehm vor, dass mich der reine Anblick schon stresst, und natürlich auch, was das Kopftuch symbolisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben