Freiheitsberaubung durch Rauchen???

hm.. dasgleiche, was aufziepuppen machen? :confused:


gerade just kam mir das Bild, mit dem Affen von Duracell...wieder Werbung...maaa liaber, wie die uns doch beeinflusst, dabei raucht der Malboro Mensch doch gar nimmer...dieser gut aussehende Typ...immer cool...lässig...
ja, auch das wurde verboten!!!
Weil man ja glaubt, man verführt!
Und was ist bitte schööön mit diesem Coral White???
Nööö...da wird nix weiß!!!
Die Blue Jeans(eh klar von dem Malboro Mann...will ja net vom Thema abweichen und OT schreiben :D )
ist noch immer blau!!!!

Und der Duracellaffe klatscht auch nur solange, wie er den Akku voll hat...

also...lasst die Raucher rauchen,
und stört Euch net daran,
denn solang die Raucher rauchen,
habt IHR das Zepter in der Hand...
lasst die Raucher rauchen...
das ham sie immer schon gemacht :D

Ohhjeeee....
 
Werbung:
Ich glaub' die Knoblauchesser werden noch stärker diskriminiert als die Raucher. Ich will eigentlich auch dies Jahr wieder aufhören...mit Rauchen...

aber nicht mit Knoblauchessen :D (okay, nur am Wochenende und nicht so oft)
 
:danke:

für die rege Anteilnahme!!!

Wie ist das, wenn ihr mit Freunden weggeht?

Wenn da Nichtraucher dabei sind - sind diese ja ständig eurem Rauch ausgesetzt.
Fühlt ihr Euch da schuldig denen gegenüber? (Jetzt nicht in dem Moment wo das stattfindet sondern jetzt wo ihr darauf hingewiesen werdet).

Oder denkt Ihr - dass, das von Ihnen schon in Kauf genommen werden kann.
Weil es ja nicht so oft vorkommt und andere Gifte - sprich Autoabgase mehr schaden.

Ich rauche übrigens gerne - aber mit Rücksicht.
Aber zwischen Rücksicht und Diskriminierung liegen Welten.

Glg W.
 
Knoblauch...rauch...

alles stinkt zum Himmel...die Götter werden sich freuen :D

Aber selbst die neuen Gesetze, net wg dem Knoblauch...wobei...wenn ich es recht überlege...dann bin ich für ein Knoblauchfreies Eck in jedem Restaurant:D denn es ist unzumutbar, auch nur dem " Geruch " ausgesetzt zu sein, um zum WC zu gehen!!!!

Aber...warum reg ich mich eigentlich auf...es bringt ja eh nichts...

wir müssen uns fügen, wir arme ...kleine MINDERheit...die OPFER der GESELLschaft....

Mit Lichhht und Lieeebe eingeraucht...gehaucht meine ich

ich vergess immer wieder meine Zigaretten, wenn ich ausgehe...wenn ...wennnnnn ich ausgehe...wenn meine Duracell es erlaubt, das ich auswärts klatsche :D
und dann...ja...DANN stehe ich da...habe ein Stück Wald gerettet...getreten..na..eh gerettet...geraucht :rolleyes: NAAAA...KANN ICH JA NET, weil KEIN ZIGARETTENAUTOMAT DA IST!!!!

Also, ich bin für Knoblauchpressen an jeder Ecke, aber nur mit Personalausweis und E- Card Nr...denn, es soll ja gesund sein :D
 
Fühlt ihr Euch da schuldig denen gegenüber?

da müsst ich jetzt drüber nachdenken nein

ich mein: hallo... jedes Auto produziert in der Minute soviel Schadstoffe wie 400 Stangen Zigaretten... WARUM sollt ich nun ein schlechtes gewissen haben?
 
:danke:

für die rege Anteilnahme!!!

Wie ist das, wenn ihr mit Freunden weggeht?

Wenn da Nichtraucher dabei sind - sind diese ja ständig eurem Rauch ausgesetzt.
Fühlt ihr Euch da schuldig denen gegenüber? (Jetzt nicht in dem Moment wo das stattfindet sondern jetzt wo ihr darauf hingewiesen werdet).

Oder denkt Ihr - dass, das von Ihnen schon in Kauf genommen werden kann.
Weil es ja nicht so oft vorkommt und andere Gifte - sprich Autoabgase mehr schaden.

Ich rauche übrigens gerne - aber mit Rücksicht.
Aber zwischen Rücksicht und Diskriminierung liegen Welten.

Glg W.


Ich nehme schon Rücksicht,
beim rauchen...wie auch beim aufladen meiner Duracell*lach
und Knoblauch ess ich auch keinen vorher*hauchhhhh

wenn ich sehe, es raucht keiner, steh ich auf und geh vom Tisch...also...vor die Tür...also, ich meine...in die nächste Stadt..also...setze ich mich zu den Aussätzigen....und bereue mit jedem Zug...(ich genieße ihn....) bereue ich...(genuß)...das es ( jaaa....)....net das Opti noch auf falsche Ideen hier kommt :D
ich genieße die Zigarette...ja
aber wie gesagt, wenn ich sehe, das keiner raucht, dann geh ich...schleich mich..vondannen...
 
:)Hallo

Raucher bin,
zuhause kann ich rauchen, meine Frau raucht auch,
gerade wegen dem Rauchverbot in Gaststätten
mussten bei uns einige Gaststätten schließen, da keine Gäste mehr, von den paar hl. Nichtrauchern können sie nicht existieren. Ein Lob der Nichtraucherlobby!!

Festhalle, (öffendliches Gebäude ) darf ja auch nicht mehr
geraucht werden,
Folge :
Vereinsveranstaltungen werden durch Rauchverbot jetzt so schlecht besucht, dass unrentabel.
Vereine haben nun fast keine Möglichkeit mehr sich finanziell überm Wasser zu halten,
Gemeinschaft und Jugend (welche ja die Veranstaltungen stark besuchte) ist somit faktisch zerstört.
Freiheitsberaubung ist es nicht,
aber totale Zerstörung des Gemeinwesens.Schade !
Die Bevölkerung entfremdet sich gegenseitig.
(vllt. ist das ja so gewollt von unserem Machthabern)

Komischerweise bei eigenen Feiern, Privat,
ist in den Raucherecken die Mehrheit der Gäste,
und da wo nicht geraucht wird ist fade Leere.

L G
das__LICHT
:)
 
Hallo,

Ich war eine Raucherin. Jetzt bin ich eine "Nichtraucherin" und fühle mich besser in meiner Haut.

Doch ich erinnere mich an die Zeit, in der ich noch genussvoll rauchte. Niemand hätte mich daran hindern können. Auch bin ich mir nicht egoistisch vorgekommen. Ich rauchte eben und ich hatte das Bedürfnis danach. Ich weiß nicht, ob sich jemals jemand dadurch belästigt fühlte.
Dass es nicht gesund sei, wusste ich schon lange, doch hatte ich eine Ausrede bereit. War nicht das Nikotin nach einem Arzt Dr. Nikot benannt, der damit Rheuma behandelte? Also so ungesund konnte es dann auch nicht sein. Dass in erster Linie die Hitze der Zigarettenglut und die Rauchentwicklung mit all ihren Tücken das Gesundheitsschädlichere dabei war, was auch den Menschen rundherum zusetzt, wollte ich nicht wahrhaben.

Eines Tages hatte ich das Gefühl, dass ich doch damit aufhören sollte. Ich habe daraufhin von einem Tag auf den anderen das Rauchen bleiben lassen. Ich kaufte keine Zigaretten mehr, sodass mir keine mehr zur Verfügung stand. Es fehlte mir schon etwas, vor allem das Greifen nach einer Zigarette, aber das war nicht so schlimm.

Meine Tochter, keine so starke Raucherin, mit der ich mich einmal in der Woche getroffen hatte, bot mir eine Zigarette höflichkeitshalber an. Ich habe sie gern angenommen und zusammen mit ihr noch immer eine Zigarette genossen. So rauchte ich am Anfang nur gelegentlich. Dann kam die Zeit, in der ich keinerlei Bedürfnis nach einer Zigarette mehr hatte. Ich fühlte mich jedoch von anderen Rauchern nicht belästigt, vor allem nicht von Gästen, die nach dem Essen gern eine Zigarette rauchten. Sie müssen bis heute nicht deswegen den Raum verlassen und dürfen sich bei mir wohl fühlen. Nachher wird eben ordentlich gelüftet.

Jetzt ist es so, dass ich gelegentlich mit meiner Tochter noch immer eine Zigarette rauche, natürlich nur dort, wo es erlaubt ist. Ich fühle mich gut dabei und habe keinerlei Bedenken mir deswegen gesundheitlich zu sehr zu schaden.

In einem Restaurant ist es für mich angenehm, wenn ich nicht gerade in einem dicken Raucherqualm essen muss. Bin ich allerdings in einem Nichtraucherzimmer gelandet, ist es mir auch recht. Dann rauchen wir eben nicht. Ich kann verstehen, dass man auf das Bedienungspersonal, das ja stundenlang den Rauch einatmen und schlucken muss, Rücksicht nimmt. Auch in Gegenwart von Kindern möchte ich nicht rauchen.

Allerdings stört mich, wenn zwei oder drei Leute bei einer Autobushaltestelle in dem überdachten Wartehäuschen die gute Luft mit ihrer Raucherei verpesten. Dabei ist das ja mehr oder weniger im Freien und das Rauchen ist nicht verboten. Irgendwie denke ich, wenn ich schon warten muss, dann möchte ich wenigstens frische Luft haben.

Komisch, obwohl ich doch meistens großzügig den Rauchern gegenüber bin.

Liebe Grüße mit oder ohne

eva07
 
Werbung:
Bewusst liebe Morticia...bewusst gewählt.... ;)

Ach ja, unheimlich teuer ist es auch noch und es stinkt.....:tomate:

Teuer? Ich rauche Zigarillos mit Filter, 17St. für 1,70€.
Restaurant geh ich nicht, Kneipe ebenfalls nicht.
Wer zu mir kommt, muß mein Rauchen in Kauf nehmen, zu militanten Nichtrauchern geh ich nicht hin, die sollen schön ohne die Bereicherung meiner Gesellschaft leben(kann man das noch leben nennen?).
Knoblauch? Klaro, ist ein Antibiotikum und anscheinend die einige Medizin, die ich vertrage, wenn´s mich erwischt.
Also esse ich Knofi, habe ein Einzelbüro, da stört´s keinen.
In Verbindung mit Petersilie oder noch besser Ingwer und natürlich der wohl üblichen Körperhygiene stinkt´s auch nicht.
Was mich stört, sind diese Kampfgas-Parfume, die manche Frauen ausgiebeig benutzen. Und natürlich Autoabgase oder der Typ, der vor meinem Bürofenster immer seine Karre warmlaufen ließ. Hab ich ihm mittlerweile abgewöhnt, er schiebt sie jetzt weiter weg, damit die Abgase nicht bei mir reinziehen.


Sage
 
Zurück
Oben