Frauen in sogenannten Männersportarten

Werbung:
ich habe mit dem AOK Bewegungstraining in der Mukibude angefangen und mir jetzt ein Abbo zugelegt.
Mache Ausdauer- und Kraftsport und mein Rücken jubelt vor Freude, weil ihm nichts mehr weh tut.

LG Ulla
 
Naja, Frauen im Fußball legen mehr Wert auf Spielzüge und nicht auf die Brechstange...langweilig sind die Frauen jedenfalls nicht, wenn man nur das spiel sieht und nicht wer das Spiel spielt

Äh, hast du gestern mal geguckt? Die Mädels kloppen sich (manchmal, gestern gings noch halbwegs) schlimmer als die Typen, nur dass die Mädels öfter nachschauen wies dem Gegner nach einem Foul geht (aber auch nicht immer) ;)
 
Äh, hast du gestern mal geguckt? Die Mädels kloppen sich (manchmal, gestern gings noch halbwegs) schlimmer als die Typen, nur dass die Mädels öfter nachschauen wies dem Gegner nach einem Foul geht (aber auch nicht immer) ;)
Ich habs gesehen...keine Angst...aber wenn du diese WM verfolgst, dann siehst du richtig gute Spielzüge, Ecken und Freistöße die zum Tor führen, Kopfballtore..ein paar Frauen holzen, na und? trotzdem ist es technisch anders als bei Männern und diese WM hat jetzt schon mehr Tore aus Standarts als die letzte Tröten-WM der Männer
 
Ich habs gesehen...keine Angst...aber wenn du diese WM verfolgst, dann siehst du richtig gute Spielzüge, Ecken und Freistöße die zum Tor führen, Kopfballtore..ein paar Frauen holzen, na und? trotzdem ist es technisch anders als bei Männern und diese WM hat jetzt schon mehr Tore aus Standarts als die letzte Tröten-WM der Männer

Tore aus Standard-Situationen sind kein Merkmal dafür, dass gute Spielzüge gespielt werden, im Gegenteil.

Ca. 85 Minuten/Spiel spielt sich das Geschehen im Mittelfeld ab und wird von Fehlpässen und Zufallschancen bestimmt.

Ich sag das ja nicht, weil ich jemanden ärgern will, ich wünschte ja es wäre anders.
 
Ja, da gibts schon Unterschiede. Was meinst du, woran das liegt? An der mangelnden Förderung für Frauen oder spielen Frauen per se "so"?

Frauen sind, Gott sei Dank, keine Männer und haben einfach andere physische Vorraussetzungen. Ja, sie spielen einfach so.

Mangelde Förderung schließe ich da eher aus. Ich kenne es aus dem Handball. Bei uns hier im Norden werden die Mädels ab der Grundschule gesichtet und trainiert. Aber bis auf wenige Ausnahmen, die auch oft so aussehen, als hätten sie ein bißchen Testosteron zuviel, werfen die eben mit 17 auch noch wie Mädchen.
 
Also ich find es nicht schlimm, dass Frauen beim Fußball, Gewichtheben, Eishocky, Skispringen dabei sind....Gibt es eigentlich den Männersport, den Frauensport schlechthin? Bei Leichtathlekik machen beide geschlechter die gleichen Sportarten... Also wo ist das >Problem, dass Frauen z.B. Fußball spielen?
das Problem scheint nur in den Köpfen mancher Leute zu sein

ich persönlich sehe grundsätzlich niemals Sportlern beim sporteln zu, das ist mir einfach zu dumm,
aber ich verstehe, was das Problem sein könnte:
das Auge wird beleidigt
wenn Frauen sich männlich bewegen, reagiert unser ästhetisches Gefühl dagegen, genauso,
wie wenn Männer sich weiblich bewegen würden

beim Sport geht es hauptsächlich um Kraft, und die Kraft ist eine männliche Eigenschaft,
wenn aber die Eleganz an erster Stelle steht, dann sind Frauen ebenso gern gesehen wie Männer

beim Fußball geht es zwar weder um das eine noch um das andere, aber Frauen machen
definitiv keine gute Figur dabei

jeder von uns hat ein Schönheitsempfinden in sich
wenn das verletzt wird, kriegen wir schlechte Laune


schön ist eine Frau, wenn sie wie eine Frau aussieht
und schön ist ein Mann, wenn er wie ein Mann aussieht
das ist jedenfalls mein Schönheitsempfinden

und eine fußballspielende Frau sieht nunmal nicht wie ein Frau aus
 
Tore aus Standard-Situationen sind kein Merkmal dafür, dass gute Spielzüge gespielt werden, im Gegenteil.

Ca. 85 Minuten/Spiel spielt sich das Geschehen im Mittelfeld ab und wird von Fehlpässen und Zufallschancen bestimmt.

Ich sag das ja nicht, weil ich jemanden ärgern will, ich wünschte ja es wäre anders.
Stimmt so aber auch nicht..soviel fehlpässe und Zufallchancen sind da nicht, ist oft gut herausespielt, willst du nur nicht sehen...
 
Werbung:
das Problem scheint nur in den Köpfen mancher Leute zu sein

ich persönlich sehe grundsätzlich niemals Sportlern beim sporteln zu, das ist mir einfach zu dumm,
aber ich verstehe, was das Problem sein könnte:
das Auge wird beleidigt
wenn Frauen sich männlich bewegen, reagiert unser ästhetisches Gefühl dagegen, genauso,
wie wenn Männer sich weiblich bewegen würden

beim Sport geht es hauptsächlich um Kraft, und die Kraft ist eine männliche Eigenschaft,
wenn aber die Eleganz an erster Stelle steht, dann sind Frauen ebenso gern gesehen wie Männer

beim Fußball geht es zwar weder um das eine noch um das andere, aber Frauen machen
definitiv keine gute Figur dabei

jeder von uns hat ein Schönheitsempfinden in sich
wenn das verletzt wird, kriegen wir schlechte Laune


schön ist eine Frau, wenn sie wie eine Frau aussieht
und schön ist ein Mann, wenn er wie ein Mann aussieht
das ist jedenfalls mein Schönheitsempfinden

und eine fußballspielende Frau sieht nunmal nicht wie ein Frau aus
Dann musst du Kugelstoßerinnen oder Bodybuilderinnen beim Fußball zugeschaut haben
 
Zurück
Oben