Gerichtsurteile

DregorBaer schrieb:
Hallöchen,

Ich muss sagen, dass ich es ganz schön krass finde jemanden für sein weltanschauliches Bild dermaßen zu verurteilen.
Schade.

Liebe Grüße,
Gregor

PS: Positive und negative Kritik, sachlich vorgetragen können sowohl den Kritiker, wie auch den Kritisierten weiterbringen.
Aber Sachen wie: "Kann es sein, dass du unter Psychopharmaka" stehst oder ähnliches sind in meinen Augen persönlich verletzend und nützen wenig. Sorry.


Habe ich so nicht geschrieben.Wenn Du zitierst dann bitte mit vollem Wortlaut und nicht nur Fetzen.


Sage
 
Werbung:
Hotei schrieb:
hi

ich meinte eigentlich nur, Therapierbarkeit einfließen lassen

Ein Mörder habe sich zum Mord entschieden, "weil er mit einem Gehirn ausgestattet ist, das in diesem Moment so entscheiden konnte und nicht anders", meint auch sein Forscherkollege Wolf Singer, Direktor am Max Planck-Institut für Hirnforschung in Frankfurt am Main. Die Hirnforscher fordern deshalb eine Änderung des Strafrechts: Da unser Verhalten nicht von selbstbestimmten Entscheidungen, sondern vom limbischen System abhänge, "

Allerdings mir die Prävention als sinnvoller erscheint

g*
Ups, ich wollt eigentlich och was zum Topic posten, Sorry.

Ob das wirklich stimmt?
Nette Gesellschaft wäre das, in der man für nix mehr selbst verantwortlich ist.
Das ist also die moderne Form der Narrenfreiheit;)
 
DregorBaer schrieb:
PS: Positive und negative Kritik, sachlich vorgetragen können sowohl den Kritiker, wie auch den Kritisierten weiterbringen.
Aber Sachen wie: "Kann es sein, dass du unter Psychopharmaka" stehst oder ähnliches sind in meinen Augen persönlich verletzend und nützen wenig. Sorry.

Das sehe ich auch so!
 
leute,

Irgendso ein Naikido Wastl soll in Japan mal in Gefängnissen gewirkt haben:

Die durchschnittliche Rückfallquote der Gesamtgruppe betrug im Untersuchungszeitraum 40,4%, die der unbehandelten Straftäter 45,2% und die der Naikan-Absolventen nur 21,6%.

Und dann gibts in Wiener Schulen unterrichtsfächer wie:

Kommunikation, Koordination, Konfliktlösung

die dazu beitragen sollen, dass Gewalt/Straftaten nicht entstehen und solche Sachen sollten eher berücksichtigt werden, als Leute einfach länger wegsperren.....

g*
 
RitaMaria schrieb:
Der volle Wortlaut?
Bitte:



Finds auch krass, was du dir leistest...

Gruß von Rita


Und ich finde es weitaus krasser, Kinder in die Welt zu setzen und sich nur um sich selbst zu kümmern und hier so rüberzukommen, daß das Schikcsal der eigenen Kinder unwichtig ist. Kann ja sein, daß sie uns einfach nur mit dieser LLMAAShow vereimern will, aber auch das ist ja wohl nicht im Sinne eines Forums.


Sage
 
sage schrieb:
Und ich finde es weitaus krasser, Kinder in die Welt zu setzen und sich nur um sich selbst zu kümmern und hier so rüberzukommen, daß das Schikcsal der eigenen Kinder unwichtig ist. Kann ja sein, daß sie uns einfach nur mit dieser LLMAAShow vereimern will, aber auch das ist ja wohl nicht im Sinne eines Forums.
Hallöchen,

Ich wollte nicht persönlich werden, sondern nur sagen, dass ich es schade finde, wenn wir hier so miteinander umgehen, deshalb hatte ich meine Aussage auch nicht mit einem Zitat markiert. Also, bitte nicht bös sein, ja?

Aber, was deine letzte Aussage jetzt mit der Kritik am Umgang untereinander zu tun hat verstehe ich nicht. Genauso wenig, woher du die Informationen über Martina bezüglich ihrer Kinder nimmst.

Martina äußerte hier lediglich ihre Idealvorstellung (so hab ich es verstanden), sprich einen idealen Teil ihres weltanschaulichen Bildes.
Warum also die herbe Kritik und Zurückweisung.
Denn die Äußerung einer persönlichen spirituellen oder weltanschaulichen Einsicht ist völlig im Sinne dieses Forums (solange man Niemandem persönlich angreift).
 
Und ich finde es weitaus krasser, Kinder in die Welt zu setzen und sich nur um sich selbst zu kümmern und hier so rüberzukommen, daß das Schikcsal der eigenen Kinder unwichtig ist. Kann ja sein, daß sie uns einfach nur mit dieser LLMAAShow vereimern will, aber auch das ist ja wohl nicht im Sinne eines Forums.

Man kann dir wirklich nur von Herzen dankbar sein, dass du mit deiner Art, alle und alles hartherzig und lieblos zu verurteilen, was deiner Richtigkeit nicht entspricht, selbst einen Heiligen [ der ich nicht bin ] dazu bringen würdest, einen ganzen Palmenwald zu erklettern und von dort aus mit gerechtem Zorn Kokosnüsse auf dich zu schmeißen...

Du gibst mir Gelegenheit, das zu lassen. Auch wenn es schwer fällt.
So lerne ich dann doch noch etwas durch dich.

019.gif


Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Man kann dir wirklich nur von Herzen dankbar sein, dass du mit deiner Art, alle und alles hartherzig und lieblos zu verurteilen, was deiner Richtigkeit nicht entspricht, selbst einen Heiligen [ der ich nicht bin ] dazu bringen würdest, einen ganzen Palmenwald zu erklettern und von dort aus mit gerechtem Zorn Kokosnüsse auf dich zu schmeißen...

Du gibst mir Gelegenheit, das zu lassen. Auch wenn es schwer fällt.
So lerne ich dann doch noch etwas durch dich.

019.gif


Rita
Bitte, nimm Rita nicht persönlich, sie ist eben eine Komikerin;)
 
Zurück
Oben