Frauen in sogenannten Männersportarten

sidala schrieb:
und eine fußballspielende Frau sieht nunmal nicht wie ein Frau aus
Dann musst du Kugelstoßerinnen oder Bodybuilderinnen beim Fußball zugeschaut haben

----------------------------------------------------------------------

sidala schrieb:
beim Sport geht es hauptsächlich um Kraft, und die Kraft ist eine männliche Eigenschaft,
wenn aber die Eleganz an erster Stelle steht, dann sind Frauen ebenso gern gesehen wie Männer

beim Fußball geht es zwar weder um das eine noch um das andere ...

Beim Fußball geht es also um Kraft..so so...und messi ist eine Frau....alles klar

was ist los mit dir? stimmt was nicht mit deinen Augen?
 
Werbung:
Dürfen sie ja, sind doch auch welche.:D Ich weiss aber, was du meinst und beobachte das sehr ähnlich.
Ich mag nicht sagen, das wäre gut oder schlecht- es ist halt in meinen Augen lediglich anders.

Ja, natürlich! Sollen sie und vor allem sollen sie Spaß haben und sie sollen auch Profis werden, wenn sie das möchten.

Ich denke nur, man tut ihnen Unrecht, wenn man versucht sie gedanklich auf die gleiche Leistungsebene wie Männer in diesen Sportarten zu heben, eben weil sie diesem Vergleich nicht standhalten können.

Das hat aber nichts mit Geringschätzung zu tun. Wenn das von meiner Seite aus so geklungen haben mag, tut mir das leid, ich wollte nur White Knight Jimmy bißchen foppen. :D
 
Ich denke nur, man tut ihnen Unrecht, wenn man versucht sie gedanklich auf die gleiche Leistungsebene wie Männer in diesen Sportarten zu heben, eben weil sie diesem Vergleich nicht standhalten können.

Das ist keine Frage des Geschlechts, sondern der Hormone.
Aber gut, so differenziert denkend ist der Thread vermutlich nicht gedacht.
 
-

was ist los mit dir? stimmt was nicht mit deinen Augen?

Nein, deinem Kopf wohnt nun mal die Eva-Hermannsche-Rollenverteilung inne und da gehören Frauen eben nicht auf den Fußballplatz, sondern nach Hause zu Kind und Küche, das definiert sie ja schließlich als Frau, richtig?

Und Schwule sind abartig, ja?
 
Das ist keine Frage des Geschlechts, sondern der Hormone.
Aber gut, so differenziert denkend ist der Thread vermutlich nicht gedacht.

Aber Geschlecht und Hormone gehören ja schon irgendwie zusammen, oder? Frauen produzieren nur wenig Testosteron in der Nebennierenrinde, Männer größere Mengen dazu noch in den Hoden.
 
Nein, deinem Kopf wohnt nun mal die Eva-Hermannsche-Rollenverteilung inne und da gehören Frauen eben nicht auf den Fußballplatz, sondern nach Hause zu Kind und Küche, das definiert sie ja schließlich als Frau, richtig?

Und Schwule sind abartig, ja?

Sieh's nicht so eng, sidala kommt laut Ortsangabe aus Bayern.
Willst doch wohl niemanden diskriminieren :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben