Verhätschelte Kinder ... wo führt das noch hin?

Indigomädchen;986064 schrieb:
Hehe,

alle aneinenaderketten. Dann geht gar nichts mehr, weil jedes in eine andere Richtung will und du hast deine Ruhe. :ironie:

Gute Idee!!! Naja dann fallen sie zumindest von den Einkaufswagen im Pulk und nicht hintereinander:weihna1
 
Werbung:
Mal abgesehen von der Gefahr für das Kind, es trägt Schuhe, mit diesen Schuhen war es möglicherweise vorher in einem sandkasten, es hat amTag zuvor geregnet, der sand ist nach feucht und klebt an den Schuhen.
Ein Teil von dem Sand bleibt an den einkaufswagen hängen und der nächste Kunde verschmutzt seine Kleidung, weil Mami nicht bereit ist, auf ihr Kind zu achten.
ich möchte keine angerissenen Packungen kaufen müssen, nur weil manche Leute meinen, daß ihre Kinder das Recht haben, alles im Geschäft auseinandernehmen zu dürfen.
ich kann auch auf angeschmutzte Kleidung verzichten, nur weil Mami den standpunkt vertritt, daß Kleiderständer und die ausgestellte Ware im Bekleidungsgeschäft ein schönes Spielzeug für ihr Kind ist.



Sage
 
es wundert mich gar nicht, dass deutschland ein kinderfeindliches land ist, wenn ich hier so einige texte lese.
vorallem die, die keine kinder haben schreien am lautesten.
mir ist die heutige generation lieber, als die arschkriechende...generation...
davor.
und was heisst verhätschelt...
ich musste als kind noch kuschen, und verbote waren an der tagesordnung.
das wollte ich meinen kindern ersparen...habe versucht auf sie einzugehen und zu verstehen..und vor allem, ihnen meine bedinungslose liebe zu geben.

mir ist das schon öfters passiert, dass menschen im alter so verbittert über kinder sind...vergessend das sie selbst mal welche waren. vielleicht liegt es auch daran, dass sie als kinder nichts durften...und gönnen es heute auch niemand anders.

und ehrlich supermärkte gehören nun mal zum heutigen leben dazu...
wieso sollte ich mein kind, da aussen vorlassen...verbiegt man nicht so schon die realität.
kinder die man wahrhaftig liebt, lieben auch zurück.
alice
 
da macht man normalerweise einen 4m hohen zaun herum, damit keiner unabsichtlich da reinspaziert in so ein gebiet ... damits keiner sieht ...
und ja ich weiß wovon du redest ...

liebe grüße


Hallo Lieber NoI

Zaun ist nicht möglich, es ist inzwischen zu einer Lavine angewachsen, und nicht mehr zu bändigen. Ale die die möglichkeit hätten sind mit der Situation längst überfordert, und die Politik schläft schon seit Generationen Ihren Dornröschenschlaf. Die Lavine der geselschaftlicher Endwiklung ist nicht mehr zu stoppen, die Öffentlichkeit aber verschlißt die Augen davor weil es bequem ist.

L.G. Maud
 
mir ist das schon öfters passiert, dass menschen im alter so verbittert über kinder sind...vergessend das sie selbst mal welche waren. vielleicht liegt es auch daran, dass sie als kinder nichts durften...und gönnen es heute auch niemand anders.


Hallo Cole Mama


Du scheinst deine Kinder wirklich sehr zu lieben, aber ihre Erziehung überlässt du den anderen. Menschen die Kinder für ihr schlechtes Benehmen verantwortlich machen, sind einfach nur Dumm. Den Kinder spiegeln nur Ihre Eltern wieder, also sind die Eltern die Adresse an die man sich wenden muss. Viele Zu viele bekommen Ihre Kinder nicht weil sie sie etwa lieben, das kann man täglich in den Medien verfolgen. Was alles mit den Kinder passiert wenn Kinder, Kinder kriegen.

L.G. Maud
 
Hallo Cole Mama


Du scheinst deine Kinder wirklich sehr zu lieben, aber ihre Erziehung überlässt du den anderen. Menschen die Kinder für ihr schlechtes Benehmen verantwortlich machen, sind einfach nur Dumm. Den Kinder spiegeln nur Ihre Eltern wieder, also sind die Eltern die Adresse an die man sich wenden muss. Viele Zu viele bekommen Ihre Kinder nicht weil sie sie etwa lieben, das kann man täglich in den Medien verfolgen. Was alles mit den Kinder passiert wenn Kinder, Kinder kriegen.

L.G. Maud


redest du mit mir:confused: :confused:

ich bin nicht mehr die jüngste...
und da kannst du einen drauf lassen, dass ich selbst meine kinder erzogen habe...
ist es nicht so...das was ich selber denk und tu, dass trau ich auch den anderen zu...
das einzige was wir wirklich in diesem leben zu vergeben haben ist liebe....

und dieses habe ich getan...aus vollster überzeugung..
alice
 
redest du mit mir:confused: :confused:

ich bin nicht mehr die jüngste...
und da kannst du einen drauf lassen, dass ich selbst meine kinder erzogen habe...
ist es nicht so...das was ich selber denk und tu, dass trau ich auch den anderen zu...
das einzige was wir wirklich in diesem leben zu vergeben haben ist liebe....

und dieses habe ich getan...aus vollster überzeugung..
alice



Bleibt zu hoffen, daß Deine Kinder nicht bei allem hingehört haben....



Sage
 
redest du mit mir:confused: :confused:

ich bin nicht mehr die jüngste...
und da kannst du einen drauf lassen, dass ich selbst meine kinder erzogen habe...
ist es nicht so...das was ich selber denk und tu, dass trau ich auch den anderen zu...
das einzige was wir wirklich in diesem leben zu vergeben haben ist liebe....

und dieses habe ich getan...aus vollster überzeugung..
alice


Coole Mama

Der Schuh scheint dir aber zu passen, weil du so darauf reagierts? Du redest doch über deine Kinder, und es ist gut wen Kinder schon keine Erziehung bekommen. Das sie dann wenigstens die Liebe Ihrer Eltern erfahren. Aber viele haben noch nicht einmal das.

L.G. Maud
 
Mal abgesehen von der Gefahr für das Kind, es trägt Schuhe, mit diesen Schuhen war es möglicherweise vorher in einem sandkasten, es hat amTag zuvor geregnet, der sand ist nach feucht und klebt an den Schuhen.
Ein Teil von dem Sand bleibt an den einkaufswagen hängen und der nächste Kunde verschmutzt seine Kleidung, weil Mami nicht bereit ist, auf ihr Kind zu achten.
ich möchte keine angerissenen Packungen kaufen müssen, nur weil manche Leute meinen, daß ihre Kinder das Recht haben, alles im Geschäft auseinandernehmen zu dürfen.
ich kann auch auf angeschmutzte Kleidung verzichten, nur weil Mami den standpunkt vertritt, daß Kleiderständer und die ausgestellte Ware im Bekleidungsgeschäft ein schönes Spielzeug für ihr Kind ist.



Sage

Ach son bisschen Sand am Wagen fänd ich nicht schlimm. Bin ja aus dem Alter raus wo ich alles in den Mund nehme...
Die letzten Punkte sind ja allgemeine Regeln. Wenn Mütter wirklich so drauf sind wie du beschreibst, sollte man sie wohl eher erziehen?

Da gibt es eine nette Anektote über eine Mutter, die mit ihrem Kind an der Kasse steht. Das Kind tritt immer gegen den einkaufswagen des dahinterstehenden. Diesem wird das irgendwann zu bunt und er spricht die Mutter darauf an. Diese erwiedert, ihr Kind werde antautoritär erzogen und dürfe alles, was ihm so in den Sinn kommt. Darauf greift der hinter ihr stehende zu einem Glas Honig, schraubt es auf und kippt der Mutter den Inhalt über den Kopf. Diese ist natürlich entsetzt, worauf der Mann bloß erwiedert: "Was ist denn, ich bin auch antiaurotitär erzogen."...

Nur mal so zum nachdenken..

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
Die Kathegorie scheint hier aber wirklich nur aus schwarz und weiss zu bestehen und wer denn nun schuld sei.

Im Grunde ist es doch schon mal gut,das wir aufmerksam geworden sind und darrüber reden.Aber ich glaube nicht das wir damit weiterkommen,darüber zu forschen und andere zu bewerten.Allzuviele Fakten sind hier ja auch noch nicht genannt worden.Zudem sollte sich jede Partei in die andere Partei einmal hineinverstetzen,denn das hier Mütter sich angesprochen fühlen und dabei schlecht fühlen bei manchen Behauptungen,ist doch verständlich.
Ich behaupte jetzt einfach zu gunsten der kinder,das sie einfach mehr Reizen ausgeliefert sind und mehr Erwartungen an sie gestellt werden.


Lg beate

Finde nicht, dass es hier nur schwarz und weiß gibt. Das Problem ist einfach, dass sich einige Beteiligte vielleicht angesprochen und gekränkt fühlen. Darauf sollte man auch Rücksicht nehmen und nicht immer gegen alles sofort loswettern, bloß weil man da anderer Ansicht ist...

Toleranz ist gefragt...

LG Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben