Freiheitsberaubung durch Rauchen???

Hallo,

nur mal ne Anregung:
in den Industrienationen sterben weit mehr Menschen an den Folgen von falscher Ernährung, Bewegungsmangel,... (und das haben wir uns selbst zuzuschreiben, da hällt einen niemand davon ab sich gesünder zu ernähren z.B.) als an den Folgen des Tabackkonsums....

lg

da muß ich Dir leider widersprechen, wenn das stimmt, was gestern ein Professor im österr. TV in einer Diskussion, in der es um Süchte verschiedenster Art ging (Rauchen, Alkohol, Ess-sucht usw....) gesagt hat.

Die weitaus meisten Todesfälle sind auf die Folgen des Tabakkonsums zurückzuführen, und zwar mit großem Abstand auf alle anderen gesundheitsschädlichen Verhaltensweisen wie Alkohol, Ernährung usw...
 
Werbung:
Teuer? Ich rauche Zigarillos mit Filter, 17St. für 1,70€.
Restaurant geh ich nicht, Kneipe ebenfalls nicht.
Wer zu mir kommt, muß mein Rauchen in Kauf nehmen, zu militanten Nichtrauchern geh ich nicht hin, die sollen schön ohne die Bereicherung meiner Gesellschaft leben(kann man das noch leben nennen?).
Knoblauch? Klaro, ist ein Antibiotikum und anscheinend die einige Medizin, die ich vertrage, wenn´s mich erwischt.
Also esse ich Knofi, habe ein Einzelbüro, da stört´s keinen.
In Verbindung mit Petersilie oder noch besser Ingwer und natürlich der wohl üblichen Körperhygiene stinkt´s auch nicht.
Was mich stört, sind diese Kampfgas-Parfume, die manche Frauen ausgiebeig benutzen. Und natürlich Autoabgase oder der Typ, der vor meinem Bürofenster immer seine Karre warmlaufen ließ. Hab ich ihm mittlerweile abgewöhnt, er schiebt sie jetzt weiter weg, damit die Abgase nicht bei mir reinziehen.


Sage


Durchschnittspreis von Zigaretten : 3, 50 Euro für 20 Stück...das ist teuer. ;)

Wenn du eine Woche mit einem Päckchen auskommst, dann gehts ja....aber......
 
Hier ein interessanter Zwischenruf von Hans-Ulrich Jörges:
http://www.stern.de/panorama/:Zwischenruf-Raucher,/605744.html

Die Frage ist, wie mit 'Minderheiten' umgegangen wird. Mich erinnert es fatal an das Gedicht, das Niemöller zugeschrieben wird. Ihr wisst schon, so sinngemäß (leicht von mir geändert;) )

Als sie die Raucher holten, habe ich mich nicht gewehrt. Ich war ja kein Raucher.

Als sie das Knoblauchessen verboten, habe ich mich nicht gewehrt. Ich ass ja keinen Knoblauch.

Als sie Männern, die Rasierwasser benutzten, Ausgehverbot erteilten, habe ich mich nicht gewehrt. Ich war ja kein Rasierwassernutzer.

Als sie dicken Frauen verboten haben, im Supermarkt an der Kasse vor mir zu stehen, habe ich mich nicht gewehrt. Ich war ja keine dicke Frau.

Als sie Raucher als asozial beschimpften, habe ich mich nicht gewehrt. Ich war ja kein Raucher.

Als man in den Städten Kontrolleure einstellte, die Raucher auf der Straße verfolgten, um ihnen für jede weggeworfene Kippe einen Strafzettel zu verpassen und gleichzeitig angeblich kein Geld für zusätzliche Kindertagesstätten da war, habe ich mich nicht gewehrt. Ich hatte ja keine Kinder.

Als sie überall Kameras installierten, habe ich mich nicht gewehrt. Schließlich hatte ich ja nichts zu verbergen.

Als sie das Versammlungsrecht so einschränkten, dass sogar wenn zwei Menschen zusammenstehen, dies als verbotene Demonstration gewertet werden kann, habe ich mich nicht gewehrt. Ich war ja Single und hatte außerdem noch nichts davon gehört, dass es zum 60. 'Geburtstag' der NATO Gegendemonstrationen geben sollte, die man mit dem neuen Versammlungs'recht' verunmöglichte.


Diese Liste ließe sich natürlich noch fortsetzen. Aber vielleicht ist das schon mal der Anfang einer Antwort auf die Frage, von welchen Problemen abgelenkt werden soll.

"Spalte und herrsche" - Rauchende gegen Nichtrauchende, Knoblauchessende gegen Nichtknoblauchessende, Dicke gegen Dünne... Alles tolle Aufreger. Krieg in Nahost? Steuerfinanzierte Milliardengeschenke an rücksichtslose, unfähige Manager? Klimawandel? Gaspreis-Spekulationen auf Kosten frierender Bevölkerungen? Was ist das schon im Angesicht von 'asozialen' Rauchern...:ironie:



:sekt::thumbup:
 
Ich verstehe nicht, warum sie das den Lokalbesitzern nicht selbst überlassen, ob Raucher oder Nichtraucherlokal....

Sie zwingen damit eine Unternehmergruppe zur Veränderung...und hetzen Leute auf.....so wie sie das so gerne machen...immer wieder.....hmmmmm. Mit mir nicht, ich entscheide ja, wo ich hingehe.....und wenn ich rauche, dann geh ich dorthin, wo ich rauchen kann.....
 
Hallo,

ich Rauche selbst nicht und mich stören die Raucher nicht, sofern es in einem Lokal funktionierende Rauchabzüge gibt. Auch ist jeder selbst für seinen Körper verantwortlich.
Was mich hingegen stört sind die Alkoholiker. Und diese Sucht ist weitaus gefährlicher als das Rauchen. Es ist unverständlich das Raucher immer mehr verfolgt werden, hingegen die Alkoholiker völlig verharmlost werden und ihre Ruhe haben. Wie viel Schicksale und Schmerzen im Alkoholrausch verursacht werden, wird einfach stillschweigend Akzeptiert und hingenommen. Von den unzähligen brutalen Handlungen im Alkoholzustand gegenüber den Mitmenschen erfährt gar niemand etwas, sie geschehen Tagtäglich überall. Und über die Situation des Alkohols in der Familie brauch hier nichts mehr zu erwähnen, jeder weiß diese schlimmen Misshandlungen an Menschen und Kinder.

LGMFrankie
 
Das ist mir neu.
Welche Krankheiten sind das dann, an denen man (als aktiv-/ passiv-Raucher) stirbt?

lg,Diana

Da fragst Du die falsche :D

Ich habe nur zitiert......aber wenn ichs richtig in Erinnerung habe, werden viele Krebserkrankungen (Lunge, Magen, Bauchspeicheldrüse, Kehlkopf, Bronchien usw.) dem (Aktiv)Rauchen zugeschrieben wie auch Herz-Kreislauferkrankungen durch Schädigung der Blutgefäße usw.
 
Also meine lieben rauchenden und nichtrauchenden Mitglieder...........


Ist Rauchen egoistisch?


Werden Nichtraucher wirklich so gezwungen unseren Rauch einzuatmen? - Oder ist dies als minimal anzusehen?

Wer wird den diskriminiert?


Und lenken wir dadurch von tatsächlichen Problemen ab?



Glg W.

Ich empfinde die ganze Tabakindustrie als egoistisch.
Warum?
Versuch mal von der Zigarette loszukommen.
Rauschmittel sind Freiheitsräuber.
Man kommt schwer von ihnen los.
Als ich vor Jahren das Rauchen aufgab, fing ich an, in einem rasenden Tempo zuzunehmen. Mein Körper spielte verrückt.
Niemand hat das Recht, das anderen Menschen anzutun und ihre Gesundheit so zu gefährden. Niemand.
Ein aufgeklärter Erwachsener hat die Wahl, erst gar nicht damit anzufangen.
Unerfahrene Jugendliche machen da schon ganz schmerzhafte Erfahrungen mit und das ist unakzeptabel.

Nichtraucher haben das Recht, sich gegen giftige Dämpfe zu wehren. Das sagt hier eine Raucherin. Ich habe nicht das Recht, meine Panne anderen aufzuhalsen und auch kein anderer Raucher. So rauche ich entweder an der frischen Luft oder in meinem Zimmer. Andere können nichts dafür, dass ich in die Falle getappt bin.
Sie machen sich jedoch mitschuldig, wenn sie die Rauschmittelindustrie zulassen.
Jemand, dem die Rauschmittelindustrie nichts ausmacht, dem sollten giftige Dämpfe auch nichts ausmachen.

Fazit: Es ist egoistisch und hinterhältig, wenn man die Rauschmittelindustrie allgemein toleriert und deren Resultate für unzumutbar hält.
Entweder akzeptiert man etwas ganz oder gar nicht. Alles andere ist Egoismus. Zu sagen: Die Tabakindustrie darf weiterhin Gifte in Umlauf bringen und daran verdienen, aber Raucher wollen wir nicht, ist egoistisch und intollerant.
 
Werbung:
Ich empfinde die ganze Tabakindustrie als egoistisch.
Warum?
Versuch mal von der Zigarette loszukommen.
Rauschmittel sind Freiheitsräuber.
Man kommt schwer von ihnen los.
Als ich vor Jahren das Rauchen aufgab, fing ich an, in einem rasenden Tempo zuzunehmen. Mein Körper spielte verrückt.
Niemand hat das Recht, das anderen Menschen anzutun und ihre Gesundheit so zu gefährden. Niemand.
Ein aufgeklärter Erwachsener hat die Wahl, erst gar nicht damit anzufangen.
Unerfahrene Jugendliche machen da schon ganz schmerzhafte Erfahrungen mit und das ist unakzeptabel.

Nichtraucher haben das Recht, sich gegen giftige Dämpfe zu wehren. Das sagt hier eine Raucherin. Ich habe nicht das Recht, meine Panne anderen aufzuhalsen und auch kein anderer Raucher. So rauche ich entweder an der frischen Luft oder in meinem Zimmer. Andere können nichts dafür, dass ich in die Falle getappt bin.
Sie machen sich jedoch mitschuldig, wenn sie die Rauschmittelindustrie zulassen.
Jemand, dem die Rauschmittelindustrie nichts ausmacht, dem sollten giftige Dämpfe auch nichts ausmachen.

Fazit: Es ist egoistisch und hinterhältig, wenn man die Rauschmittelindustrie allgemein toleriert und deren Resultate für unzumutbar hält.
Entweder akzeptiert man etwas ganz oder gar nicht. Alles andere ist Egoismus. Zu sagen: Die Tabakindustrie darf weiterhin Gifte in Umlauf bringen und daran verdienen, aber Raucher wollen wir nicht, ist egoistisch und intollerant.


Ich frage mich nur, warum in der heutigen Zeit noch keine schadstoffreie Zigarette erfunden wurde, dich auch schmeckt????

Steckt da vielleicht das Gesundheitssystem dahinter????:tomate:
 
Zurück
Oben