Absolutes Rauchverbot in Kneipen

Werbung:
Zitat von vanity
....... Mir wäre es sogar recht, wenn rauchen verboten würde grundsätzlich! Dann brauchte sich kein Raucher mehr aufregen, das er viel geld für seine zigaretten bezahlen muss und trotzdem dumm angeguckt wird und ihm der persönliche freiraum genommen wird! ........


zahlst du die zigaretten von jedem?

Möcht nicht wissen,was du sagen würdest,wenn du bei den tabakwerken arbeiten würdest und du durch ein generelles rauchverbot deinen arbeitsplatz verlieren würdest

Aber vielleicht sind dir diese Menschen egal?
Hauptsache es wird nicht mehr geraucht :escape:

Uschi entweder oder!? man kann nicht einerseits behaupten, das rauchen nicht gut ist und man sich und die gesundheit anderer damit zerstört, anderseits aber daran verdienen wollen! So geht das nicht....wenn es verboten wäre, brauchte auch jniemand mehr die zigaretten des anderen bezahlen! und so wirklich fair ist es eben nicht, das die tabakindustrie schön weiter verdient, und dem raucher, der dafür bezahlt dumm angeguckt wird! ich meine, denkt etwa ein Nichtraucher, oh toll da ist ein raucher, der finanziert vile Arbeitsplätze? in den meisten fällen wohl nicht.....und da das rauchen nunmal öffentlich nicht mehr so hingenommen wird, wie noch vor Jahren, finde ich, darf man nicht den einzelnen Raucher in die ecke treiben, sondern dann wäre es nur gerecht, auch der tabakindustrie einen strich durch die rechnung zu machen! L.G
 
Nun gut Ahorn, das ist Ansichtssache..ich denke, ich bin spirituell oder nicht...da macht Tabak für mich nicht den entscheidenen Unterschied..und wenn es heilende medizinische Wirkstoffe hat, kann man ihn ja auch dahin gehend verwenden!! das gibt es bei anderen Drogen ja auch, das sie für den einzelnen zwar nicht einfach so zugänglich sind, aber in bestimmten bereichen und unter gewissen umständen, wenn diese es erfordern, durch Ärzte schon! meine meinung...L.G
 
Nun gut Ahorn, das ist Ansichtssache..ich denke, ich bin spirituell oder nicht...da macht Tabak für mich nicht den entscheidenen Unterschied..und wenn es heilende medizinische Wirkstoffe hat, kann man ihn ja auch dahin gehend verwenden!! das gibt es bei anderen Drogen ja auch, das sie für den einzelnen zwar nicht einfach so zugänglich sind, aber in bestimmten bereichen und unter gewissen umständen, wenn diese es erfordern, durch Ärzte schon! meine meinung...L.G

Ärzte sehen die Wirkung vom Tabak nicht so, wie ich sie erlebe. Auch wenn ich Tabak opfer, möchte ich nicht vorher zum Arzt rennen müssen - der kapiert doch überhaupt nicht, wovon ich rede... Dass der Tabak für Deine Spiritualität nicht wichtig ist, bedeutet nicht, dass er für die Spiritualität von anderen Menschen ebenfalls nicht wichtig ist, da jeder Mensch seine Spiritualität etwas anders lebt.

LG
Ahorn
 
Ärzte sehen die Wirkung vom Tabak nicht so, wie ich sie erlebe. Auch wenn ich Tabak opfer, möchte ich nicht vorher zum Arzt rennen müssen - der kapiert doch überhaupt nicht, wovon ich rede... Dass der Tabak für Deine Spiritualität nicht wichtig ist, bedeutet nicht, dass er für die Spiritualität von anderen Menschen ebenfalls nicht wichtig ist, da jeder Mensch seine Spiritualität etwas anders lebt.

LG
Ahorn

Ahorn, du sprichst da aber auch nur von Dir und den einfluss von Tabak auf deine spiritualität und nicht für die Allgemeinheit. Ich meine , ich rauche ja auch und wäre trotzdem für ein Verbot, weil es dann diese Diskussionen darüber nicht gäbe! Entweder die gesundheit ist das höchste Gut des Menschen oder nicht! bewiesener maßen wird das rauchen nunmal nicht als heilmittel, sondern als gesundheitsschädigend angesehen. überall heisst es, raucher sterben früher....erhöhtes krebsrisiko.....organschädigend, manchmal muss man zum wohl der allgemeinheit auch bereit sein, auf etwas zu verzichten, finde ich! Und ich hab ja verständnis für die, die sagen, ich rauche aber, es geht ja lediglich darum, andere darin aussenvorzulassen! Und @ Uschi, wenn jetzt alle freiwillig aufhöären zu rauchen, was ja propagiert wird, würde die Tabakindustrie eh den bach runter gehen! Aber so verdient man an den abhängigkeiten der raucher und die kritik bleibt eben an diesen hängen! richtig find ich das nicht.....aber nun gut
 
bewiesener maßen wird das rauchen nunmal nicht als heilmittel, sondern als gesundheitsschädigend angesehen.
Ja, es wird so angesehen - es hat aber auch andere Qualitäten. Und da ich mich nicht um offizielle Meinungen kümmer, sondern meiner eigenen Erfahrung glaube, kann ich sagen:
In Kneipen stört mich der Qualm - bei manchen Ritualen finde ich ihn hilfreich!
 
Ja, es wird so angesehen - es hat aber auch andere Qualitäten. Und da ich mich nicht um offizielle Meinungen kümmer, sondern meiner eigenen Erfahrung glaube, kann ich sagen:
In Kneipen stört mich der Qualm - bei manchen Ritualen finde ich ihn hilfreich!

Ja, da magst du ja recht haben...Räucherstäbchen haben ja auch etwas anregendes....:weihna1
 
Und mal ganz nebenbei gesagt, ich persönlich habe nie und würde auch nie in der tabakindustrie arbeiten, weil ich das mit meinem inneren nicht vereinbaren könnte! mein Partner zum Beisiel arbeitet in einer branche, die für Sicheheitskleidung und schutzkleidung zuständig ist und verdient sehr gut dabei! und ich meine wirklich sehr gut...nach einer messe kam er mal nach hause und war total nachdenklich, und sagte, es ist unglaublich, mit was für einer herrlichkeit waffen, tötungsmaschinen angeboten werden und wie selbstverständlich es dort zugeht, wenn es um tötung geht! Er sagte, ich habe immer gedacht, ich sitze im boot auf der richtigen seite, weil ich eben zum schutz dieser waffen kleidung herstellen lasse, aber langsam beginne ich zu zweifeln und wenn sich für mich in zukunft raustellt, das ich auf der falschen seite bin, werde ich diese arbeit loslassen und bin bereit auf das vile geld zu verzichten, weil ich das mit meiner verantwortung nicht mehr vereinbaren könnte! Und genauso denke ich auch...geld ist wichtig, aber nicht alles! Und schon garnicht geht verdienst über alles!!!! L.G
 
Und @ Uschi, wenn jetzt alle freiwillig aufhöären zu rauchen, was ja propagiert wird, würde die Tabakindustrie eh den bach runter gehen! Aber so verdient man an den abhängigkeiten der raucher und die kritik bleibt eben an diesen hängen! richtig find ich das nicht.....aber nun gut

Da muss ich dir schon recht geben,aaaaber genau um das geht es ja.....
abhängigkeiten und einschränkung der persönlichen freiheit
Was wäre denn,wenn jetzt jeder mal sagen würde....1 tag ohne Auto?aber wirklich jeder.Was ist dann? nehmen wir dann den Mächten die freiheit?
Nur sowas funktioniert bei uns mal nicht,weil es einfach kein miteinander sondern immer mehr ein gegeneinander gibt.
Verstehst du wie ich das mein?
politiker machen irgendwelche gesetze und statt uns hier oder auch im rL zu bekriegen,sollten wir mal uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam was gegen einschränkungen der mächte tun.Oder glaubst du wirklich,dass das rauchen total verboten werden würde? dann verdient ja der staat nicht mehr.
Und anstatt verbote auszusprechen wäre es besser zB rauchern,die aufhören möchten eine therapie zu zahlen,genauso wie es bei anderen süchten auch ist.Aber das ginge dann ja wieder auf die staatskassen(und unsere *kranken*kassen sind ja eh schon pleite)
Ich zB hab *erst* mit 26 jahren zu rauchen angefangen,war irgendwie berufsbedingt(soll auch keine entschuldigung sein,will mich auch gar nicht rechtfertigen) Aber in meinem umkreis haben immer alle geraucht,war mir aber egal.
Jetzt bin ich wieder soweit,dass ich aufhören möcht(aber wegen dem geld,ich es aber nicht schaff.War beim Arzt um vielleicht etwas zu bekommen,das mir ein bisschen helfen kann,da bekommt anstatt guter ratschläge oder sonstiges,eine blöde antwort.
ich finde halt jeder soll das machen,was er möchte und auch kann und wenn ihr euch die gesundheits studien mal genauer anschaut,werdet ihr vielleicht ans *eingemachte* kommen.
Ihr könnt aber auch Ärzte und Krankenschwestern fragen,denn da rauchen 98%,was die dazu sagen

puhh,soviel wollte ich eigentlich gar ned schreiben,naja eigentlich wollt ich hier überhaupt ned schreiben und drum vertschüss ich mich wieder und wünsch euch gute diskussionen...ob mit zigarette oder ohne:escape:
 
Werbung:
Ah ja, eine zigarette speisen! Alles klar...hast du keinen weitblick?...genau si schreibst du auch, es ist dir egal, welche konsquenzen das hat, schön.......aber auch wenn es dir egal ist, konseqenzen trägst du trotzdem und damit eine portion verantwortung! Es geht hier ja im grunde um das rauchverbot in öffentlichen einrichtungen und ob man dafür verständnis hat oder nicht!? Wenn du dich zuqualmen willst, kannste das ja machen, aber es geht um die anderen...! Und zudem hast du nicht verstanden, das ich ganz bewusst den krassen Ausdruck fressen benutzt habe! Und das passt auch...rauchen ist nichts niveau volles!


na ich weiss ja nicht ob du Niveau hast als Raucher....ich habe es das Niveau als Raucher....und die Konsequenzen bezogen sich auf meine Persönlichkeit...aber das hat auch nichts mit Nieveau zu tun....neeeeee nicht....und ich pflege meine Zigaretten zu rauchen......ich speise sie nicht sonst würde ich hier nicht mehr sitzen....
und ich qualme andere nicht zu solln sie doch entsprechende Einrichtungen schaffe.....und siehe da gibt es schon bei uns zumindest....also wäre ich doch nicht klug in ein Nichtraucherlokal zu gehen...oder.....obwohl es Nichtraucher gibt die haben Niveau....sie lassen rauchen verstehst...leg deinen Schalter um....es gibt anderes zu tun auf unserer Welt....


lg
 
Zurück
Oben