Frage an echte Schamanen

Hallo,

eine ernsthafte Frage an ernsthafte Schamanen: Was würdet ihr solch einem Klienten raten.

Es kommt jemand zu dir, der darunter leidet, das er keine Frau hat und so gerne Leidenschaft und innige Liebe erleben möchte. Doch, er spricht nicht von seinem Problem oder gar seine Wünschen. Sondern ständig nur über den Nachbarn, und unglaublich das gerade der eine Frau abbekommt! Und die Sexgurus, die sind eh die schlimmsten!

Also, was rätst du diesem Klienten?

Noch ein Beispiel, weil auf zwei Füßen steht man ja bekanntlich gleich viel stabiler auf Mutter Erde.

Es kommt eine Klientin zu dir, die einen tiefen erfüllten schamanischen Weg gehen möchte, jedoch das Gefühl hat, die ersten 25 Jahre seien nur anfängerhafte Stümperei. Doch sie spricht nicht von ihren Erfolgen und wundervollem schamanischen Wirken, sondern motzt nur ständig andere an. Und ja, die unechten Schamanen sind eh die schlimmsten!

Also auch hier, was rätst du dieser Klientin?

Alle guten Dinge sind 3 - das ist allgemein bekannt.

Es kommt ein Klient zu dir, der hatte noch nie Sex und weis auch nicht was Schamanismus ist. Er würde so gerne mal etwas anderes erleben, als sich nur ständig beim Lästern über unechte Schamanen eine runter zu holen. Doch, anstelle von sich zu sprechen und um Hilfe für sein Problem zu bitten, redet er nur ständig davon, wie Schamanen Sex haben sollten, was ich meine, ihn überhaupt nichts angeht.

Ok, zu guter letzt, was rätst du jetzt diesem Klienten?

Ok, jeder dürfte bemerkt haben, daß das richtig knifflige Fälle sind! Kann man da überhaupt zu was anderem raten, als "Junge/Mädel, dusch doch mal kalt und schnappt ein bissel frische Luft im Wald! Wenn du Glück hast, kommst du dann wieder zu dir!"?

Ich finde übrigens auch, daß solch heikle Fälle das Können eines Freizeitschamanen voll überfordern. Deshalb - echte Schamanen braucht das Land!

:lachen:

Ok, man sagt mir nach, ich wäre manchmal richtig fies. Ich weis auch nicht, wie die drauf kommen. Ich finde soetwas witzig.

Alles Liebe
Jan


Hallo Jan! :zauberer2

Ich habe diese drei Fall-Beispiele mehrmals durchgelesen und darüber nachgedacht. Eigentlich wollte ich den Thread ignorieren und klickte diese auch schon zig mal wieder weg weil es ja "ernsthafte Fragen" an "ernsthafte Schamanen" seien, und ich bin weder ernsthaft noch Schamane - will es auch garnicht sein.

Aber doch hat mich das jetzt gejuckt rein hypothetisch zu überlegen, was ich als Laie von allem (*g*) denn "raten" würde. :clown:


Mir fällt auf, das alle drei Fälle - so unterschiedlich sie auch sind - etwas sehr grundlegendes gemeinsam haben, was mich spontan auch zu der Überlegungen veranlasst, das dies sogar schon der Schlüssel und die Antwort auf ihre "Probleme" bilden könnte: Alle drei haben den Blick auf sich selbst verloren.
Mir fielen noch weitere Gemeinsamkeiten auf, aber ich glaube, die spielen eher untergeordnetere Rollen, oder man könnte daraus sekundäre Ratschläge geben, von daher würde meinen Rat und Hilfe vielleicht irgendwie in der Richtung gehen, wie sie den Blick auf sich selbst wieder gewinnen können.

Naja ;) Soweit von einem unernsten Nicht-Schamanen

Liebe Grüße
Singar
 
Werbung:
Hallo Et libera nos,

und jedem Verpeiler seine Blindheit, nö.

Situation: Eine Reiseleiter erklärt den Gästen gerade das Hotel, wann und wo es Frühstück gibt und welche Ausflüge unternommen werden können. Und am Ende hat dann noch jemand eine Frage? Ja, Et libera nos möchte wissen, ob es hier auch ein Frühstück gibt! Ok, für diejenigen, die immer nur pennen und dann blöde rummotzen: Es gibt kein Frühstück! Dafür um so mehr Langeweile.

:lachen:

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Et libera nos,

und jedem Verpeiler seine Blindheit, nö.

Situation: Eine Reiseleiter erklärt den Gästen gerade das Hotel, wann und wo es Frühstück gibt und welche Ausflüge unternommen werden können. Und am Ende hat dann noch jemand eine Frage? Ja, Et libera nos möchte wissen, ob es hier auch ein Frühstück gibt! Ok, für diejenigen, die immer nur pennen und dann blöde rummotzen: Es gibt kein Frühstück! Dafür um so mehr Langeweile.

:lachen:

Alles Liebe
Jan

Also zum Reiseleiter taugst Du nicht. Soviel steht fest.
Und wenn Du da schon hochgehst wie´n HB-Männchen, solltest Du an Dir arbeiten.




Sage
 
:liebe1::liebe1::liebe1::liebe1:

Jedem "Schamanen" die ... Kundschaft die ihm gebührt.
Kharrrrrrrrrrrrma.


:liebe1::liebe1::liebe1::liebe1::liebe1:
Jan, was die Verwendung des KURSIV bedeutet weisst du doch, oder?
Ausserdem hab' ich doch 'ne Menge LUL mit der Botschaft versandt.
Ist das etwa niiiiiiiiiiiiicht rübergekommen????? Na sowas aber auch. :rolleyes:
 
Hallo,

eine ernsthafte Frage an ernsthafte Schamanen: Was würdet ihr solch einem Klienten raten.

Hallo lieber Jan,

ich bin zwar keine Schamanin, aber deine Beispielfälle haben mich irgendwie angezogen.


Es kommt jemand zu dir, der darunter leidet, das er keine Frau hat und so gerne Leidenschaft und innige Liebe erleben möchte. Doch, er spricht nicht von seinem Problem oder gar seine Wünschen. Sondern ständig nur über den Nachbarn, und unglaublich das gerade der eine Frau abbekommt! Und die Sexgurus, die sind eh die schlimmsten!

Also, was rätst du diesem Klienten?

Hmm...raten? Ich würde ihm gar nichts raten, sofern er nicht nach Rat oder Hilfe gebeten hat, aber selbst im anderen Falle, er hätte um Rat gefragt, wäre ich doch sehr zurück halten. Ich würde mich diesem Klienten entziehen mit der Erklärung ihm gegenüber, dass es nicht in meiner Macht wäre, ihm zu helfen, sondern dass jeder nur sich selbst am besten helfen kann, sofern dieses überhaupt erwünscht ist und das benötigt eine gewisse Offenheit für alles im Leben, somit auch für seine Mitmenschen.:)

Noch ein Beispiel, weil auf zwei Füßen steht man ja bekanntlich gleich viel stabiler auf Mutter Erde.

Es kommt eine Klientin zu dir, die einen tiefen erfüllten schamanischen Weg gehen möchte, jedoch das Gefühl hat, die ersten 25 Jahre seien nur anfängerhafte Stümperei. Doch sie spricht nicht von ihren Erfolgen und wundervollem schamanischen Wirken, sondern motzt nur ständig andere an. Und ja, die unechten Schamanen sind eh die schlimmsten!

Also auch hier, was rätst du dieser Klientin?

Ich würde sie fragen, was ein unechter Schamane ist? Verstehe ich nicht...hmm

Alle guten Dinge sind 3 - das ist allgemein bekannt.

Es kommt ein Klient zu dir, der hatte noch nie Sex und weis auch nicht was Schamanismus ist. Er würde so gerne mal etwas anderes erleben, als sich nur ständig beim Lästern über unechte Schamanen eine runter zu holen. Doch, anstelle von sich zu sprechen und um Hilfe für sein Problem zu bitten, redet er nur ständig davon, wie Schamanen Sex haben sollten, was ich meine, ihn überhaupt nichts angeht.

Ok, zu guter letzt, was rätst du jetzt diesem Klienten?

Hier scheine ich auch etwas nicht ganz zu verstehen. Wie kommt jemand dazu, beim Lästern über "unechte" Schamanen, sich einen runter zu holen und hat auf der anderen Seite gar keine Ahnung von Schamanismus?? Wo wir letztendlich bei der Definition eines Schamanen angelangt werden...merkwürdig für mich, kann ich nur unschwer nachvollziehen.... Wäre lieb, wenn du mir das noch ein bisschen ausführlicher erklären könntest? Danke dir schon mal.

Ok, jeder dürfte bemerkt haben, daß das richtig knifflige Fälle sind! Kann man da überhaupt zu was anderem raten, als "Junge/Mädel, dusch doch mal kalt und schnappt ein bissel frische Luft im Wald! Wenn du Glück hast, kommst du dann wieder zu dir!"?

Ich finde übrigens auch, daß solch heikle Fälle das Können eines Freizeitschamanen voll überfordern. Deshalb - echte Schamanen braucht das Land!

:lachen:

Ironie hat manchmal schon was wunderbares!:weihna1:liebe1:

Ok, man sagt mir nach, ich wäre manchmal richtig fies. Ich weis auch nicht, wie die drauf kommen. Ich finde soetwas witzig.

Fies? Würde eher sarkastisch sagen.:weihna1

Alles Liebe
Jan

Dir auch alles Liebe

Gaia:liebe1:
 
Hallo Gaia,

Hmm...raten? Ich würde ihm gar nichts raten, sofern er nicht nach Rat oder Hilfe gebeten hat, ...

Wow, das trifft es!

Ich glaube, es lohnt nicht wirklich einer Erklärung. Ist wie gesagt reiner Sarkasmus. Und ich find, Sarkasmus hat schon was fieses. Ohne den auszukommen hat was.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Et libera nos,

sorry, ne das ist nicht rüber gekommen. Aber, wie war das mit dem, man hat seine Bilder über jemand und hängt dann drauf fest? Ich halt auch.

:schnl:

Ich hab doch anderorts schon gesagt, das ich dich nicht verstehe.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Gaia,



Wow, das trifft es!

Ich glaube, es lohnt nicht wirklich einer Erklärung. Ist wie gesagt reiner Sarkasmus. Und ich find, Sarkasmus hat schon was fieses. Ohne den auszukommen hat was.

Alles Liebe
Jan


mhmm ich bin verwürrt :klo: - Nun liest sich das ganze so, als sei der Ursprungspost gar keine "ernsthafte Frage", sondern das Gegenteil - rein sarkastisch gemeint :flush2: ... Naja ... dann streiche ma meine Antwort wieder, das war sicher allenfalls wohl Unterhaltsam :clown2: auf etwas nicht ernst gemeintes zu reagieren :doof:


Grüßle
Singar :schaf:
 
Werbung:
Hallo Singar,

doch, das war ernst gemeint und durchaus ernsthaft beantwortbar. Es war jedoch auch sarkastisch, was man besser nicht all zu ernst nimmt. Öhm, naja es ist, was es ist.

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben