Bist du ein Tagebuchschreiber?

Schreibst Du Tagebuch?

  • Ja, regelmäßig.

    Stimmen: 13 33,3%
  • Ja, aber eher selten.

    Stimmen: 9 23,1%
  • Früher schon. Heute aber nicht mehr.

    Stimmen: 12 30,8%
  • Nein, aber ich hab es vor.

    Stimmen: 1 2,6%
  • Nein, was soll der Quatsch!?

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
In jungen Jahren habe ich Seitenweise Tagebuchblätter voll gechrieben,
aber heute habe ich keine Lust mehr.
bcrhe33.gif
 
Werbung:
durchzulesen, die ich in der fürr mich schimmsten Zeit geschrieben habe. Ich konnt gar nicht mehr aufhören zu heulen, weil ich an sovieles erinnert worden bin, was ich längst verdrängt hatte und in meiner Erinnerung völlig entstellt hatte - meinen jetzigen Gedanken sozusagen anfgepaßt habe.


hallo,
also, um genau das zu vermeiden, bleiben meine tagebücher am dachboden,
ich weiss sonst schon noch genug, komme heutezutage noch oft schwer mit gewissen dingen klar, die in meinem leben abgingen. aber dann den schmerz nochmal zu durchleben...nein danke,
schönen tag zusammen
missysunshine:zauberer1
 
Ich schreibe seit der 7.SSW (Schwangerschaftswoche) ein MELINA-Tagebuch!
Melina ist heute 2,5Jahre bei uns :liebe1:

P.S.: Ich möchte es ihr an ihrem 18.Geburtstag schenken..

hey, das ist eine süsse Idee !

zum Tagebuch schreiben, ja, da gab es sehr viele. Hab sie dann mal in einer Zeremonie verbrannt....als Symbol um manches ziehen zu lassen. Einige aus Kindertagen gibt es glaub ich noch irgendwo...

Es gibt ja schon Forschungen zum Thema Erinnerung. So auch, dass Erinnerungen beweglich sind und sich wandeln mit der Zeit. Aber nicht nur das, sie sind auch manipulierbar. Tests haben gezeigt, dass Menschen gezielt manipuliert werden können...um sich dann an etwas zu erinnern, was rein suggeriert ist und nicht war.

So gesehen sind Erinnerungen kein fix geschriebenes "Buch des Lebens" und schon gar nicht "in Stein gehauen". Sondern etwas, was fortwährend durch aktuelle Eindrücke "überarbeitet" wird und sich verändert.

:) Jo
 
Hallo,

ich schreibe auch schon immer Tagebuch......schon seit meiner Kindheit an, als ich verheiratet war habe ich damit aufgehört, weiß auch nicht genau warum und seit ich wieder alleine lebe, habe ich wieder damit angefangen.

Sind seitdem schon wieder einige Bücher vollgeschrieben.....

Meistens schreibe ich wenn ich traurig oder wütend bin, und danach geht es mir meistens besser, aber auch glückliche Momente und Ereignisse halte ich fest.

Meine ersten Tagebücher habe ich leider nicht mehr, aber ich lese manchmal in den alten Büchern - was oft sehr interessant ist, weil man vieles inzwischen vergessen hat....

Ich werde wohl schreiben bis ich tot umfalle, und ich finde für meine Kinder ist es mal eine schöne Gelegenheit das Leben ihrer Mutter aus einer anderen Sicht zu sehen.....

alles liebe
castanea
 
Seit meinem 10. Lebensjahr schreib ich Tagebuch. Einige sind leider einer Überschwemmung zum Opfer gefallen, aber man soll ja bekanntlich auch loslassen können ;) - und ich finde es immer wieder amüsant, zu sehen, wie man reagiert hat - und welche Dinge sich im Lauf der Jahre komplett verschieben in ihrer Gewichtung!
 
Werbung:
Ich wünsche mir manchmal ich hätt früher Tagebuch geschrieben. Das muss so interessant sein zu lesen. Ich glaub ich hab zwei mal damit angefangen aber nach ein paar Monaten wieder aufgehört weil es mir zu blöd wurde, schade.
Seid 1 Jahr schreib ich nun in einem Webblog. Also nicht ganz privat *g* www.myblog.de/carmen1989
 
Zurück
Oben