Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

  • ja

    Stimmen: 12 29,3%
  • nein

    Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

    Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

    Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

    Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
(y) Ich hatte das ja auch schon woanders geschrieben hier im Forum, dass ich Antworten von meinem Hund bekomme, wenn ich mit ihm rede. ;) - mit meiner vorigen Hündin gab es auch Erlebnisse da. Sätze im Kopf, die sich später bestätigten. Bei ihr hatte ich das nur noch nicht "realisiert" oder für voll genommen, weil wg. "Hund" und so.

Ich dachte bis da noch, dass das nur bei und unter Menschen so möglich ist.
Der letzte dem ich das erzählt hab fand das ziemlich gruslig. Wie in einem Horror-Film. :confused:;)

Ich kann auch verstehen, wenn das jemand nicht glauben kann oder will. Ist okay.

Aus der Psychologie kann ich dir sagen, daß es immer ein gesundes Verhalten ist, wenn du selbst an den Dingen zweifeln kannst. Das zeigt meistens, daß es keine wahnhafte Einbildung ist.
 
Werbung:
(y) Ich hatte das ja auch schon woanders geschrieben hier im Forum, dass ich Antworten von meinem Hund bekomme, wenn ich mit ihm rede. ;) - mit meiner vorigen Hündin gab es auch Erlebnisse da. Sätze im Kopf, die sich später bestätigten. Bei ihr hatte ich das nur noch nicht "realisiert" oder für voll genommen, weil wg. "Hund" und so.

Ich dachte bis da noch, dass das nur bei und unter Menschen so möglich ist.
Der letzte dem ich das erzählt hab fand das ziemlich gruslig. Wie in einem Horror-Film. :confused:;)

Ich kann auch verstehen, wenn das jemand nicht glauben kann oder will. Ist okay.


Na ja vielleicht gibt es ja wirklich so eine Art Bewusstheitsfeld, wo alle Gedanken gespeichert werden, da macht es keinen Unterschied ob man Hund oder Mensch ist und einige Menschen können drauf zugreifen. Sind eben gewitzter wie andere
 
Na ja vielleicht gibt es ja wirklich so eine Art Bewusstheitsfeld, wo alle Gedanken gespeichert werden, da macht es keinen Unterschied ob man Hund oder Mensch ist und einige Menschen können drauf zugreifen. Sind eben gewitzter wie andere

Warum gewitzter? Meinst du jeder hat das selbst in der Hand?
Wegen dem Datenstrom hatte ich hier schon/noch was geschrieben ... ab Beitrag #37 / #38
https://www.esoterikforum.at/threads/woran-glaubt-ihr-nicht.198613/page-4


Kann ich gar nicht genau sagen, ob dieser Datenstrom auch eine Art Über-Bewusstsein ist?.
Es gibt zumindest auch eine Überseele, hab gerade kurz gegooglet, ob es den Begriff "Über-Bewusstsein" so überhaupt gibt, das war/wäre nur mein Gedanke ... oder Ausdruck ... Bezeichnung, Vermutung ...

Ist man mit diesem Über-Bewusstsein verbunden, oder "drin", hat man auch Zugriff zu diversen, verschiedenen Daten/Informationen - oder nimmt diese einfach wahr, weil alles (vieles, manches) einfach "präsent" und "da" ist.

@taftan - unter "Überseele" wird das auch so beschrieben ...
Du hast mir mit deiner Frage da jetzt auch geholfen, danke. ;)

Frage: Was ist eine Überseele? Was bedeutet es, mit seiner Überseele zu verschmelzen?

Antwort: Es gibt einen Aspekt von dir, von dem du dich abgetrennt hast, als du „Zuhause“ verließest, um in einen physischen Körper zu kommen und zu lernen, was du lernen wolltest, und was du hier für das Licht tun wolltest. Dieser Teil von dir weiß, dass du ein Teil von Gott bist oder was du Energie der Quelle nennen magst. Das ist, wer du wirklich bist. Ein Teil von Gott, der in menschlicher Form lebt. Die meisten von euch wissen das einfach nicht.

Du hast dich entschieden, diesen Teil von dir abzuspalten, um es dir leichter zu machen, eine menschliche Erfahrung zu haben, denn wenn du immer wüsstest, dass du Gott bist und Zugang zu Allem Was Ist hast, was könntest du dann lernen? Dieser Teil von dir, der sich als einen Aspekt von Gott kennt, wird deine Überseele genannt. [...]


>Überseele
 
Sind eben gewitzter wie andere

Ich kann dir nicht sagen, warum das bei manchen so ist und bei anderen so.
Ich hatte nur mal die Vermutung, wie gesagt >"Vermutung", dass es mit dem eigenen Leben zusammenhängt, wenn das hart genug ist/war, dass es dann "so" kommen kann. Also wenn das Leben zu 98% aus Leid besteht z.Bps. ;)

Aber das is vllt. auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt, - ich weiss es nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben