♥Gelassenheit mehr Leben weniger beurteilen♥

und was...wenn übermäßige gelassenheit auch nur ne unbewußte strategie ist um auseinandersetzungen aus dem weg zu gehen? ob nun mit sich selbst oder anderen? wenn ich nicht urteile...wie kann ich mich dann selbst reflektieren? man versucht ja wahrgenommenes für sich selbst zu definieren.

auch wenn wir es nicht laut aussprechen....nur be- urteilen tun wir doch alle in irgendeiner art und weise? mal stärker oder weniger. ver-urteilen könnte ich schon eher nachvollziehen.

um auf dem sterbebett zu weinen wie ein kleines kind...da muß man sich selbst schon ziemlich arg verdrängt haben. ich hab schon viele sterbebegleitungen erlebt...aber das es überdurchschnittlich viele sind...kann ich nicht sagen.

eher das der kern des menschens erscheint weil sämtliche prägungen usw weichen.
 
Werbung:
Die einzige Abwehr die sich zu verteidigen lohnt ist die Wahrheit zu beschützen.
Dabei nicht zu verurteilen sondern etwas richtig zu stellen.
Zu Berichtigen ist nicht gleichzusetzen mit urteilen.
 
blissfull but not content schrieb:
du kannst nicht wissen was ich meine, oder mache, es ist nur eine vermutung, ich könnte auch in eine rolle schlüpfen und du würdest es nicht merken.

Glaubst du... :)

Lass mich aus deinen Spielchen raus, es war ein (freundlich gemeinter) Hinweis.
 
wenn nun z.b. drei menschen aus ihrer unterschiedlichkeit heraus, unterschiedlich wahrnehmen und somit natürlich auch handeln...aus ihrer derzeitigen wahrheit heraus, wer darf dann nun wen berichtigen um welche wahrheit zu schützen?

ich kann dem nicht ganz folgen. der der meint wahrheit zu kennen... beurteilt doch auch oder nicht?
Die einzige Abwehr die sich zu verteidigen lohnt ist die Wahrheit zu beschützen.
Dabei nicht zu verurteilen sondern etwas richtig zu stellen.
Zu Berichtigen ist nicht gleichzusetzen mit urteilen.
 
Ich habe auch manchmal Tage wo ich auf alles schimpfe.
Dann finde ich alles zum kotzen, und schreie meinen Frust zum Himmel raus.....
Doch Schrei und Prügel ich lieber auf ein Kissen ein, statt jemanden anzugreifen oder Schaden anzurichten.
Aggression ist Energie die positiv umgewandelt werden kann.
Mach laut Musik, geh joggen oder verprügel ein Kissen!
Es fühlt sich falsch an, seinen Frust zu unterdrücken oder mit zwanghaften positiv denken zu umgehen.
Dann lieber das falsche erkennen, es abzulehnen und darüber
zu schimpfen, um einfach die Energie frei zu lassen.
So auch auf das falsche Aufmerksam zu machen!
Wie z.b. Nietzsche das tat, oder Jesus der auch mal ausflippte, und laut fluchend im Tempel die Tische der Händler umwarf!
Dann wenn du all deine Aggression frei lässt, wirst du wieder zur Ruhe kommen.
und alles bleibt im Gleichgewicht!
 
Werbung:
wenn nun z.b. drei menschen aus ihrer unterschiedlichkeit heraus, unterschiedlich wahrnehmen und somit natürlich auch handeln...aus ihrer derzeitigen wahrheit heraus, wer darf dann nun wen berichtigen um welche wahrheit zu schützen?

ich kann dem nicht ganz folgen. der der meint wahrheit zu kennen... beurteilt doch auch oder nicht?

Ich meine das die einzige Wahrheit die Liebe ist!
Sicher wenn zwei unterschiedliche Denksysteme aufeinander treffen, ist Geistesfrieden unmöglich.
 
Zurück
Oben