Gerichtsurteile

Shanna1 schrieb:
Würdest du auch so denken, wenn deine Tochter missbraucht worden wäre? :escape:

entsetzte Grüße,

Shanna

Die Frage stellt sich nicht.
Ich stelle mir keine Fragen, was wäre wenn.
Ich kann dir nur sagen, dass meine Gefühle immer meine Gefühle sind, aus mir kommen und kein anderer etwas dafür kann. So nehme ich meine Gefühle wahr und lebe sie. So hat das nichts mit dem Außen zu tun und so brauche ich auch nicht verurteilen, denn dadurch geht es mir nicht besser.
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Wenn wir also Mord, Totschlag und Missbrauch zulassen, gibt es keinen Mord, Totschlag und Missbrauch mehr??????

Merkwürdige Theorie...:confused: :confused:

Gruß von Rita

Vielleicht ist es keine Theorie, sondern meine Sicherheit, dass ich weiß, dass es bei mir so ist.
 
martina weigt schrieb:
Die Frage stellt sich nicht.
Ich stelle mir keine Fragen, was wäre wenn.

Mein persönlicher Eindruck aus all den Postings, die ich bis jetzt von dir lesen konnte: Du hast auch keinerlei Zukunftsplanung oder auch Zukunftswünsche. Aber natürlich die große Erleuchtung. :escape:
Nein, keine Erleuchtung. Eher eine Mischung aus "ist mir egal" und "ich will mich nicht damit auseinandersetzen und Verantwortung übernehmen".
Mehr kann ich diesen Antworteb nicht entnehmen.
Für mich liest es sich wie absolutes 100%iges Eso-Wischiwaschi - kein Inhalt, viel Blabla. Und ja keine Stellung beziehen.

Lg Shanna
 
sage schrieb:
***** Beleidigung entfernt****
Das kann und will ich keinesfalls beurteilen.
Ich habe, wie gesagt, den Eindruck, sie wäre vermeintlich "erleuchtet" und würde über den Dingen stehen - weit entrückt.

(off topic: hey, hier sind wir einer Meinung)

Lg Shanna
 
Vielleicht ist es keine Theorie, sondern meine Sicherheit, dass ich weiß, dass es bei mir so ist.

Das mag ja wohl sein, aber du stellst nun mal allein keine ganze Gesellschaft mit mehreren Millionen Individuen dar, von denen jeder anderes denkt, fühlt und durch was anderes ( auch Sozialschädliches ) angetrieben wird...

Anarchie in einer Gesellschaft funktioniert erst dann, wenn ALLE (!!!!) einen Bewusstseinszustand erreicht haben, der Sozialunverträgliches unmöglich macht. Und davon sind wir noch weit, weit entfernt...

Gruß von Rita
 
hallo,

also dass das Mass der Urteile oft nicht im Einklang mit meinen persönlichen Vorstellungen ist, konnte auch ich schon beobachten.

Des Weiteren stellt sich doch die Frage für mich, ob die Vorgehensweise des jetztigen Wegsperrens der Übeltäter überhaupt als Sinnvoll zu erachten ist und ob nicht die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung nicht auch in der Gesetzgebung Beachtung finden sollten.

g*

:banane:
 
Hotei schrieb:
hallo,

also dass das Mass der Urteile oft nicht im Einklang mit meinen persönlichen Vorstellungen ist, konnte auch ich schon beobachten.

Des Weiteren stellt sich doch die Frage für mich, ob die Vorgehensweise des jetztigen Wegsperrens der Übeltäter überhaupt als Sinnvoll zu erachten ist und ob nicht die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung nicht auch in der Gesetzgebung Beachtung finden sollten.

g*

:banane:


Was aber , wenn sie eines Tages auf die glorreiche Idee kommen, gleich alle zu operieren, nach dem Motto wir brauchen soundsoviele Arbeiter, Angestellte etc und das möglichst preiswert. dann schnippel schippel und alle gehen mit blödem Grinsen an ihre Arbeit und machen nie den Mund auf.
Ob das der Idealzustand ist??


Sage
 
hi

ich meinte eigentlich nur, Therapierbarkeit einfließen lassen

Ein Mörder habe sich zum Mord entschieden, "weil er mit einem Gehirn ausgestattet ist, das in diesem Moment so entscheiden konnte und nicht anders", meint auch sein Forscherkollege Wolf Singer, Direktor am Max Planck-Institut für Hirnforschung in Frankfurt am Main. Die Hirnforscher fordern deshalb eine Änderung des Strafrechts: Da unser Verhalten nicht von selbstbestimmten Entscheidungen, sondern vom limbischen System abhänge, "

Allerdings mir die Prävention als sinnvoller erscheint

g*
 
Aber warum denn so kompliziert????

In den Chips, die sie uns irgendwann einsetzen wollen, sind solche Regulatoren doch schon integrierbar. Dann sind wir jederzeit zu orten und jederzeit zu regulieren, wenn wir nicht *artig* sind.

Dann schläft die ganze Nation brav ab 23Uhr nach einer Reizung des Schlafzentrums, wir stehen alle frohen Herzens gleichgeschaltet auf, weil ja unser Emotionszentrum positiv angereizt wird, während der Arbeit kann das Sprechzentrum ja mal ausgeschaltet werden, weil das eh nur hemmt.

Jeder tut jederzeit, was man von ihm erwartet und so unnütze Dinge wie Kritikfähigkeit, Selbstbestimmung und individuelle Emotionen und Reaktionen lassen sich dauerhaft vermeiden - absolut unblutig.

Warte nur ein Weilchen - wird schon, wird schon - immer schön im Gleichschritt marsch
g040.gif
... die da oben wissen ja schließlich genau, was sie tun..

Gruß von Rita
 
Werbung:
Hallöchen,

Ich muss sagen, dass ich es ganz schön krass finde jemanden für sein weltanschauliches Bild dermaßen zu verurteilen.
Schade.

Liebe Grüße,
Gregor

PS: Positive und negative Kritik, sachlich vorgetragen können sowohl den Kritiker, wie auch den Kritisierten weiterbringen.
Aber Sachen wie: "Kann es sein, dass du unter Psychopharmaka" stehst oder ähnliches sind in meinen Augen persönlich verletzend und nützen wenig. Sorry.
 
Zurück
Oben