Freiheitsberaubung durch Rauchen???

...
Muss ich nun von nun an dem Moschus-Schweißgeruch der 150 kg-Dame vor mir noch einen Meter näher treten, damit ich keine Verschwörungstheorien auslöse?

Darf man in einem Thread über Geruchsbelästigung schreiben, dass man keinen Schweißgeruch mag oder wird das als unesoterisch empfunden?

Was ist Toleranz einem Menschen gegenüber, der vor Dir an der Kassa steht und hinter ihm fallen reihenweise die Mitmenschen um?

...
Suena

Suena, du hast recht. Ich habe das :ironie: vergessen;) Allerdings habe ich nie etwas von Verschwörungstheorien geschrieben, das hast du hineininterpretiert. Und ich habe auch nicht geschrieben, was esoterisch ist oder unesoterisch. Auch das ist deine Interpretation.

Ich gebe zu, ich war polemisch. Aber manchmal brauchts Polemik, um klar zu machen, worum es einem geht. Mir ging es darum, auf die Eingangsfrage von Wusel zu antworten, ob womöglich durch das Rauchverbot von anderen Fragen abgelenkt werden soll.

Und wenn du schreibst, dass wegen des Schwessgeruchs reihenweise die Mitmenschen umfallen, dann ist das auch Polemik, oder? Ich fasse deine aggressive Antwort so auf, dass du dich angegriffen fühlst wegen deiner Aussage über die Dicke an der Schlange. Das finde ich gut, dann ist ja was in Bewegung geraten. Und deine Reaktion, dann einfach an eine andere Kasse zu gehen - das ist doch supi. So einfach und entspannt kann es gehen. Jeder und jede gibt ein bißchen nach, ist doch okay.

Da will ich übrigens Desputia zustimmen. Ich habe es in anderen Ländern, z.B. in Portugal auch so erlebt, dass mit dem Rauchverbot sehr viel entspannter umgegangen wird. Das wünsche ich mir auch für hier. Das ist mir allemal lieber als dass auf Rauchende, die brav frierend vor dem Lokal stehen, geschossen wird (so geschehen in Karlsruhe).
 
Werbung:
wo ich lebe besteht das rauchverbot in den öffentlichen lokalen und sogar im freien in der nähe von kindern schon seit einigen jahren. anfangs hab auch ich als raucherin das als einschränkung empfunden mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es wirklich nicht so schlecht ist, wenn einem diese "freiheit" etwas eingeschränkt wird. jedenfalls gibts jetzt mehr nichtraucher als vorher und die wirte haben alle noch ihr einkommen
 
Ich gebe zu, ich war polemisch. Aber manchmal brauchts Polemik, um klar zu machen, worum es einem geht. Mir ging es darum, auf die Eingangsfrage von Wusel zu antworten, ob womöglich durch das Rauchverbot von anderen Fragen abgelenkt werden soll.

Das ist mir schon klar - Trenne ein Volk in zwei Gruppen und hetze es gegeneinander auf, dann kannst Du in Ruhe unbeobachtet agieren bei den wirklich wichtigen Dingen. Ist ja eine gängige Methode.

Und wenn du schreibst, dass wegen des Schwessgeruchs reihenweise die Mitmenschen umfallen, dann ist das auch Polemik, oder? Ich fasse deine aggressive Antwort so auf, dass du dich angegriffen fühlst wegen deiner Aussage über die Dicke an der Schlange. Das finde ich gut, dann ist ja was in Bewegung geraten. Und deine Reaktion, dann einfach an eine andere Kasse zu gehen - das ist doch supi. So einfach und entspannt kann es gehen. Jeder und jede gibt ein bißchen nach, ist doch okay.

Da braucht nichts in Bewegung geraten, ich schrieb ja bereits, dass ich zurückweichend reagierte. Mir ist nur nicht klar, warum Du eine "Gegen"-Aktion interpretiertest, die sichtlich nicht stattgefunden hat.

Da will ich übrigens Desputia zustimmen. Ich habe es in anderen Ländern, z.B. in Portugal auch so erlebt, dass mit dem Rauchverbot sehr viel entspannter umgegangen wird. Das wünsche ich mir auch für hier. Das ist mir allemal lieber als dass auf Rauchende, die brav frierend vor dem Lokal stehen, geschossen wird (so geschehen in Karlsruhe).

Auch wenn ich Nichtraucher bin, stören mich die Zigaretten bei anderen nicht - das habe ich auch schon geschrieben. Und ich bin sicher, dass auch in Österreich die Lokale der Reihe nach zusperren werden müssen, wenn es zu einem allgemeinen Rauchverbot kommen sollte.

Solange ich Raucher war, bin ich ins Cafe gegangen, seitdem ich Nichtraucher bin hab ich da fast kein Interesse mehr daran. Und ich denke, der typische Cafehausgänger ist eben der Raucher.

Auch wenn in österreichischen Zeitungen stand, dass angeblich 30% aller Lokale freiwillig auf Nichtraucherlokale umgestiegen wären - da denke ich, dass kein Wort davon wahr ist. Denn wäre der BEDARF dafür da gewesen, gäbe es schon längst Nichtraucherlokale, denn Umsteigen hätten die Lokale ja dann bereits früher können, wenn die Zielgruppe da gewesen wäre.

Und ich bin gegen eine Diskriminierung der Raucher. Alles klar?

Liebe Grüße
Suena
 
Also meine lieben rauchenden und nichtrauchenden Mitglieder...........


Ist Rauchen egoistisch?


Werden Nichtraucher wirklich so gezwungen unseren Rauch einzuatmen? - Oder ist dies als minimal anzusehen?

Wer wird den diskriminiert?


Und lenken wir dadurch von tatsächlichen Problemen ab?



Glg W.


...ja so mancher stört sich an der Mücke und sieht nicht den Elefanten der vor ihm steht!!!;)

LG:)
 
Ist dieses Thema denn immer noch aktuell?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen - und seitdem die Lokale rauchfrei bin, lasse ich viel mehr Geld in der Gastronomie als früher.
Das Gesetz sagt ja nicht, dass Raucher schlechte Menschen sind, sondern nur, dass sie an bestimmten Orten nicht mehr rauchen dürfen. Das ist für mich ein sehr großer Unterschied...
Bei sich zuhause dürfen sie natürlich rauchen, soviel sie wollen. Parfumwolken finde ich übrigens auch entsetzlich - die dringen auch durch, wenn die Nase nicht mehr durch Rauchen beleidigt wird...
 
immer wieder ein schönes thema um ein bisschen zu privozieren :)
........an alle die sich geschädigt fühlen durch die raucher. ihr wisst doch alle garnicht was es heißt "dreck zu fressen im leben"! dieser gesundheitswahn hat doch mit dem realen leben nichts mehr zu tun. in dieser beziehung ist die gesamte westliche welt doch nur noch ein haufen von spinnern!! ........ nur mal so ganz leise gedacht ;)

lg darkhorizon
 
Werbung:
Hallo,

nur mal ne Anregung:
in den Industrienationen sterben weit mehr Menschen an den Folgen von falscher Ernährung, Bewegungsmangel,... (und das haben wir uns selbst zuzuschreiben, da hällt einen niemand davon ab sich gesünder zu ernähren z.B.) als an den Folgen des Tabackkonsums....

lg
 
Zurück
Oben