Frauen die schlagen

Hallo!

Ja es ist interessant wie aus Liebe leider Hass werden kann, aber doch auch manchmal aus Hass Liebe.

Alkohol:
Früher Angelegenheit des Mannes, danach gab es Aggressivität. Heute und es ist erwiesen greift auch die Frau viel öfters zum Alkohol. Ich glaube das Alkohol im Spiel einen beträchtlichen Teil von Auseinandersetzungen ausmacht.

Ich hatten den Tread aus zweierlei Gründen eröffnet

Ich wollte darauf hinweisen, dass es für den Mann heute noch immer kaum Möglichkeiten gibt wo er hingehen kann, wenn ihm Gewalt widerfährt. Frauenhäuser ist es gut dass es gibt, soll es geben, kann es mehr geben, aber warum nicht ein Männerhaus? Männerhaus, klingt für viele lachhaft, aber ich bin mir sicher, wenn es soetwas gäbe wäre es nicht unbesetzt, denn die Dunkelziffer, wo sich ein Mann schämt, weil die Frau schlägt ist hoch.

Aus zweiterem Grund sollen auch betroffene Männer berichten können, wenn sie wollen. Deshalb fand ich es wichtig.

Ich finde sehr positiv dass in diesem Tread von Gewalt allgemein gesprochen wird, geschlechtsneutral und erkannt wird, dass Gewalt in uns allen steckt und nicht nur Männerdomäne ist.

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
war aber der mann, der damit anfing :)

aber das rechtfertigt doch nichts, sondern wäre nur wieder abschieben der eigenen verantwortung und die schuld jemand anderem zuschieben, anstatt bei sich selbst hin zu schauen und etwas zu verändern.

g060.gif
 
wie kommst du jezz auf rechtfertigung? :)

ich bezog mich auf die dynamik.
findest du es nicht merkwürdig,
dass überwiegend die frau in der opferolle steckt?

warum ist das so,
was kann man machen,
wie wirkt sich das aus,
wie kommt man aus der sm-spirale raus.
 
huii jezz werd ich gleich gesteinigt,

ist gewalt von frauen eine folge-erscheinung,
wenn ja warum, wenn nein warum?

steckt in der opfer-rolle auch eine täter-rolle?

wann begibt sich der mensch in eine vermeintliche
opferposition, um kontrolle auszu-üben.
 
Wyrm schrieb:
findest du es nicht merkwürdig,
dass überwiegend die frau in der opferolle steckt?

nein, das finde ich gar nicht merkwürdig, meine meinung dazu habe ich im forum schon des öfteren dargelegt. :)
ich finde aber auch und vor allem, dass es dringend notwendig ist, dass die frau sich aus dieser rolle herausholt und wieder anfängt, sich selbst zu lieben und wert zu schätzen.
s055.gif
 
Zahya schrieb:
nein, das finde ich gar nicht merkwürdig, meine meinung dazu habe ich im forum schon des öfteren dargelegt. :)
ich finde aber auch und vor allem, dass es dringend notwendig ist, dass die frau sich aus dieser rolle herausholt und wieder anfängt, sich selbst zu lieben und wert zu schätzen.
s055.gif

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

bitte bitte wieder tanzen :kiss3:
 
Wyrm schrieb:
war aber der mann, der damit anfing :)

(wer zieht in kriege, vergewaltigt mehr, will kontrollieren, hmm? )

grüsslis
wyrm :)

hallo wyrm
Ist es wichtig wer damit anfing?
und glaubst du wirklich dass die meisten Männer freiwillig in den Krieg gingen?

Für mich ist eigentlich hier nur wichtig zu sagen, dass Gewalt in der Familie nicht ausschließlich Männerdomäne ist.

Und für mich ist weiters wichtig zu sagen, dass ein Mann Probleme hat, darüber zu reden, wenn er von der wildgewordenen Partnerin oder Freundin Dresche bekommt, wobei es für Frauen oder für die meisten leicht ist darüber zu reden. Ein Mann redet aus falschem Stolz nicht darüber.
 
Mein Vater schlug, meine Mutter bestrafte mich, indem sie tage-, manchmal wochenlang nicht mit mir sprach.

Das, was meine Mutter mir angetan hat, war FÜR MICH bedeutend schlimmer. Liebesentzug und Ignorieren ist MEINER MEINUNG nach noch traumatisierender........

Seufz.
 
Werbung:
Doppelmama schrieb:
Mein Vater schlug, meine Mutter bestrafte mich, indem sie tage-, manchmal wochenlang nicht mit mir sprach.

Das, was meine Mutter mir angetan hat, war FÜR MICH bedeutend schlimmer. Liebesentzug und Ignorieren ist MEINER MEINUNG nach noch traumatisierender........

Seufz.

ja, das ist die psychische gewalt,
und die schwingt auch beim schlagen mit. :)
 
Zurück
Oben