Fremdgehen beichten?

Liebe hat 3 Dimensionen.
Die eine ist die „tierische“,---instinktiv, unbewußt, biologisch, also trieb mässig.
Die zweite ist die menschliche Liebe---ein wenig höher als die biologische Liebe, ein wenig mehr als nur Instinkt, ein wenig bewußter, ein wenig mehr psychologisch.......
und die höchste Ebene ist die spirituelle Dimension.
Genauso wie der Mensch 3 Schichten , 3 Dimensionen hat:
Physiologisch, psychologisch und spirituell.

Es kommt darauf an wo man ist. Das Höhere schließt automatisch das Tiefere ein.

Meinst du ...

Erhören - ohne zu verurteilen
Nahe bringen - ohne überzeugen zu wollen
Geben - ohne zu erwarten
Einfühlen - ohne sich selbst zu verlieren
Lieben - ohne zu besitzen
mit einem Lächeln in der Seele und mit Leichtigkeit
den Partner einladen über die Wasser zu wandeln
und ihm
liebend alle Freuden dieser Welt zu lassen die ihn glücklich machen ?
 
Werbung:
Liebe hat 3 Dimensionen.
Die eine ist die „tierische“,---instinktiv, unbewußt, biologisch, also trieb mässig.
Die zweite ist die menschliche Liebe---ein wenig höher als die biologische Liebe, ein wenig mehr als nur Instinkt, ein wenig bewußter, ein wenig mehr psychologisch.......
und die höchste Ebene ist die spirituelle Dimension.
Genauso wie der Mensch 3 Schichten , 3 Dimensionen hat:
Physiologisch, psychologisch und spirituell.

Es kommt darauf an wo man ist. Das Höhere schließt automatisch das Tiefere ein.

Hat Licht oder Strom (Energie) auch 3 Dimensionen? Oder ist beides einfach?

Ich denke da an Pures, Blankes, ...
 
Das ist mal wieder typisch , ich rede von Liebe und es wird sofort an Sex oder zumindest an körperliche Liebe gedacht. Dem begegne ich öfters.

Wenn der Orgasmus auch mit dem Sterben in Verbindung gebracht wird/gebracht werden kann -
ist die Verbindung von Liebe zu Sex evtl. gar nicht so abwegig.
(Wenn man mit dem Tod auch Gott verbindet, eine andere Welt - Liebe. Falls das verständlich ist.)

Im „Hevajra-Tantra“ wird der Orgasmus als mahâsukha (etwa: höchste Glückseligkeit) bezeichnet und mit der Erleuchtung und dem Eingang ins Nirwana identifiziert. Parallel dazu ist im tibetischen Buddhismus von mahâsukha-kâya, dem „Körper höchster Glückseligkeit“, die Rede, der noch bedeutender sei als dharmakâya, der „Körper der wahren Wirklichkeit“. Manche tibetischen und indischen Tantralehren gehen so weit, den Orgasmus als Möglichkeit zu außerkörperlichen Erfahrungen anzusehen.

Einige Forscher sehen in den neurobiologischen Vorgängen beim Orgasmus Parallelen zu Nahtoderfahrungen, dem Beinahe-Sterben, von dem viele Menschen ähnliche Erfahrungen berichteten, etwa sie seien auf der Schwelle zum Tod für einen kurzen Moment „aus ihrem Körper getreten“ und haben das als eindrucksvolle Glückserfahrung erlebt.


Es gibt 3 Arten von Liebe. Auf der physischen Ebene, auf der psychischen Ebene und auf der spirituellen Ebene. Wenn ich von Liebe schreibe meine ich die spirituelle Ebene.

Liebe ist Liebe.
Licht ist Licht.
Strom ist Strom.

Wie kann es da 3 Arten geben? -
 
Meinst du ...

Erhören - ohne zu verurteilen
Nahe bringen - ohne überzeugen zu wollen
Geben - ohne zu erwarten
Einfühlen - ohne sich selbst zu verlieren
Lieben - ohne zu besitzen
mit einem Lächeln in der Seele und mit Leichtigkeit
den Partner einladen über die Wasser zu wandeln
und ihm
liebend alle Freuden dieser Welt zu lassen die ihn glücklich machen ?


schön!:blume:
 
Meinst du ...

Erhören - ohne zu verurteilen
Nahe bringen - ohne überzeugen zu wollen
Geben - ohne zu erwarten
Einfühlen - ohne sich selbst zu verlieren
Lieben - ohne zu besitzen
mit einem Lächeln in der Seele und mit Leichtigkeit
den Partner einladen über die Wasser zu wandeln
und ihm
liebend alle Freuden dieser Welt zu lassen die ihn glücklich machen ?

:thumbup::umarmen:
 
Doch, ich liebe meinen Mann. Mit allem drum und dran. Trotzdem bin ich nicht klammeraffig. Vor kurzem erst, auf Rügen, habe ich ihn auf eine sehr schöne Frau hingewiesen (ich kenne ja seinen Geschmack;)) und er stimmte mir zu. Gucken ist schließlich erlaubt. Ich schaue mir ja auch gerne Kerle an und erfreue mich an ihrem Anblick. Das alles hat aber überhaupt nichts mit der Seelengemeinschaft zwischen meinem Mann und mir zu tun.

Was wäre, wenn er mich betrügen würde? Ich möchte es gar nicht wissen. Im Grunde könnte ein einmaliges Date auch rein gar nichts zwischen uns zerstören. Zwischen uns und anderen passt nämlich kein Blatt.:)


Lg

Das ist schön zu lesen das es sowas gibt. Das wünsch ich mir mit meiner nexten LAP auch...
 
Ebe, denn das ist die Angst vieler Menschen, die sich in einer Beziehung befinden, nämlich die, "das was dazwischen kommen könnte". Das geht aber nur, wenn in der Zweisamkeit bereits etwas nicht stimmt. Ich weiß, das ist eine mutige Behauptung von mir.

LG
Any


Nun, für Paare, die der Illusion der romantischen oder der süchtigen Liebe angehören, mag ein Betrug schwer wiegen. Daraus können Tragödien entstehen.

Meine Partnerschaft besteht in erster Linie aus freundschaftlichen Gefühlen wie Toleranz, Vertrauen und Respekt. Wobei ich jetzt aber sagen muss, dass ich es nicht respektieren würde (und auch als respektlose Behandlung empfinden würde), wenn mein Partner neben unserer Beziehung heimlich eine zweite führen würde. Es sei denn, wir hätten uns auf eine offene Beziehung gemeinsam geeinigt (was aber in unserem Fall nicht zu uns passen würde).

Was ich an unserer Beziehung schätze, ist ihre emotionale Gelassenheit, aber auch das Wissen, ich kann stets auf diesen einen Menschen zählen, was immer auch passiert. Solidarität in einer Partnerschaft ist mir z.B. immens wichtig. Diesen Menschen kann ich z.B. 400 km entfernt mitten in der Nacht anrufen und sagen: "Es geht mir schlecht, bitte hole mich hier ab" und weiß dann auch, er tut das für mich, weil er ganz einfach nicht möchte, dass es mir schlecht geht.

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ebe, denn das ist die Angst vieler Menschen, die sich in einer Beziehung befinden, nämlich die, "das was dazwischen kommen könnte". Das geht aber nur, wenn in der Zweisamkeit bereits etwas nicht stimmt. Ich weiß, das ist eine mutige Behauptung von mir.

LG
Any

Da hast du ganz recht. Es ist auch eine Frage der Selbstsicherheit der Partner. Eine Garantie für "ewige Treue" gibt es nie. Auch verändern sich die Partner im laufe der Jahre. Und wenn sie sich nicht gemeinsam in die gleiche oder kompatible Richtung verändern, ist es auch besser, sich mit Würde und Respekt voneinander zu trennen.
Niemand ist ein Besitz eines Anderen. Jeder ist frei.

Ich sage immer LAP zu einem Partner. Das heißt Lebens-Abschnitts-Partner. Es kann kurz sein, aber auch bis zum Ende des Lebens.
 
Zurück
Oben