Frage an echte Schamanen

Hallo Et libera nos,
Du bist dir sooo sicher, ja? Na, dann immer schön rinn in's Fettnäpfchen!

reise.jpg


Das bin ich auf meiner Waldhochzeit. Im Job trag ich ganz normale Klamotten.
Ach!
Und deshalb präsentierst du dich auf deiner (Schamanenwerbe-)Webseite, wie du im Winnetoukostüm grad den Bären Gassi führst oder wie?
Oder nährst du ganz einfach -wie deine Kollegen auch- ein KitschPlastikZuckergußKlischee was das Schamanentum angeht?
Ihr lasst im Betrachter mutwillig den Eindruck entstehen, DAS sei TYPISCH und ECHT schamanisch. Reiner Werbegag?
Ich empfinde das als Volksverblödung, sei mir net bös', und du stehst ja auch nicht alleine da.
Das Ganze geschieht auch bestimmt mit guten Absichten, davon bin ich sogar überzeugt. Leider.

Stell' dir vor, die Indianer fangen an, sich auf Bildern zu präsentieren, auf denen sie (nachgeahmte) katholische Priesterkleidung tragen.
Würde ganz schön grotesk rüberkommen.
Und genauso grotesk müssen die meisten "weissen Schamanen" auf sie wirken, zumindest im Aufzug in dem sie sich gerne selbst darstellen.
Wie gesagt, du bist mir grad wirklich zu langweilig. Kann ich da was für? Ich hoffe ja noch darauf, das du zu altgewohnter Klasse zurück findest.

Alles Liebe
Jan
Ganz meinerseits, wie bereits gesagt. :zauberer1
Und vielleicht fällt dir irgendwann auf, dass man nicht im selben Atemzug Gift versprühen UND "Alles Liebe" sagen kann - sonst könnte gar sein, dass der Spruch der Kondorschamanin zutrifft, bzw es so rüberkommt:
ein mensch mit mitgefühl lächelt auch wenn er wütend ist,
ein mensch ohne mitgefühl lächelt auch wenn er tötet.
 
Werbung:
Hallo kredamoon,

hab ich gelesen. Und nun? Wenn du nochmal die ersten antworten anschaust, dann kommst du vielleicht auch zum Schluß, das es bei einem selbst liegt, was man aus etwas macht. Hat mich ehrlich gefreut, daß auch diese Satire zur Seite gelegt wurde und einfach Antworten kamen. Für die Wahl, wie man darauf reagiert, trag nicht ich die Verantwortung. Das beides geschieht muß ich aber auch akzeptieren. Wenn ich Polarität sähe, kann ich mich kaum beschweren, das Polarität bei raus kommt. Mir war's eine positives Erlebnis, das es nicht direkt entgleiste. Was mir wiederum bestätigt, das hier viele nette und gute Leute sind. Und wieso Andere sich lieber entscheiden, mich so zu zerpflücken, mußt du die fragen. Ist das so verlockend, eine Schwachpunkt zu wittern und da wie Irre rein zu hüpfen? Den Schluß, ich sei das was Leute in mir sehen wollen, weise ich bestimmt ab! Bin ich nicht *gggg*

Alles Liebe
Jan
 
Hallo vittella

glaubst du dass es im Internet ECHTE Schamanen gibt.?

Echte Schamanen ja, echte schamanische Arbeit auch, nur hier sehr begrenzt und selten.

Anderseits, kennst du "Das Experiment"? Ich sag's mal so, so wie ich hier die Chance eröffnet hab, alles Recht und Fakten auf seiner Seite wehend, auf mich los zu gehen, ist es ein interessantes Experiment. Wie weit geht's? Für welche Form entscheiden sich die Leute, denn sie sind da vollkommen frei, sich ihre Antwort und bild zu formen.

Es war ein Blatt Papier mit einer Fratze, die die Zunge raus streckt. Und jeder darf das Bild nach belieben weiter malen.

Alles Liebe
Jan
 
das Können eines Freizeitschamanen voll überfordern. Deshalb - echte Schamanen braucht das Land!

:lachen:

Ok, man sagt mir nach, ich wäre manchmal richtig fies. Ich weis auch nicht, wie die drauf kommen. Ich finde soetwas witzig.

Alles Liebe
Jan

Du lachst sicher nicht mit diesen Klienten, sondern über sie. Zumindest breitest du ihre Geschichten hier aus- was eindeutig ein Vertrauensbruch ist.
Das ist fies. Deshalb kommen die Leute darauf, daß du es manchmal bist.
Und das mit den echten Schamanen- dann siehst du dich also als Freizeitschamanen, der jedoch voll den Durchblick hat.

Nee sorry, mein Lieber, das ist kein unbeschriebenes Blatt Papier mit einer Fratze, was du hier anbietest.
 
Ich glaube nicht, dass er von echten Klienten geredet hat, dafür klang es zu konstruiert und erinnerte mich sehr stark an ein paar Spielchen, die hier manchmal im Forum gespielt werden...
 
Hallo kredamoon,

moment mal, glaubst du allen ernstes zu mir kommen solche Klienten? Glaubst du, das es solche Klienten überhaupt gibt? Wo steht irgendwie auch nur ein Hauch einer Andeutung, ich würde nach realen Begebenheiten fragen?

Bitte einmal tief durchatmen, so richtig bis in den Bauch runter, und frag dich, wie du auf die Idee gekommen bist.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo kredamoon,

moment mal, glaubst du allen ernstes zu mir kommen solche Klienten? Glaubst du, das es solche Klienten überhaupt gibt? Wo steht irgendwie auch nur ein Hauch einer Andeutung, ich würde nach realen Begebenheiten fragen?

Bitte einmal tief durchatmen, so richtig bis in den Bauch runter, und frag dich, wie du auf die Idee gekommen bist.

Alles Liebe
Jan

Soweit ich weiß, gibt es nichts, was es nicht gibt. Und natürlich kann und wird es auch solche Menschen geben.
Ahorn schrieb allerdings schon etwas von Spielchen.
Na, dann spielt mal schön weiter :escape:
 
Soweit ich weiß, gibt es nichts, was es nicht gibt. Und natürlich kann und wird es auch solche Menschen geben.
Ahorn schrieb allerdings schon etwas von Spielchen.
Na, dann spielt mal schön weiter :escape:

Ich habe nicht geschrieben, dass Jan spielt, sondern dass seine "Klienten" mich an Spielchen erinnern, die hier gespielt werden (von anderen)
 
Werbung:
Zurück
Oben