Freiheitsberaubung durch Rauchen???

Was mich stört, sind diese Kampfgas-Parfume, die manche Frauen ausgiebeig benutzen.

Ja - das sehe ich auch so. Beim Einkaufen hab ich letztens die Kassenschlange gewechselt, weil die Dame vor mir dermaßen überparfumiert war, dass man einem Ohnmachtsanfall nahe war.

Gibts allerdings auch bei Herren - früher wars das Pitralon, heute ein penetrant-süßlicher Geruch, der einem schon von weitem in die Nase dringt...*grusel*

Oder der mit Schweiß vermischte Moschusgeruch im Sommer, wenn eine übergewichtige Dame vor Dir steht. Eine fatale Kombination. Warum nehmen eigentlich soviele schwitzende, dicke Frauen Moschusparfum?:confused:

Ergo: Es gibt Schlimmeres als Raucher.:rolleyes:

Lg
Suena
 
Werbung:
Also meine lieben rauchenden und nichtrauchenden Mitglieder...........


Ist Rauchen egoistisch?


Werden Nichtraucher wirklich so gezwungen unseren Rauch einzuatmen? - Oder ist dies als minimal anzusehen?

Wer wird den diskriminiert?


Und lenken wir dadurch von tatsächlichen Problemen ab?



Glg W.


Hi WUSEL, ich find rauchen schon egoistisch, vorallem wenn es in Anwesenheit von Nichtrauchern geschieht. Ich selber rauche nicht. Die Argumentation Autos machen doch noch viel mehr Abgasdreck finde ich lächerlich und vorgeschoben. Fabriken machen auch viel Abgasdreck. *mit dem finger nach oben unten links und rechts zeige* >> Es gibt immer noch etwas höheres und schlimmeres << und deshalb brauche ich mich nicht ändern und lenke von tatsächlichen Problemen ab, ja genau ;) Wie kleingeistig!

LG Triss
 
Bin Nichtraucher


und ich finde diese hetzersiche mediale Kampagne pro und contra Rauchen im Lokal etc. nur mehr für übertrieben.....



LG
 
Hier ein interessanter Zwischenruf von Hans-Ulrich Jörges:
http://www.stern.de/panorama/:Zwischenruf-Raucher,/605744.html

Die Frage ist, wie mit 'Minderheiten' umgegangen wird. Mich erinnert es fatal an das Gedicht, das Niemöller zugeschrieben wird. Ihr wisst schon, so sinngemäß (leicht von mir geändert;) )

Als sie die Raucher holten, habe ich mich nicht gewehrt. Ich war ja kein Raucher.

Als sie das Knoblauchessen verboten, habe ich mich nicht gewehrt. Ich ass ja keinen Knoblauch.

Als sie Männern, die Rasierwasser benutzten, Ausgehverbot erteilten, habe ich mich nicht gewehrt. Ich war ja kein Rasierwassernutzer.

Als sie dicken Frauen verboten haben, im Supermarkt an der Kasse vor mir zu stehen, habe ich mich nicht gewehrt. Ich war ja keine dicke Frau.

Als sie Raucher als asozial beschimpften, habe ich mich nicht gewehrt. Ich war ja kein Raucher.

Als man in den Städten Kontrolleure einstellte, die Raucher auf der Straße verfolgten, um ihnen für jede weggeworfene Kippe einen Strafzettel zu verpassen und gleichzeitig angeblich kein Geld für zusätzliche Kindertagesstätten da war, habe ich mich nicht gewehrt. Ich hatte ja keine Kinder.

Als sie überall Kameras installierten, habe ich mich nicht gewehrt. Schließlich hatte ich ja nichts zu verbergen.

Als sie das Versammlungsrecht so einschränkten, dass sogar wenn zwei Menschen zusammenstehen, dies als verbotene Demonstration gewertet werden kann, habe ich mich nicht gewehrt. Ich war ja Single und hatte außerdem noch nichts davon gehört, dass es zum 60. 'Geburtstag' der NATO Gegendemonstrationen geben sollte, die man mit dem neuen Versammlungs'recht' verunmöglichte.


Diese Liste ließe sich natürlich noch fortsetzen. Aber vielleicht ist das schon mal der Anfang einer Antwort auf die Frage, von welchen Problemen abgelenkt werden soll.

"Spalte und herrsche" - Rauchende gegen Nichtrauchende, Knoblauchessende gegen Nichtknoblauchessende, Dicke gegen Dünne... Alles tolle Aufreger. Krieg in Nahost? Steuerfinanzierte Milliardengeschenke an rücksichtslose, unfähige Manager? Klimawandel? Gaspreis-Spekulationen auf Kosten frierender Bevölkerungen? Was ist das schon im Angesicht von 'asozialen' Rauchern...:ironie:
 
Bin Nichtraucher und finde es herrlich, nun überall einfach rauchfrei sitzen zu dürfen. Bemitleide dann die Raucher, die in ihren Glaskästen hocken und ihrer Sucht fröhnen.
 
"Spalte und herrsche" - Rauchende gegen Nichtrauchende, Knoblauchessende gegen Nichtknoblauchessende, Dicke gegen Dünne... Alles tolle Aufreger. Krieg in Nahost? Steuerfinanzierte Milliardengeschenke an rücksichtslose, unfähige Manager? Klimawandel? Gaspreis-Spekulationen auf Kosten frierender Bevölkerungen? Was ist das schon im Angesicht von 'asozialen' Rauchern...:ironie:[/QUOTE]


Hi!

Genau das ist es was ich meinte, gib dem "einfachen" Volk ein Thema wo jeder mitreden kann - sie sind beschäftigt und kümmern sich nicht weiter um das was wirklich in der Welt passiert.

Glg W.
 
"Spalte und herrsche" - Rauchende gegen Nichtrauchende, Knoblauchessende gegen Nichtknoblauchessende, Dicke gegen Dünne... Alles tolle Aufreger. Krieg in Nahost? Steuerfinanzierte Milliardengeschenke an rücksichtslose, unfähige Manager? Klimawandel? Gaspreis-Spekulationen auf Kosten frierender Bevölkerungen? Was ist das schon im Angesicht von 'asozialen' Rauchern...:ironie:


Hi!

Genau das ist es was ich meinte, gib dem "einfachen" Volk ein Thema wo jeder mitreden kann - sie sind beschäftigt und kümmern sich nicht weiter um das was wirklich in der Welt passiert.

Glg W.[/QUOTE]


Ich hab's mir gedacht, dass du das meintest ;):umarmen:

Jetzt bin ich gespannt, ob hier darauf eingegangen wird oder noch weitere Beispiele für 'rücksichtslose' Mitmenschen und was gegen sie zu tun ist gebracht werden. Vielleicht die Falschparker? Oder Supermärkte nur für Dicke? Oder spezielle, getrennte Wege im Park nur für Skatende/Kinderwagenschiebende/Walkende/Joggende/Spazierende/Pitralon-Benutzende?

Einfach nur ein bißchen mehr Rücksicht aufeinander nehmen, etwas mehr Gelassenheit und Toleranz und sich dann halt mal aus dem Weg gehen, wenn man gerade zu gereizt ist - und sich auf Wesentlicheres konzentrieren. Das wäre schön.
 
Jetzt bin ich gespannt, ob hier darauf eingegangen wird oder noch weitere Beispiele für 'rücksichtslose' Mitmenschen und was gegen sie zu tun ist gebracht werden. Vielleicht die Falschparker? Oder Supermärkte nur für Dicke? Oder spezielle, getrennte Wege im Park nur für Skatende/Kinderwagenschiebende/Walkende/Joggende/Spazierende/Pitralon-Benutzende?

Einfach nur ein bißchen mehr Rücksicht aufeinander nehmen, etwas mehr Gelassenheit und Toleranz und sich dann halt mal aus dem Weg gehen, wenn man gerade zu gereizt ist - und sich auf Wesentlicheres konzentrieren. Das wäre schön.

Ok, spielen wir das Beispiel (offensichtlich in Ermangelung von den "tatsächlichen Themen") mal einfach durch.

Muss ich nun von nun an dem Moschus-Schweißgeruch der 150 kg-Dame vor mir noch einen Meter näher treten, damit ich keine Verschwörungstheorien auslöse?

Darf man in einem Thread über Geruchsbelästigung schreiben, dass man keinen Schweißgeruch mag oder wird das als unesoterisch empfunden?

Was ist Toleranz einem Menschen gegenüber, der vor Dir an der Kassa steht und hinter ihm fallen reihenweise die Mitmenschen um?

Ich denke mal, das, was ich getan habe:

Beim Einkaufen hab ich letztens die Kassenschlange gewechselt

Das entspricht nicht Deinen Schlussfolgerungen:
Jetzt bin ich gespannt, ob hier darauf eingegangen wird oder noch weitere Beispiele für 'rücksichtslose' Mitmenschen und was gegen sie zu tun ist gebracht werden.

Wo siehst Du hier etwas "gegen" den Schweissversprüher?


Suena
 
Werbung:
..... auf der Faulen Haut liegen für den Weltfrieden (<- das hilft wirklich... wenn alle Menschen auf der faulen Haut liegen, dass ist Weltfrieden :D)

Das wird aber eng wenn sich alle drauflegen:

"Ein Mann kommt von der Arbeit heim und will sich auf die faule Haut legen - sie war nicht da, denn sie war shoppen!" :D

Ich rauche übrigens auch!

In dem Land in dem ich wohne (Spanien), ist das Thema "rauchen oder nicht" bei weitem nicht das Diskussionsthema, wie z.B. in Deutschland.

Hier stört sich niemand an der Qualmerei und wenn es doch mal vorkommt, wird die Zigarette eben ausgemacht und gut ist! Kein Drama!!!

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum wegen Glimmstengeln ganze Existenzen ausgelöscht werden (Gastronomie-Bereich), AlkoHOHL hingegen woüberall frei verkäuflich ist (nur mal so als Beispiel).

So lange es diese "Genussmittel" gibt, sollte auch jeder frei entscheiden können, was er damit anfängt oder nicht.

In Spanien kann ich einigermaßen "FREI" entscheiden, ob ich mich verpesten möchte oder nicht - unsere Freunde rauchen zum Teil selber und die nichtrauchenden Freunde störts nicht - es wird alles wesentlich lockerer gesehen und bei weitem nicht so dramatisiert, wie in anderen Ländern.

Darauf steck ich mir erst mal eine Ziggi an! :banane:

Desputia
 
Zurück
Oben