Gedanken zu Schamanen: Heilen oder Zaubern ?

Ööh 1993? Ich hab da eine Bedeutung zugemessen? Kann ich mich grad nimmer erinnern - gib mal Link per PN - du hast leider noch nicht genug Postings für Direktlink im Post.
 
Werbung:
Ööh 1993? Ich hab da eine Bedeutung zugemessen? Kann ich mich grad nimmer erinnern - gib mal Link per PN - du hast leider noch nicht genug Postings für Direktlink im Post.


Ja bitte, ich wollte wissen ob Du das rein subjektiv oder allgemeingültig gemeint hast:
"Besessenheitszustände sind in meiner schamanischen Praxis immer schon ein wesentlicher Bestandteil - mindestens seit 1993. Das hat nichts mit funktionaler oder struktureller Zugehörigkeit zu tun, sondern damit, daß es als Möglichkeit der praktischen Arbeit erfolgreich funktioniert und mir durch die Geister angetragen wurde. Es dauerte Jahre, bis der Verbündete, der da in mich fährt, ein wenig deutsch lernte: Menschliche Sprachen sind diesem Verbündeten nicht vertraut gewesen. Insgesamt lasse ich nur drei verschiedene Verbündete überhaupt meinen Körper auf diese Weise kurzzeitig bewohnen. Es hat Jahre gedauert, bis die Zahl auf drei angewachsen ist."
Heil Diskordia
Feenweib
 
Werbung:
Ja, Feenweib - ich rede da ganz eindeutig, klar und unmißverständlich davon, daß das in meiner schamanischen Praxis so ist.

Besessenheitszustände sind in meiner schamanischen Praxis immer schon ein wesentlicher Bestandteil - mindestens seit 1993.

Wie kommst Du darauf, das sei allgemein gemeint gewesen? Flüchtig drübergelesen? Kann mal vorkommen.

Sobek.
 
Zurück
Oben