Freiheitsberaubung durch Rauchen???

Werbung:
@Jogurette: Es ist keine vorrangig körperliche Sucht, das Rauchen. Eine psychische wohl eher, damit Ausdruck von großem Mangel und Kompensationsverhalten. Und auch ganz sicher Hingabe an eine Disziplinlosigkeit zugunsten von selbstzerstörerischen Verhalten. Und leider eben auch Beeinträchtigung von Kindern, Stichwort Schwangerschaft, Rauchen in der Wohnung, wo Kinder zugegen sind usw. Unverantwortlich und ich kenne genug, die das tun, ist keine aus dem Raum gegriffene Idee von mir.

Da gibt es Unterschiede. Manche empfinden Nikotinentzug auch körperlich. Im Grunde ist es egal, ob Sucht körperlich oder auf psychischer Ebene statt findet. Das Verhalten bleibt und die Uneinsicht aufzuhören. Selbst bei Menschen, die bereits schwer erkrankt sind durch die ewige Qualmerei. 3-4 Schachteln am Tag und mehr. Sie schaffen den Absprung nicht.

Oder eine Nachbarin, die während ihrer Schwangerschaft natürlich nicht mit dem Kettenrauchen aufhörte und deren Tochter in der Grundschule nicht wuchs. Sie sah in der 4. Klasse noch aus, wie ein Kindergartenkind. Sie bekommt jetzt in regelmäßigen Intervallen Wachstumshormone gespritzt. Sie wird immer sehr klein bleiben, aber einigermaßen ca. 1,55 m erreichen.

Solange ich es nur für mich verantworte, ist es ok. Aber sein werdendes Kind derart zu behandeln... Ich weiß ja nicht. Ist einfach unverantwortlich.

Natürlich können wir sagen Alkohol ist eine schlimmere Sucht. Aber in diesem Thread gehts ums Rauchen. Drum lohnt der Vergleich nicht. Rauchen kann schlimm genug sein. Muß nicht, aber kann. Und jede werdende Mutter sollt3e sofort aufhören. Aber bitte nicht mit Baby im Arm wieder anfangen mit dem Schei**. Zigarette im Mundwinkel und sich zum Baby runterbücken... ekelhaft und ebenso unverantwortlich.
 
Oder eine Nachbarin, die während ihrer Schwangerschaft natürlich nicht mit dem Kettenrauchen aufhörte und deren Tochter in der Grundschule nicht wuchs. Sie sah in der 4. Klasse noch aus, wie ein Kindergartenkind. Sie bekommt jetzt in regelmäßigen Intervallen Wachstumshormone gespritzt. Sie wird immer sehr klein bleiben, aber einigermaßen ca. 1,55 m erreichen.


meine Mutter hat bei mir nicht geraucht und ich hab nichtmal 1,55m erreicht :wut1:Bei meinem Bruder hat sie geraucht und der ist (für mich) ein Riese und auch schon zu groß auf die Welt gekommen,mit fast 5 kg
also ist eben so es gibt Raucher,die krank daduch sind aber auch welche die nicht krank sind/werden
 
Lionéz;2461850 schrieb:
Ich sehe keine Bewertung in meinem Beitrag. Und auch keinen einzigen Ratschlag. Du kannst gerne noch mal ganz genau lesen. Inklusive der ganzen Fragen, die ich an dich gestellt habe.


Ich würde vermutlich zu Oropax greifen. Das ist z.B. möglich.Das ist z.B. möglich. Und es geht ja genau darum, Verantwortung für sich zu übernehmen.

Das ist also kein Ratschlag, wenn du dieses angibst? :)

Ach ja Betonung in Rotschrift :zauberer1
 
meine Mutter hat bei mir nicht geraucht und ich hab nichtmal 1,55m erreicht :wut1:Bei meinem Bruder hat sie geraucht und der ist (für mich) ein Riese und auch schon zu groß auf die Welt gekommen,mit fast 5 kg
also ist eben so es gibt Raucher,die krank daduch sind aber auch welche die nicht krank sind/werden

Hallo Uschi, Du hast Deine Körpergröße aber ohne Wachstumshormone geschafft oder? Es gibt immer Gegendarstellungen. Aber wenn ich in der Schwangerschaft rauche, riskiere ich schlimme Nebenwirkungen. Und das finde ich verantwortungslos. Total. Es geht dabei nicht um mich, sondern um mein ungeborenes Kind! DAS macht für mich den totalen Unterschied. Soll sich die Frau zu Tode rauchen. Interessiert ich nicht. Aber ihr werdendes Kind kann doch nichts dafür.
 
Wegen des Wetters muss ich zur Zeit mit dem Bus statt mit dem Rad zur Arbeit fahren. Ich muss einmal umsteigen und da ca. 15 Min. auf den nächsten Bus warten. Mit mir warten immer eine Frau und ein Mann.

Die Frau raucht in der Zeit zwei Zigaretten. Je nach Wind rieche ich den Rauch sehr stark oder weniger stark.

Der Mann sitzt da und zieht alle drei Minuten lautstark seinen Rotz durch die Nase nach oben und spuckt dann den Schleim aus.

Ratet mal durch wen ich mich gestört fühle. Der Mann ekelt mich und jeden Morgen bekomme ich ein Würgen im Hals.

Manchmal sitzen im Bus auch Menschen die so dermaßen stinken dass man erbrechen könnte.

Und die Frau? Ich rieche eben 15 Min. lang Rauch. Na und? Ich hab im Leben schon so vieles gerochen. Manches riech ich gern und manches nicht. Und ich muss ja nicht hysterisch werden weil ich mal Rauch rieche, auch wenn ich ihn nicht gern rieche.

Egoisten gibt es auf beiden Seiten. Der hysterische Nichtraucher ist genauso ein Egoist wie der Raucher, der neben einem Asthmatiker im geschlossenen Raum raucht.

Ich möchte tolerante Menschen um mich haben, mit denen ich reden, lachen und weinen kann. Ob sie rauchen oder nicht spielt für mich keine Rolle.

Lg Isisi
 
Werbung:
Zurück
Oben