Lieber Gott, warum weinen Frauen so leicht?

Die Geschichte klingt zwar schön. Aber so richtig begeistern kann ich mich für solche Darstellungen nicht. Das erinnert mich so an Papst Johannes Paul II, der ja die Frauen auch verehrte - ...verehrte er sie wirklich?? Ich denke, er verehrte einen ganz bestimmten Typ Frau, eine Idealisierung: sie muss genügsam sein und gehorsam und die Männer so akzeptieren, wie sie sind und vor allen Dingen darf sie nicht selbst entscheiden.
Frauen, die diesem Ideal nicht entsprechen, lernten auch schon die andere Seite seiner "Frauenverehrung" kennen.
Und hier ist es ähnlich: eine völlig überzogene Erwartungshaltung, wie eine Frau zu sein hat, wird hier transportiert (>>Gott will dass Frauen so und so sind - also: vergiss das mit der Gleichberechtigung<<). Das ist auch nicht besser als in den Kindermärchen: die liebenswerte Hauptfigur ist schön und blond und voller Liebreiz. Die böse Königin dagegen hässlich und falsch.
In diesem Gedicht wird indirekt alles angeprangert, wofür Feministinnen kämpfen:

"Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt, weiter zu machen,
wenn alle Anderen aufgeben" --> Die Frau hat nicht rumzujammern

"Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen" --> Scheidung ist tabu

"aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet,
unerschütterlich zu ihm zu stehen" --> Der Mann hat das Recht auch mal richtig wilde Sau zu spielen, ohne das seine Alte ihm gleich eine Szene macht

is nicht böse gemeint, aber so seh ich's nunmal
 
Werbung:
Suria schrieb:
Hallo,
Wir haben alle ein Herz, egal ob Mann oder Frau, und es kommt auf jeden einzelnen Selbst an, wie er mit diesem Potential Liebe zu empfinden und Liebe auszudehnen umgeht.

Suria :winken2:
das wollen wir frauen euch männern auch nicht aberkennen.... fakt ist aber das wir frauen mit emutzionen(?) viel offener umgehen...wann weinen männer ...hast du bei titanik geweint?mein mann sagt dann immer nur soll ich
dir ein schüsselchen bringen.. :angry2: :angry2: :angry2:

was sagst du dazu??????


:schaukel:
 
jakordia schrieb:
das wollen wir frauen euch männern auch nicht aberkennen.... fakt ist aber das wir frauen mit emutzionen(?) viel offener umgehen...wann weinen männer ...hast du bei titanik geweint?mein mann sagt dann immer nur soll ich
dir ein schüsselchen bringen.. :angry2: :angry2: :angry2:

was sagst du dazu??????


:schaukel:
...in manchen Beiträgen schwingt dieses Aberkennen von Emotionen aber mit,wie z.b.:
Und zum Schluß gab ich ihr eine Träne zu vergießen. Die ist auschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.


Männer empfinden nicht weniger als Frauen, auch wenn es ihnen kulturell schwer gemacht wird, Tränen zu vergießen...exestiert doch immernoch das Leitbild "Ein Mann muß stark sein" und Tränen sind bei ihm ein Beweis von Schwäche.

Ich bin mit diesem Leitbild aufgewachsen, habe meinen Vater nie weinen gesehen.
Zum ersten Mal war es in der Nacht als meine Mutter bei einem Verkehrsunfall
ums Leben kam, ich war damals 13 Jahre alt...er stand in unserem Kinderzimmer und weinte so sehr...
Dieses Erlebnis hat mich geprägt, zu tiefst berührt und meinen Blick auf Männer verändert.
Ich fühle oft die vielen nicht geweinten Tränen bei Männern...und ich finde es wird Zeit neue Formen zu kreiren, in denen sich Männer wie Frauen freier und ganzheitlicher ausdrücken können.

Suria :winken2:
 
Kvatar schrieb:
*lol*

Ah ja. So schnell ändern sich also die Dinge! :D
Grade waren wir Männer noch "zu blöd" zum Weinen (anders als ihr "intelligenten" Frauen natürlich :rolleyes: ).
Irgendwie ist Deine Argumentationslinie noch nicht ganz ausgereift, hm? ;)


du bist mir ja nen ganz lustiger... haette nicht gedacht das diese ding mit dem intelligenter jemand als echtes argument einschaetzt... leider hast du dadurch bewiesen wie recht ich hatte, lach ( leider unbewusst)

ich koennte auch sagen frauen lassen sich eben nicht so leicht konditionieren waehrend ihrer erziehung, was wie ich finde durchaus nen intelligenten beigeschmack hat..

da hier aber eventuell die gefahr besteht das du dich wieder angegriffen fuehlst und meinst nicht ernst gemeintes angreifen, bzw. dich selbst vert. zu muessen, schreibe ich es nicht ( ups ist ja schon passiert , ggg)

ach und zu ihr frauen... ( ich bin ein mann, hehe)
 
xentrixa schrieb:
fakt ist...frauen weinen leichter...weil wir frauen schneller gefühle und emotionen zeigen können den der mann ist ja das starke geschlecht und da könnte man sie ja für laschis halten, wen sie weinen.
ich halte männer die weinen keineswegs für schwach...im gegenteil!


auf solche argumente bezog sich mein intelligenter... nur mal so... hoffe das ist fuer dich nachvollziehbar
denn wer seine gefuehlswelt verdraengt ist fuer meine begriffe nicht ganz richtig im kopf... daraus folgt dumm, ... ( das gilt fuer mich)
ich wollte es nur mal in die runde werfen, das mir die argumentation fehlte war klar, es sollte zum nachdenken anregen.. dennoch wars auch ein witz aus der schublade... ich persoenlich nehme mir das recht heraus, das ich, trotz der tatsache ein mann zu sein, auch weine WOW
 
Ahriman schrieb:
du bist mir ja nen ganz lustiger... haette nicht gedacht das diese ding mit dem intelligenter jemand als echtes argument einschaetzt... leider hast du dadurch bewiesen wie recht ich hatte, lach ( leider unbewusst)

ich koennte auch sagen frauen lassen sich eben nicht so leicht konditionieren waehrend ihrer erziehung, was wie ich finde durchaus nen intelligenten beigeschmack hat..

da hier aber eventuell die gefahr besteht das du dich wieder angegriffen fuehlst und meinst nicht ernst gemeintes angreifen, bzw. dich selbst vert. zu muessen, schreibe ich es nicht ( ups ist ja schon passiert , ggg)

ach und zu ihr frauen... ( ich bin ein mann, hehe)


Und Bananen sind intelligenter, weil sie sich nicht so leicht durch die Schwerkraft zur Geradheit konditionieren lassen.

Du hast Probleme, Begriffe auseinander zu halten. Wie wäre es, wenn Du Begriffe so verwenden würdest wie der Rest der Menschheit? ;)
 
Jakordia schrieb:
das wollen wir frauen euch männern auch nicht aberkennen.... fakt ist aber das wir frauen mit emutzionen(?) viel offener umgehen...wann weinen männer ...hast du bei titanik geweint?mein mann sagt dann immer nur soll ich
dir ein schüsselchen bringen..
angry2.gif
angry2.gif
angry2.gif


was sagst du dazu??????


Titanik ist ein Film. Mainstream-Filmware. Gemacht, künstlich, falsch, unecht, unauthentisch. Auf die Tränendrüse hin ausgerichtet. Weinen auf Bestellung. Weinen als Special-Effect mady by Zuschauer.

Ich weigere mich, bei Sowas zu weinen.
 
Kvatar schrieb:
Titanik ist ein Film. Mainstream-Filmware. Gemacht, künstlich, falsch, unecht, unauthentisch. Auf die Tränendrüse hin ausgerichtet. Weinen auf Bestellung. Weinen als Special-Effect mady by Zuschauer.

Ich weigere mich, bei Sowas zu weinen.
So sehe ich das auch. Ich kann bei solchen Holywoodschinken auch nicht mehr weinen, weil alles nach einem Schama abläuft. Man weiß praktisch schon vorher wann die "Ichliebedichdochauchdad"-Stelle kommt.

Aber ansonsten bin ich sehr nah am Wasser gebaut.Sogar bei "Good Bye Lenin" habe ich ohne Ende geheult. :rolleyes:
 
Kvatar schrieb:
Und Bananen sind intelligenter, weil sie sich nicht so leicht durch die Schwerkraft zur Geradheit konditionieren lassen.

Du hast Probleme, Begriffe auseinander zu halten. Wie wäre es, wenn Du Begriffe so verwenden würdest wie der Rest der Menschheit? ;)


wie waere es wenn du mal versuchts individuell zu sein.....


und ja vielleicht sind bananen intelligenter, habe es bisher versaeumt mit ihnen zu sprechen...

ach und dieser vergleich ist ja wohl echt laecherlich.. du vergleichst die wachstumsrichtung der bananen mit menschlichem verhalten, hm?????
das uebersteigt scheinbar meinen geist.. egal ich gehe weinen...
 
Werbung:
xentrixa schrieb:
Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?"
"Weil ich eine Frau bin," erzählte sie ihm.
"Das versteh ich nicht ". sagte er.
Seine Mama umarmte ihn nur und sagte:"
Und das wirst du auch niemals."
Später fragte der kleine Junge seinen Vater:
"Warum weint Mutter scheinbar ohne einen Grund?"
"Alle Frauen weinen ohne Grund,"
war alles, was sein Vater sagen konnte.
Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch,
warum Frauen weinen.
Endlich rief er Gott an, und
als ER ans Telefon kam, fragte er:
"Gott, warum weinen Frauen so leicht?"
Gott sagte: " Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein.
Ich machte ihre Schultern stark genug,
um die Last
der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden.
Ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen,
wie auch die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.
Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt, weiter zu machen,
wenn alle Anderen aufgeben
und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen,
ohne sich zu beklagen.
Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer
und unter allen Umständen liebt,
sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.
Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen
und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.
Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß,
dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt,
aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet,
unerschütterlich zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum vergießen.
Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht,
wann immer es nötig ist.
Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt,
die Figur, die sie hat
oder in der Art, wie sie die Haare trägt.
Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden,
weil diese das Tor zu ihrem Herzen sind -
der Ort,
an dem Liebe wohnt.


Jö schau, eine Lobeshymne :)

oft durchlesen Mädels, wir wissen ja das Affirmationen Wunder wirken können! Weiter so. Raus aus der Küche, vereinigt euch und erobert die Welt!!!

Aber bitte das Abendessen nicht vergessen.

:teufel: hihi, jetz gibts Prügel :escape:

lg christian
 
Zurück
Oben