Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber reg Dich nicht so auf. Bei uns ist auch nicht alles Gold, was glänzt.

Dass du bei dem ganzen Mist da überhaupt noch an das Gute glaubst finde ich verdient Respekt...man kann es aber auch als Blauäugigkeit betrachten...

OPTI ist auch bloss ein Mensch und mir ist lieber er kotzt sich hier im Forum zu Recht über die **** ähm ich meine heiligen Schriften aus, bevor er auf der Strasse weiss Gott was mit so einem anstellt...
 
Werbung:
http://www.kurier.at/nachrichten/309119.php

sogar Kanzlerin Merkel hat sich eingeschaltet.

Ich hab selber mal paar Stellen aus dem Koran gelesen...da ist es einfacher aus nem Haufen Schei**e Gold zu spinnen, als aus dem Koran was wirklich gescheites zu lernen...Ich verstehe Opti irgendwie und meine Worte sind echt noch pure Sanftmut im Gegenzug zu dem was ich über die ganze Sache denke...ich hoffe, NEIN ich bete sogar, dass sich da was verbessert...weil wenn die Sache so weitergeht ist die Merkel bald Führerin in Afganistan...und das sollten wir auf Teufel komm raus vermeiden.

Gruß
DMonkey
 
Ich hab selber mal paar Stellen aus dem Koran gelesen...da ist es einfacher aus nem Haufen Schei**e Gold zu spinnen, als aus dem Koran was wirklich gescheites zu lernen...Ich verstehe Opti irgendwie und meine Worte sind echt noch pure Sanftmut im Gegenzug zu dem was ich über die ganze Sache denke...ich hoffe, NEIN ich bete sogar, dass sich da was verbessert...weil wenn die Sache so weitergeht ist die Merkel bald Führerin in Afganistan...und das sollten wir auf Teufel komm raus vermeiden.

Gruß
DMonkey

Aber das wäre ein gewaltiger Fortschritt für die Frauen dort ;)
 
Vieles wird auf dieser Welt falsch interpretiert, aber vor allem die immer wiederkehrenden Suren aus irgendeinem Hetzblatt, das sich vorgenommen hat, die Mosleme unmöglich zu machen.

Ich bin keine Moslemin, aber alles, was recht ist.
Ich bin auch kein Moslem, aber wenn ich mir mitunter betrachte wie einige sich aufführen, dann komme ich schon ins Grübeln und auf den Gedanken, das schaffen sie leider auch ohne Hetzblatt...

@ Sunny Afternoon

Merkel ein Fortschritt für die Frauen in Afghanistan??
Klar, dann predigen sie evangelische Kirchenlieder und wählen CDU... *gfg*
 
Eva, du hast wohl den Knall auch noch nicht gehört.....
Unglaublich, deine oberflächlichen, lapidaren Äußerungen.
Bei diesem Gesetz geht es letztlich um rechtlich sanktionierte Vergewaltigung und wenn ich dann von dir lese: "andere Länder, andere Sitten....."
Vielleicht denkst du erst mal, bevor du so einen Schwachsinn schreibst.

Gabi



Nun,

die Vergewaltigung wäre tatsächlich an zweiter Stelle die mögliche Folge, zuerst einmal geht es darum, daß die Frau - sofern sie nicht krank und mit einer Verschlimmerung dieser Krankheit zu rechnen ist - ihm eine positive Antwort auf sein sexuelles Begehren zu liefern hat.

Sollte dies nicht der Fall sein, wäre eine rechtlich legitimierte Vergewaltigung ganz sicher die Folge. Glücklicherweise gibt es genügend Männer in Afghanistan, die das Gesetz für genauso schwachsinnig und menschenrechtsverletzend halten, aber natürlich nicht alle. (....)

Im Übrigen beinhaltet dieses am Parlament vorbeigeschmuggelte Gesetz noch viel mehr, kein Recht auf Bildungsmöglichkeiten, Haus nur mit Erlaubnis des Mannes verlassen dürfen und einiges anderes mehr.

Insofern fragt man sich, wofür eigentlich dort Krieg geführt wurde, es ist doch alles beim Alten wie zu Zeiten der Taliban, wenn das nicht angefochten wird, also bei Lichte betrachtet.

Des Koran hatte ich selbst mal in meinem Besitz und habe ihn auch gelesen, allerdings nicht viel verstanden. Zudem teilten mir eingefleischte Muslime mit, daß er ohnehin in einer anderen Sprache als der arabischen am besten gar nicht verfasst werden dürfe, zumindest aber die Übersetzungen nicht passen würden.


Koranübersetzungen
Hauptartikel: Koranübersetzung

Eine wirkliche Übersetzung des Korans gilt in der traditionellen islamischen Theologie als unmöglich, da jede Übersetzung zugleich eine Interpretation beinhaltet. Daher wird das Studium des Korans im arabischen Originaltext empfohlen. Einige Sufis zum Beispiel glauben, es sei segensreicher, sich die arabischen Buchstaben eines Korantextes anzuschauen, auch wenn man kein Arabisch versteht, als eine schlechte Übersetzung zu lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koran


Nur die weltweiten Proteste bewegen Karsai offenbar, nochmal innezuhalten und das Gesetz vorzulegen. Im anstehenden Wahlkampf und im Stimmenfang ist alles erlaubt, ist man geneigt zu glauben.

:rolleyes:
 
Eva, du hast wohl den Knall auch noch nicht gehört.....
Unglaublich, deine oberflächlichen, lapidaren Äußerungen.
Bei diesem Gesetz geht es letztlich um rechtlich sanktionierte Vergewaltigung und wenn ich dann von dir lese: "andere Länder, andere Sitten....."
Vielleicht denkst du erst mal, bevor du so einen Schwachsinn schreibst.

Gabi

Nur ist Deine Reaktion zumindest genauso schwachsinnig, selbst wenn Du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist.

Meine Äußerungen sind niemals oberflächlich. Es kann vorkommen, dass ich in der Geschwindigkeit den letzten Satz dieses Zeitungsartikels übersehen habe, und zwar, was die Vergewaltigung betrifft.

Glaubst Du vielleicht gar, dass ich so etwas bejahen kann?

Interessant finde ich, dass der Präsident Afghanistans Hamid Kasai, ein Mann der Amerikaner, solche Gesetze erlassen darf und diese nicht dagegen sind.

Möchte trotzdem darauf hinweisen, dass dies nicht im echten Koran steht. Kasai ist Schiite. Es ist eine ausgesprochene Willkür dieses Präsidenten und man hört, dass eine Wahl vor der Tür stehe und er bei den Männern durch diese Einführung des Gesetzes ihren Wünschen entgegen kommen und dadurch punkten wolle. Angeblich hat er auf Drängen gewisser Moslems dieses Gesetz wieder aufgelöst??????

Also reg Dich wieder ab, Gabi!!
 
Dass du bei dem ganzen Mist da überhaupt noch an das Gute glaubst finde ich verdient Respekt...man kann es aber auch als Blauäugigkeit betrachten...

OPTI ist auch bloss ein Mensch und mir ist lieber er kotzt sich hier im Forum zu Recht über die **** ähm ich meine heiligen Schriften aus, bevor er auf der Strasse weiss Gott was mit so einem anstellt...

Dieser Mist stammt Gott sei Dank nicht von mir!!

Und was Opti anlangt, kotzt er sich in den letzten Wochen nur mehr über die Mosleme und den Koran aus, als gäbe es nur diese Religion. Dabei ist er ungerecht und das stört mich.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben