Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

  • ja

    Stimmen: 12 29,3%
  • nein

    Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

    Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

    Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

    Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:
Ich wollte auch schon mal bei einer Verkäuferin reagieren, als die was gedacht hat, als ich rausgegangen bin ... :D

Die hat was nicht so Nettes gedacht. :eek:

Da ich so aber versuch vieles zu meiden, geht es meist. Je mehr und länger ich hier im Forum, umso komplizierter oder anstrengender kann es auch manchmal sein oder werden. Einfach der Menschenkontakt dann.

Je nachdem wer oder was da mit bei ist. An Unfreundlichkeit(en) mein ich.

... weil so ja auch alles Mögliche ankommt, nicht immer und nicht alles wahrscheinlich, aber naja ...

Mir geht es auch oft so, wenn ich irgendwo bin, wo sich viele Menschen aufhalten. Ich kann zwar keine Gedanken lesen, aber ich bin sehr sensibel, was Emotionen betrifft, so als würde alles auf mich einprasseln. Ich bin meist fix und fertig wenn ich nach Hause komme und könnte nur noch schlafen. :sleep:
 
Ja. So kanns schon geschehen.
Bei mir war das meistens zufällig oder unbewusst. - Wenn ich irgendwie offen war.
Es kann aber Stress bedeuten. - Du musst mit Dingen umgehen, bzw. trägst mit Verantwortung, die gar nicht offen hergestellt werden. - Handelst Du, greifst Du ein - oder nicht?
Und umgekehrt noch mehr - wenn Gedanken so klar beim anderen ankommen können - achte sehr genau drauf, welche Gedanken Du über andere denkst ....... und hinauslässt .... sie kommen an.
Bewusst oder unbewusst.

Wie meinst du das, eingreifen usw.? Ich reagiere schon auf manches, wenn es nicht aufhört oder ich merke, da ufert evtl. was aus, also wenn es 'leidig' wird und der andere aber nichts macht, also sich da auch nichts entladen kann dann zum Beispiel. Wenn mir hier im Forum jemand z.Bsp. mit Abscheu entgegenkommt und das eine Woche lang so geht, immer beim Anblick meines Bildes z.Bsp. muss ich das irgendwann ansprechen, dass das vllt. mal aufhört oder sich irgendwie auflösen kann. - Ich glaube wenn man "nichts" macht, kann man das gar nicht aushalten.

Die Wahrnehmung zwingt dann quasi zum Handeln. Weil ich es wichtig ist vllt. genau da und dann was zu tun.
 
Willste ein Beispiel?
Mein Ex-Freund war 2012 auf einer Weihnachtsfeier, wovon ich nichts wusste, ich wusste auch nicht "wo" usw. - an dem Abend hatte ich in der Nacht hier gesessen und auf einmal einen Strassennamen im Kopf, ich konnte ihn "sehen", was er gemacht hat (sich mit einer geküsst auf der Strasse usw.) - während ich hier sass.

Als er später bei mir war, hat er mir von der Weihnachtsfeier erzählt und mir auch die Strasse gesagt. Das war die, die ich im Kopf hatte. Da hätte ich nichts "ahnen" können, Berlin ist groß. ;) -

Ich kannte die Straße nur, weil's nicht soo weit weg ist von mir hier.

Gedanken, Wörter, Sätze werden exakt so übertragen, wie der andere sie "denkt" oder "ausspricht". Wenn was übertragen oder wahrgenommen wird.

Hallo Mondblimen,
was hat dein Beispiel jetzt mit Gedankenlesen zu tun?
Di siehst doch nur was er macht, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Wp sind da jetzt die Gedanken?

Ich kam jetzt zu spät, hab die vielen Antworten garnicht gesehen, ja blind läuft das Huhn :)

flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal einen Bericht darüber gelesen, dass ein Forscher Experimente auf dem Gebiet mit Hunden und Katzen durchführte. Dabei installierte man Kameras an den Plätzen im Haus, an denen der Hund oder die Katze wartet, wenn das jeweilige Herrchen/Frauchen nach Hause kam. Zudem ließ man die jeweiligen Herrchen/Frauchen zu ganz unterschiedlichen Zeiten, mit ganz unterschiedlichen Verkehrsmitteln nach Hause kommen, um zu verhindern, dass sich das Tier auf seine "innere Uhr" oder Instinkt verlassen kann oder am Erkennen des Autos. Das Erstaunliche war, dass Katzen und Hunde einen 6 Sinn dafür zu haben scheinen, und sobald das Herrchen/Frauchen den Gedanken fasst nach Hause zu kommen, begibt sich das Tier an seinen gewohnten Platz, um auf das Herrchen/Frauchen zu warten. Erstaunlich oder?

Es gibt auch Studien darüber, dass manche Leute die Wahrnehmung haben und gerade an jemanden denken, kurz bevor das Telefon klingelt und derjenige dann anruft. Ich muss dazu sagen, dass mir das noch nie passiert ist. Aber auf die Frage, ob ich an so was glaube, würde ich mit Ja antworten. Ich glaube durchaus, dass es feinfühlige Menschen gibt, die in der Lage sind Gedanken zu lesen.

(y) Ich hatte das ja auch schon woanders geschrieben hier im Forum, dass ich Antworten von meinem Hund bekomme, wenn ich mit ihm rede. ;) - mit meiner vorigen Hündin gab es auch Erlebnisse da. Sätze im Kopf, die sich später bestätigten. Bei ihr hatte ich das nur noch nicht "realisiert" oder für voll genommen, weil wg. "Hund" und so.

Ich dachte bis da noch, dass das nur bei und unter Menschen so möglich ist.
Der letzte dem ich das erzählt hab fand das ziemlich gruslig. Wie in einem Horror-Film. :confused:;)

Ich kann auch verstehen, wenn das jemand nicht glauben kann oder will. Ist okay.
 
Werbung:
Ich brech evtl. gleich zusammen, wenn ich mir das alles noch mal so klar oder bewusst mach ... :LOL:

... wie ein Mensch das aushalten kann alles

und was hier passiert ... (hier bei mir mein ich, nicht im Forum)
 
Zurück
Oben