Wie steht Ihr zum Klimawandel?

wie ich zum klimawandel stehe ?

... ein ganz natürlicher vorgang, der aber auch ganz rücksichtslos gegenüber ahnungslosen ausgenutzt wird.

... vergleichend: genauso wie "früher" (gerüchteweise) die sogenannten priester eventuell ihre macht anhand der sonnenverdunkelung gegenüber den unwissenden ausgenutzt haben.

sehr informativ:
http://www.wasserplanet.biokurs.de/

Der Autor ist Diplombiologe und arbeitet er als Lehrer für Biologie, Chemie, Ernährungslehre und Informatik an einem beruflichen Gymnasium. Seit Beginn seiner Lehrertätigkeit in Naturwissenschaften bemerkte er Unstimmigkeiten der naturwissenschaftlichen Grundlagen im Zusammenhang mit Aussagen der Ökologie. Ab 1998 versuchte er durch intensives Studium der verfügbaren Literatur den "Problemen" Ozon, Waldsterben und Klima auf den Grund zu gehen, was u.a. zu dieser Dokumentation führte.
 
Werbung:
wie ich zum klimawandel stehe ?

... ein ganz natürlicher vorgang, der aber auch ganz rücksichtslos gegenüber ahnungslosen ausgenutzt wird.

... vergleichend: genauso wie "früher" (gerüchteweise) die sogenannten priester eventuell ihre macht anhand der sonnenverdunkelung gegenüber den unwissenden ausgenutzt haben.

sehr informativ:
http://www.wasserplanet.biokurs.de/

Aber was soll man machen. Die Jünger folgen den Mainstream Auftritten Al Gores mit grossem Beifall und merken dabei nicht mal, dass sie damit letztendlich einen Ablass - ..sorry...CO 2-Emissionshandel unterstützen, welches gewissen Gruppierungen, Grosskonzernen und dem Staat (der auch sehr gerne dazu die hohle Hand aufhält), ein Milliarden Vermögen eintreibt.
Und wer diese Zeche bezahlt sind NUR wir - der Bürger und die Kleinbetriebe.
Ich wundere mich schon lange nicht mehr, warum die Schere zwischen arm und reich, immer weiter auseinander geht.
Ah..habe noch vergessen zu erwähnen, dass nebenbei auch die Betreiber und Aktionäre der Atomkraftwerke zu den Gewinnern dieser Klima CO 2 Propaganda
gehören, da ja die Atomkraftwerke (im Sinne der CO 2 Emission) nun dann zu den "sauberen" Energie Lieferanten zählen darf.

Ist übrigens ein recht guter Link ( Man sollte dann vor allem auf derjenigen Webseite nur noch auf die Stelle : Wer steuert das Klima - klicken ).

Grüsse
Oskar
 
wie ich zum klimawandel stehe ?

... ein ganz natürlicher vorgang, der aber auch ganz rücksichtslos gegenüber ahnungslosen ausgenutzt wird.

... vergleichend: genauso wie "früher" (gerüchteweise) die sogenannten priester eventuell ihre macht anhand der sonnenverdunkelung gegenüber den unwissenden ausgenutzt haben.

sehr informativ:
http://www.wasserplanet.biokurs.de/

Ja unser E-Lehrer sieht das genauso ... so ein klimawandel hat es immer gegeben in frühester zeit selbst der Rhein ist ausgetrocknet gewesen hat er gesagt .....
 
klima im wandel der zeit...jeder einzelne tut warscheinlich das was für ihn am einfachsten ist dafür oder dagegen... auch über längere zeit ist es so und so nicht mehr aufzuhalten ...
....meine meinung
lg mummin
 
Hallo,
Klima ist ein dynamischer Prozess. Somit immer einem Wandel unterzogen. Entscheidend bei der Diskussion, die heute betrieben wird, ist der Einfluß des Menschen auf die Geschwindigkeit und die Stärke der Veränderung. Die Grundlegende Frage ist, ob wir die Möglickeiten in der Hand haben, uns den veränderten Bedingungen schnell und umfassend anzupassen, oder ob wir versuchen sollten die möglichen Einflußfaktoren dahingehend zu beeinflussen, daß deren Auswirkungen gesellschaftlich, politisch, soziokulturell, wirtschaftlich und gesundheitlich zu verkraften sind.

Liebe Grüße
R.R

Wenn ich ein Interesse daran hätte die Gegebenheiten, so wie sie momentan sind, unverändert zu lassen, was würde ich versuchen? Sand in die Augen streuen und Zweifel säen! Halbwahrheiten zur Diskussion stellen. Denn nicht nur der Klimawandel zwingt uns zum Umdenken. Er ist nur die Spitze des Eisberges. Wassermangel, Überbevölkerung, Machtmisbrauch, Ausbeutung der Recourcen usw. stehen dem alten Denken entgegen.
 
Klimawandel gibt es seit Anbeginn der Welt ,inwieweit wir jetzt damit zu tun haben kann man nur mutmaßen .Doch glaube ich das die Erderwärmung zu 65 % auf CO 2 Ausstoß zurückzuführen ist ,und andere Gase die wir tagtäglich in die Athmosphäre pusten . Ich zbs habe z.Z. kein Auto weil es nicht zwingend notwendig ist ,ich fahre alles mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln . Die Heizung läuft bei mir im Winter entweder garnicht oder auf Stufe 2 .Beim einseifen dreh ich das Waaser der Dusche ab .Waschmaschine und Geschirrspühler laufen bei mir auf Economie und nur vollständig ausgelastet .Putzmittel habe ich fast nur auf ökologischer Basis ,und ich trenne meinen Müll . Das sind mein Beiträge , und ich halte auch meine Freunde und Bekannten dazu an etwas für die Umwelt zu tun ,das gilt auch für Einkaufstüten aus Plastik ,entweder ich benutze sie dann als Müllbeutel oder ich nehme Stoffbeutel mit ,wenn ich es nicht vergesse . Werbeprospekte und Gläser aller Art werden gesammelt ,und dem Sero zugeführt ,ist meiner Tochter ihre Domäne ,sie spart das Geld , da ist sie wie ein Guppy . Ach so ,ich habe einen Ziegelstein im Spühlkasten liegen ,so gehen bei jedem mal spühlen statt 5 Liter nur 3 Liter sauberes Wasser durch den Orcus ,das ist auch genug .:klo:
 
Hallo !

habe nicht alle Antworten in diesem Thread gelesen, sorry,
trotzdem möchte ich meine persönliche Meinung posten.

Unsere Erde ist seit ihrer Entstehung immerwährend einem Klimawandel ausgesetzt.Das war schon bevor der Mensch die Erde bevölkerte.
Dass wir mit unserer Erde pfleglicher umgehen sollten steht außer Frage.
Auch ich versuche so wenig Müll und Verschmutzung zu produzieren wie irgendwie möglich.
Aber:
vor ca. 1000 jahren z B. war Grönland total eisfrei,damals siedelten die Wikinger dort.Also war es damals entschieden wärmer auf der Erde als heute.
1 großer Vulkanausbruch schleudert mehr Gifte in die Umwelt als alle menschen in 100 Jahren produzieren könnten.
Nur:
dem Vulkan kann man keine Angst einjagen, und Steuer und Abgaben kann man von ihm auch nicht bekommen.
Also:
heult man den Menschen etwas vor, stellt Behauptungen auf, kassiert alle schön ab, und das wars auch.
Die Umwelt wird dadurch um kein bischen besser.

die beste Lösung wäre, vernichtet die gesammte Menschheit,(ohne Ausnahme)
dann hat die liebe Erde Zeit ihr eigenes Umweltspiel zu treiben, die nächsten ,vllt, Millionen Jahre, und keiner ist da der Jammert und die Leute verscheißert.

in diesem Sinne
immer alles glauben was erzählt und probagiert wird, (manche leben ganz gut davon)

liebe Grüße
das__LICHT
 
Werbung:
Zitat:
... die beste Lösung wäre, vernichtet die gesammte Menschheit,(ohne Ausnahme)

naja, ich würd sagen:
"wir" sind dabei das menschliche bewußtsein zu vernichten, bzw das kosmische bewußtsein nimmt immer mehr diesen platz ein.
... dann greift auch der satz: Nobody is perfekt

... und ob "wir" das überhaupt machen ist eh noch so eine frage.
ich tipp ja mal auf die sonne - angeblich hat die sonne einen nicht unerheblichen einfluß auf unser beweußtsein.
zumindest wenn man dieser "propaganda" glaubt


so wie die welt sich im wandel befindet, so findet sich auch das bewußtsein der menschheit im wandel - und zawr erfäßt es jetzt allmählich auch die große masse - ohne ausnahme.
 
Zurück
Oben