Bist du ein Tagebuchschreiber?

Schreibst Du Tagebuch?

  • Ja, regelmäßig.

    Stimmen: 13 33,3%
  • Ja, aber eher selten.

    Stimmen: 9 23,1%
  • Früher schon. Heute aber nicht mehr.

    Stimmen: 12 30,8%
  • Nein, aber ich hab es vor.

    Stimmen: 1 2,6%
  • Nein, was soll der Quatsch!?

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Oh ja... Jeden Tag schreibe ich das Erlebte sowie auch Misserfolge oder Dinge, die mir gerade viele Gedanken bereieten, nieder...

Ich tu das schon seit meinem 12. oder 13.Lebensjahr...
Mir würde was fehlen, wenn ich all das nicht mehr aufschreiben würde.
Manchmal lese ich dann sogar nochmal die Tagebücher von früher durch und lasse mich von den Erinnerungen fesseln...
 
Werbung:
Ich habe über einige Jahre hinweg Tagebuch geschrieben, phasenweise sogar täglich ein bisserl was.
Aber irgendwann hat das aufgehört...
 
Werbung:
Hi!

Ich schreibe Tagebuch seid ich 11 Jahre alt war. Es sind jetzt schon ziemlich viele ( hab schon länger nicht mehr gezählt) Mehr oder weniger regelmäßig eigentlich. Kommt drauf an wie ich zeit habe. Ich versuche aber regelmäßig zu schreiben. Letztens sind mir einige alte in die Hände gefallen und hab mich dann direkt festgelesen. Ist schon wirklich interessant, wenn ich das so über mich selber lese. Da hab ich mich ehrlich gefragt ob ich das wirklich geschrieben habe, denn jetzt seh ich das alles ziemlich anders. Mußte schon über mich selber lächeln manchmal.Ich finde Tagebuch schreiben wichtig, da sieht man dann nämlich wie man sich verändert hat im laufe der Zeit. Und ja es stimmt, manche Erinnerungen haben nicht mehr so wirklich mit dem übereingestimmt was ich dahinein geschrieben habe.Ich wollte mal einen Stapel davon verbrennen, aber das mache ich doch nicht. Denn es ist doch viel zu interesant mal wieder drin zu blättern.

Liebe Grüße

Babsi
 
Zurück
Oben