Die wahren Gefühle

Es gibt ein höheres Emotionales Zentrum, und es schwingt im besonderen wenn wir ethisch siegreich aus den Schlachten hervorgehen....

Außerdem gibt es Psychometrie....es wurde gesagt dass Geburt eine Ursache aus Zorn und Lust ist.....man befindet sich in der Zwischenwelt und empfindet Lust beim Anblick des anderen Geschlechts, und Zorn beim Anblick des selben Geschlechts.

Aus diesem Konflikt der Geburt, entsteht in der Pubertät das Interesse an Arbeit, spätestens nach der zweiten Pubertät bis 35.

In manchen Fällen kommt neben der Arbeit aus Nächstenliebe, die innere Arbeit hinzu, das man eben schaut welchen psychologischen Anteil man an Konflikten hat.

Das Gefühl kann täuschen, weil es sich selbst zu wichtig nimmt, oder das Gegenteil das wir das Gefühl ignorieren, weil wir Probleme haben Vernunft positiv einzusetzen, oder eine
egozentrische Logik haben, etc. etc. deswegen sollte man das beten nicht verachten.
 
Werbung:

Ich finde, du sprichst ein wenig in Rätseln.
Gefühle zu beschreiben, ist schwierig. Gefühle sind alles.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man Gefühle nur indirekt verändern kann.
Man muss erst seine Umgebung ändern, dann ändert sich auch dein Inneres.

Gefühle direkt zu verändern, also durch blosse Gedankenkraft, ist viel schwieriger.
 
Ja, es gibt ein Mysterium hinter Leben und Tod. Was die Gefühle betrifft gehören sie zum Astralkörper....

Da wir nun mal die Gefühle einordnen wollen, enteht das mentale, auch hier haben wir aktiv und passiv, wie bei den Gefühlen auch im mentalen, später ergibt sich der echte Wille.....

echt, weil am Anfang das Ego will, die Gefühle aber wie eine Bremse sind, da ergibt sich un mal ein Weg auf des Messers Schneide.

Das Problem ist in der Sexualität, hier werden wir hilflos, dominant, faul etc. etc. die Gefühle machen uns da unentschlossen, eben weil es eine aktive/passive Geschichte ist die Parallel in die EInarbeitung in die Mysterien verläuft.

Die Dimension der Sexualität ist so groß dass sie nicht in die Materielle Welt zu passen scheint, die Gefühle sind ja die Brücke zu dieser größeren Dimension, den die Sexualität sollte das Erhöhteste sein im Leben.

Gefühle benennen ist eine sehr anspruchsvolle Arbeit.

Die genzen Mysterien der Esoterik sind aber unaussprechlich größer, irrtümlich wird angenommen dass sie sprachlich vermittelt werden können, aber die Mysterien sind ein Rätsel.

Wir können aber nur Techniken übermitteln die dem direkten Weg entsprechen, die in die
hinter dem Diesseits und dem Jenseits liegen. Diese Einweihungen kommen plötzlich und unerwartet, jedenfalls
ist der erste Körper der zu bilden ist, der der Gefühle, sprich die richtigen Emotionen, die angemesssene Zeit,
hat man die richtiger emotionen ergibt sich das mentale, wer das mentale hat ist ein spiritueller Lehrer, zuerst aber kommen die Gefühle.


Der Tempel der Mysterien, der Vorhang davon ist entzwei gerissen als Jesus gekreuzigt wurde, das heißt er wurde zugänglich.
Friede Inverencial
 
Welche Gefühle sind die Erstrebenswerten?

Ich lebe nun schon 20 Jahr.
Und ich für meinen Teil wage zu behaupten:
Negative Gefühle schränken gedanklich ein: Sei es Trauer, sei es Hass, sei es Selbstmitleid, sei es Wut, sei es körperlicher Schmerzen (das schlimmste aller Gefühle¹).
Auch positive Gefühle schränken gedanklich ein: Euphorie, Spass, Lachen.
Wem würdest du lieber eine kompetente Aufgabe anvertrauen: Einem ruhigen Mann oder einem Mann, der auf der Stelle los tanzen könnte?
Viele wollen glücklich sein. Immerdar. Jedoch vergessen sie, dass oft das Wichtige des Lebens dadurch vergessen geht, sei es die geistige Weiterentwicklung. Denn wer glücklich ist, der hat schon. Der braucht nichts mehr.

Erstrebenswert ist die Vernunft, die innere Ruhe, die innere Gelassenheit, aber eine wachsame Gelassenheit. Dieser Gefühlszustand existierst abseits des Negativen und der Euphorie.
Ja, dieser Zustand ist angenehm, aber er ist nicht einschränkend, denn man sieht klar.
In diesem Zustand fällt es einem leicht, kreativ zu werden, die Gedanken sind realistisch, man weiss, was man nicht weiss, man sieht, wo einem die Wege offen stehen.

Was sind eure erstrebenswerten Gefühle und mit was sind diese verbunden? ;)


¹Wer glaubt, dass körperlicher Schmerz nicht das Schlimmste ist, sondern vielleicht der Verlust des eigenen Kindes, der liegt meiner Meinung nach falsch, denn Folter ohne Hoffnung auf Erlösung treibt dich blitzschnell in den Suizid, der Verlust des Kindes nur selten.

Gefühle sind ja nichts, was man wählt. Ich wähle nicht, mich so oder so zu fühlen, ich mache Gefühle ebensowenig wie ich das wechselnde Wetter mache. Ich erstrebe vielleicht ein schönes Gefühl, wie ich ein schönes Wetter erstrebe. Ob es sich dann so einstellt, wie ich es wünsche bleibt unsicher. Es kann etwas passieren, was mich völlig aus der Bahn wirft und ganz unerwartete Gefühle mit sich bringt. Werde ich dann noch "drüber stehen " und sagen: hey, alles ganz easy. Habe ich darüber eine Handhabe, kann ich selbst dafür sorgen, dass ich das gewünschte Gefühl auch erlebe? Hat mein Wunsch etwas damit zu tun, welches Gefühl ich erlebe? Scheinbar gelingt es einigen, eine Gefühlszustand zu erreichen, den sie sich erwünscht haben. Etwas das Gefühl, besonnen zu sein, erlöst zu sein usw. Das sind diese "Guru-Gefühle", die man dann anderen mitteilen will, weil man meint, dieses Gefühle seien besser. Doch dann kommt so ein Attentäter in die Schule und erschießt Dein Kind. Bleibst Du dann immer noch im Gefühl der Ruhe und Besonnenheit? Hast Du dann immer noch diese überlegene Weltsicht der Ausgeglichenheit, weder im einen Extrem noch im anderen?
 
Doch dann kommt so ein Attentäter in die Schule und erschießt Dein Kind. Bleibst Du dann immer noch im Gefühl der Ruhe und Besonnenheit? Hast Du dann immer noch diese überlegene Weltsicht der Ausgeglichenheit, weder im einen Extrem noch im anderen?

Guter Punkt.
Ich habe in den Medien auch gelesen: Da erschiesst einer in Amerika Kind und Frau.

Ich habe gedacht: Ja, das ist unfassbar schlimm. Dann habe ich gedacht: Wie viel Unschuldige haben die Amerikaner im Irak getötet? 100 000? Mehr?
Und plötzlich geht mir ein Licht auf: Was ist das für eine dreckige Welt, dass die Medien zu Massen über die 27 Toten in Amerika schreiben, aber was, was in Gottes Namen höre ich zu den 100 000 unschuldigen Toten im Irak? Was in Gottes Namen? Sind diese Menschen weniger wert? Interessieren die mich weniger als Amerikaner?!

Ja, ist aber ein anderes Thema.

Komischerweise hatte ich vorhin wirklich einen ähnlichen Gedanken wie du... Und ich denke, ja, das geht, es gibt Zustände, wo du die Welt siehst, wie sie wirklich ist (nämlich unter anderem unfassbar grausam) und gleichzeitig besonnen und ruhig bleiben kannst.
 
Guter Punkt.
Ich habe in den Medien auch gelesen: Da erschiesst einer in Amerika Kind und Frau.

Ich habe gedacht: Ja, das ist unfassbar schlimm. Dann habe ich gedacht: Wie viel Unschuldige haben die Amerikaner im Irak getötet? 100 000? Mehr?
Und plötzlich geht mir ein Licht auf: Was ist das für eine dreckige Welt, dass die Medien zu Massen über die 27 Toten in Amerika schreiben, aber was, was in Gottes Namen höre ich zu den 100 000 unschuldigen Toten im Irak? Was in Gottes Namen? Sind diese Menschen weniger wert? Interessieren die mich weniger als Amerikaner?!

Ja, ist aber ein anderes Thema.

Komischerweise hatte ich vorhin wirklich einen ähnlichen Gedanken wie du... Und ich denke, ja, das geht, es gibt Zustände, wo du die Welt siehst, wie sie wirklich ist (nämlich unter anderem unfassbar grausam) und gleichzeitig besonnen und ruhig bleiben kannst.

Ich nehme an, Du hast keine Kinder.
Kinder sind große Lehrmeister in Punkto Besonnenheit, Gelassenheit usw. Sie lehren Dich: Vergiss alles! Von wegen Grausamkeit und gleichzeitig ruhig und gelassen bleiben. So ein Quark! Wenn Du rumschreist, weil Du wütend bist, dasnn geschieht das, wenn Du glücklich bist und fröhlich und jauchzt und jubilierst, dasnn geschieht genau das und wenn Du todunglücklich bist, das Leid der Welt nicht erträgst, sterben willst vor Verzweiflung, dann ist es genau das was geschieht. Es gibt kein gleichzeitig ruhbig und gelassen bleiben, während die Welt um Dich herum die Hölle ist - und auch andersrum: es gibt keine Hölle, wenn Du vollkommen glücklich und zufrieden bist. Das ist einfach ein Idealismus im Geist, der sich einstellt, wenn man eine Zeitlang in der Ruhe lebt. Ja, die Ruhe hat so etwas. Aber keine Sorge, es kommen auch noch andere Zeiten, da kannst Du Deine Ruhe und Gelassenheit an den Nagel hängen.
 
Es gibt kein gleichzeitig ruhbig und gelassen bleiben, während die Welt um Dich herum die Hölle ist

Du kannst doch ruhig und gelassen akzeptieren, dass die Welt um dich herum die Hölle ist?
Warum soll das nicht gehen?
Du kannst auch lachen, während du einen Menschen zu Tode folterst.
Auf was willst du hinaus?

Das ist einfach ein Idealismus im Geist, der sich einstellt, wenn man eine Zeitlang in der Ruhe lebt.
Welcher Idealismus?
Was meinst du?
 
Hey HeiligerGeist, falls die antwort nicht genug antwort ist, kann ichs auch nochmal anders probieren zu erklären was ich meinte.

Absicht
Siehst du deine eigene absicht nicht?
merkst du nicht was in dir selber ist?
gefangen wie die motte vom licht,
suchst du draußen nach dem charakter für dich.

Siehst du deine eigene absicht nicht?
oh Mensch, wie vielfältig deine absicht ist?
so klar ist sie in dir für dich,
von außen nur gelegentlich,

oh ausdruck eines menschens streben,
absicht ist für dich dein leben,
fühlen wird umsonst gegeben,
absicht wird das schönste wählen,

mensch fühlen heißt leben,
und leben wirst du jede tat,
dein ziel ist soweit vorgegeben
wie es deine absicht sagt,

oh ausdruck eines menschens streben,
deine formen sind brachial,
mechanisch geht der mensch im leben,
absicht kommandiert genial,

oh mensch drück aus dein leben,
künstler bist du jeden tag,
absicht ist des menschens wege,
aller aller erste tat,

Siehst du deine Absicht nicht?
merkst du nicht was in dir selber ist?
schau auf deine absicht´ list,
dann schau an wer du selber bist.
 
Werbung:
Hat mein Wunsch etwas damit zu tun, welches Gefühl ich erlebe? Scheinbar gelingt es einigen, eine Gefühlszustand zu erreichen, den sie sich erwünscht haben. Etwas das Gefühl, besonnen zu sein, erlöst zu sein usw. Das sind diese "Guru-Gefühle", die man dann anderen mitteilen will, weil man meint, dieses Gefühle seien besser. Doch dann kommt so ein Attentäter in die Schule und erschießt Dein Kind. Bleibst Du dann immer noch im Gefühl der Ruhe und Besonnenheit? Hast Du dann immer noch diese überlegene Weltsicht der Ausgeglichenheit, weder im einen Extrem noch im anderen?

scheiß auf gurus. scheiß auch auf weltverbesserer. und solange du lebst wird es menschen geben die andere menschen ungerechterweise töten. das gab es immer und das wird es immer geben.
das hat aber nichts damit zu tun dass menschen sich ausdenken was alles mit allem zu tun hat. wem du glaubst oder nicht, ist immernoch deine entscheidung, oder?
 
Zurück
Oben