Die wahren Gefühle

Werbung:
Du kannst doch ruhig und gelassen akzeptieren, dass die Welt um dich herum die Hölle ist?
Warum soll das nicht gehen?
Du kannst auch lachen, während du einen Menschen zu Tode folterst.
Auf was willst du hinaus?


Welcher Idealismus?
Was meinst du?

Ja, ich kann z.B. im Fernsehen von meiner Couch aus die Hölle sehen und ruhig und gelassen bleiben. Das ist aber etwas anderes, als die Hölle selbst zu erleben. Stell Dir nur vor, jemand zieht Dir am lebenden Leib die Haut ab. Bleibst Du da ruhig und gelassen, akzeptierst Du diese Situation? Das meinte ich mit Idealismus, der Idealismus ein Übermensch zu sein, dem nichts etwas anhaben kann.
 
Du schreibst Schwachsinn. Ja, ich bin ein Übermensch :lachen:

Die Idee vom Menschen, den nichts mehr erschüttern kann halte ich für einen unerreichbaren Idealismus. Ich sagte "Übermensch" weil ich damit den ideelen Charakter der Idee herausstreichen wollte. Ich unterstelle Dir nicht, dass Du Dich für einen Übermensch hälst. Aber unsere Ideen, wie wir unverletztlich werden können, jenseits von positiven und negativen Emotionen, eben in diesem überlegenen Zustand der Unverletzlichkeit kommen können, in dem wir das übend anstreben- so habe ich Deine Idee verstanden - halte ich für ein unerreichbares Ideal.
 
Ich unterstelle Dir nicht, dass Du Dich für einen Übermensch hälst.

Ja, aber sicher doch.
Du schreibst:

Das ist einfach ein Idealismus im Geist, der sich einstellt, wenn man eine Zeitlang in der Ruhe lebt. Ja, die Ruhe hat so etwas. Aber keine Sorge, es kommen auch noch andere Zeiten, da kannst Du Deine Ruhe und Gelassenheit an den Nagel hängen.

Ja, du hast Recht, ich bin nicht im Kriegszustand oder so, tolle Erkenntnis!!!

Du definierst den Idealismus wie folgt:
Das meinte ich mit Idealismus, der Idealismus ein Übermensch zu sein, dem nichts etwas anhaben kann.

Also unterstellst du mir mit dem Idealismus auch den Übermenschen.
Du schreibst wertlosen Schwachsinn.
 
Ja, aber sicher doch.
Du schreibst:



Ja, du hast Recht, ich bin nicht im Kriegszustand oder so, tolle Erkenntnis!!!

Du definierst den Idealismus wie folgt:


Also unterstellst du mir mit dem Idealismus auch den Übermenschen.
Du schreibst wertlosen Schwachsinn.


Ich sehe, Dich bringt doch so einiges aus der Ruhe, und mich bringt auch so einiges aus der Ruhe. Und das ist auch gut so.
 
Ich sehe, Dich bringt doch so einiges aus der Ruhe, und mich bringt auch so einiges aus der Ruhe. Und das ist auch gut so.

Ich beginne einfach an der Intelligenz von gewissen Menschen zu zweifeln, die einem irgendetwas vorwerfen um im nächsten Moment zu leugnen, dass sie einem etwas vorgeworfen haben.
Mich regt nicht auf, dass du mich "Übermenschen" nennst, sondern das Lügen.

Der genaue Leser durchschaut zum Glück jede Heuchelei.
 
Ich beginne einfach an der Intelligenz von gewissen Menschen zu zweifeln, die einem irgendetwas vorwerfen um im nächsten Moment zu leugnen, dass sie einem etwas vorgeworfen haben.
Mich regt nicht auf, dass du mich "Übermenschen" nennst, sondern das Lügen.

Der genaue Leser durchschaut zum Glück jede Heuchelei.

Der genaue Leser merkt, dass er es ist, der liest und das Gelesene nach seinen geistigen Gegebenheiten interpretiert.
 
Werbung:
Der genaue Leser weiss auch, wann eine Aussage redundant sowie überflüssig ist ^^

Berurteilen, was redundant und überflüssig ist, das tut der Kritiker. Er entscheidet, was er liest. Der genaue Leser dagegen entscheidet nichts, er ist ganz ins Lesen vertieft, er liest genau das, was dasteht, er ist ganz und gar ins Lesen vertieft und verliert sich darin, weil er selbst das Lesen ist.
 
Zurück
Oben