Frühjahrsputz ?

J

jan68

Guest
Hallo,

Leute stellen ganz normale Fragen. Es dauert nicht lange, dann werden sie z.B. als Flau beleidigt, weil sie hätten ja auch sonst wo nachschauen können - sie Fragen aber ganz nett hier.

Kommt das Thema eine Schamanen/in zu finden stürzt sich augenblicklich eine Horde drauf, von wegen wie schlimm die vielen Scharlatane und Irren doch seien.

Und wenn sich jemand auch nur eine Blöße gibt, hagelt es lästernde Beiträge, von wegen wie dumm jemand ist oder pathologisch.

Kurz, 80% hier ist Haß und respektlose Beschimpfung. Beleidigungen gehen ja grade noch. Aber dann geht's so richtig in die Vollen:

StGB § 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

StGB § 187 Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Das mal zu den Dinge, die sich hier gewisse Leute gerne aus den Fingern saugen, und zwar einzig mit dem Ziel jemanden fertig zu machen, der eine andere Meinung hat oder sie auf ihre Irrtümer hinweist.

Mittlerweile lassen sich auch Leute hier zu sowas hinreisen, die mir bisher eigentlich als anständig und nett bekannt waren - und vor allem als Kompetent und deshalb in sich ruhend.

Unkraut ist ok. Aber wenn es überhand nimmt, muß man sich was einfallen lassen. Entweder man jettet, oder man läßt sich was einfallen, das es erst gar nicht so überwuchert. Kompetente Kommentare und Hinweise auf Sitten und Anstand wirken da z.B. ganz gut. Und wenn ein Pflänzchen dann mit aller Gewalt will, zupft man es eben aus - es wollte das so!

Ich finde auch, das die Administration hier eine Pflicht hat. Die Pflicht, Menschen, die sich dem Forum anvertrauen, vor all zu krassen Übergriffen zu schützen. Und zwar auch dann, wenn sie nicht um Hilfe rufen. Stattdessen beobachte ich eher das Gegenteil - auch wieder von Leuten, die ich als anständig, nett und kompetent in Erinnerung habe.

Die Sitten sind hier ziemlich verroht. Und wer Schamanismus ernsthaft betreibt, der weis auch, das man sich vor jeder Zeremonie reinigt. Das man den Raum reinigt. Das man die Kräfte ruft und einen sicheren Raum errichtet. Das man den Klienten reinigt und in seine Obhut nimmt. Das man danach die Kräfte entläßt und für eine guten Abschluß sorgt.

Wenn man dieses Forum hier mal von Außen betrachtet, dann ist es ein Beispiel dafür, wie Schamanismus sicher nicht funktioniert. Hier werden Menschen fertig gemacht, die solchen Angriffen nicht gewachsen sind. Die teils sogar hier herkamen, weil sie Hilfe suchten. Geschäftsschädigung spielt ja auch keine Rolle. Und wenn man jemand fragt, was von eine Internetseite oder einer gewerblich tätigen Person zu halten ist - na da geht's hier jenseits aller Rechte ab! juhu, endlich darf man mal wieder über XY ablässtern!

Nein, darf man nicht.

Und ich finde, das es schon eine Verantwortung gibt, das hier in Grenzen zu halten. Streitgespräche, ok. Meinungsverschiedenheiten, wo auch mal die Emotionen hochkochen, auch ok. Aber das man die Namen schon kennt, die mit Vorliebe voll draufhalten, das ist nicht mehr Ok. Das darf und kann man mal was gegen tun.

Die Jahreszeit ist ideal für Frühjahrsputz. Wer sich nicht in eine Mindestanstand fügen will, der müßte dann halt gehen. Und wer sich in einem Rahmen bewegt, der ok ist, soll gerne bleiben. Ich wette, wenn man hier nur 3 Leute in ihre Schranken weist, wandelt sich das Klima hier derart ins Positive, das der Rest wieder nett miteinander umgeht. Und man hat wieder was voneinander.

Das muß man natürlich wollen.

Was positives voneinander haben.

Ich bin gespannt, wie's weiter geht. Wie gehabt, dann ist es den Titel Schamanismus nicht wert!

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Unkraut? Gibt´s nicht. jedes kraut ist für etwas gut, hat seine Aufgabe...
Sollte ein Shamane wissen, auch wenn er jettet

UPS... kann keiner sein, denn ein Shamane würde bei Schwierigkeiten ja nicht nach dem Admin plärren, der die "bösen User" entfernen soll, die die armen Nu Ätsch Shamanen so übel verglimpfen.
Wohl eher ein Masorchist, der seine Dosis an "Schlägen" braucht, vielleicht mal die Selbstheilkräfte aktivieren, um sich davon zu befreien.

Sage
 
Hallo sage,

man kann jeden Begriff beliebig tief zerpflücken, nicht wahr?

Aber wenn du schon es schon so genau wissen möchtest, hab ich eine Frage: Wenn du dich Erkältest, begrüßt du die Vieren dann freudig und schaust, das es in ihnen in deinem Körper auch gut geht. Oder trickst du Tee und schaust, das du wieder gesund wirst? Ich meine doch, das man manchmal etwas extrahieren darf, wenn's da nicht hingehört. Hat nichts damit zu tun, das man dieses Etwas Haßt. Eher damit, alles in eine harmonische Ordnung zu bringen.

Ansonsten noch eine Frage, weil du ja schon das Kraut vor Verunglimpfungen schützt, wenn ich einmal Unkraut schreibe. Wieso bist du dann so beleidigend zu mir?

Ich rufe nicht nach dem Admin, ich weis ihn auf seine Pflichten hin - das ist glaub ich ein bissel was anderes.

Alles Liebe
Jan
 
ja
übel

ich rate jan sich selbst anzuzeigen
und gleich das köfferchen
zupacken um die angedrohten 5 jahre gefängnis abzusitzen
nicht wahr
darum ein paar auszüge aus div.post von jan
----------------

Wenn du wüßtest, wie lächerlich du dich immer wieder machst, würdest du es einfach mal sein lassen. Deshalb wünsche ich dir Intelligenz und den Mut sie auch mal zu verwenden.
-------
alternativ könntest du ja auch zu deinem Altersrassismus stehen. Aber da bist du dir selbst nicht grün und deshalb empfindest du meine Klarkeit auch als Angriff. Ist ok, wenn du so denkst, weil das ist gängiger Standard.
---------
beobachte den Unterschied zwischen dir und mir: Ich begründe, warum das Blödsinn ist, was du von dir gibst. Du behauptest das nur und bringst nicht mal eine fadenscheinige Begründung zu Stande. Echt schwache Leistung!....... Du schon. Und das zeigt, das du nur schlau aufschwätzt und keinerlei spirituelle Übung hast.
-----------
man braucht ja nur zu beobachten, wer sich sofort angesprochen fühlt. Da bleiben dann wenigstens keine Fragen mehr offen, nö! So unbewußt und intuitiv wisst ihr also schon mal, das ihr krank seit. Bravo!!!! Wie wär's jetzt mal mit Heiligung, hm? Tipp: Erst mal das Ego ein bissel stutzen, weil das macht bei euch Überstunden.
-----------
So ein Quatsch !!! Weil... Was Delphinium also da so zusammen dichtet, kann man getrost ignorieren. Reiner Blödsinn!!!
------------
Falsch Schätzchen. Wenn du nicht so in deinem Ego feststecken würdest, wüßtest du das die Geister mit dir arbeiten - nicht umgekehrt - und bevor diesen Denkfehler nicht korrigierst, wird's auch nichts werden. Dann "arbeite" mal schön weiter und bild dir sonst was drauf ein. Arbeit kann auch sehr ineffektiv sein.
-----------
Palo, deine Kommentare entwickeln sich zu traurigen Lachnummern.
------------
Hallo Lucia,
und, meinst du die Übungen haben bei dir schon gefruchtet? Vielleicht übst du mal ein bissel weniger mit Schuhschachteln und liest dafür die Beiträge etwas aufmerksamer, bevor du auf irgendwas einklinkst. Das würde dich wirklich viel weiter bringen! Dann brauchst du auch nicht mehr irgendwelchen Schmarren über Knut tippseln.
------------

erstaunlich.......
immer wieder
 
Leute stellen ganz normale Fragen.

Manchmal.

Es dauert nicht lange, dann werden sie z.B. als Flau beleidigt, weil sie hätten ja auch sonst wo nachschauen können - sie Fragen aber ganz nett hier.

Der Hinweis auf eine Suchfunktion ist in einem Forum wohl absolut legitim, oder?

Kommt das Thema eine Schamanen/in zu finden stürzt sich augenblicklich eine Horde drauf, von wegen wie schlimm die vielen Scharlatane und Irren doch seien.

Tja, von Irren hat hier glaub ich noch keiner was geschrieben. Und Scharlatane gibts halt auch im Schamanismus, auch wenn das deinem obskuren Geschäftsdenken oder deiner seltsamen Kombination von Aggression und Licht und Liebe widerspricht. Wenn jemand Schamanismus als Etikett benutzt, dann sollte da auch ein wenig Schamanismus drin sein, oder? Und nicht nur geführte Phantasiereisen und das Eso-Blabla, daß die Heilung da innen drin ist *pieks* .

Und wenn sich jemand auch nur eine Blöße gibt, hagelt es lästernde Beiträge, von wegen wie dumm jemand ist oder pathologisch.

Wenn "jemand" schreibt, daß hier nur lauter "schwarze Cybervampire" rumhängen, dann ist das eben dumm, unverschämt und/oder...pathologisch?
Was erwartest du?

Kurz, 80% hier ist Haß und respektlose Beschimpfung.

Den einzigen Hass, den ich hier in dem Unterforum gelegentlich wahrnehme, geht von dir aus, Jan.

Das mal zu den Dinge, die sich hier gewisse Leute gerne aus den Fingern saugen, und zwar einzig mit dem Ziel jemanden fertig zu machen, der eine andere Meinung hat oder sie auf ihre Irrtümer hinweist.

Bub. Schau, die Welt ist nicht so. Du kannst nicht erwarten, daß dir zugestimmt wird wenn du etwas schreibst, was jemand anderes für

a) falsch
b) verantwortungslos
c) dumm

hält. Das mag manchem Eso-Schamanen bei naiven Klienten, die er abzockt so gehen, aber in einem größeren Forum funzt das net.

Mittlerweile lassen sich auch Leute hier zu sowas hinreisen, die mir bisher eigentlich als anständig und nett bekannt waren - und vor allem als Kompetent und deshalb in sich ruhend.

Vielleicht ist es die schwarze Cybervampirseuche?

Unkraut ist ok. Aber wenn es überhand nimmt, muß man sich was einfallen lassen. Entweder man jettet, oder man läßt sich was einfallen, das es erst gar nicht so überwuchert. Kompetente Kommentare und Hinweise auf Sitten und Anstand wirken da z.B. ganz gut. Und wenn ein Pflänzchen dann mit aller Gewalt will, zupft man es eben aus - es wollte das so!

Ja :kiss4: , das kann ich mir vorstellen, daß dir das gefallen würde :umarmen:

Ich finde auch, das die Administration hier eine Pflicht hat. Die Pflicht, Menschen, die sich dem Forum anvertrauen, vor all zu krassen Übergriffen zu schützen.

Das tut sie auch.

Und zwar auch dann, wenn sie nicht um Hilfe rufen. Stattdessen beobachte ich eher das Gegenteil - auch wieder von Leuten, die ich als anständig, nett und kompetent in Erinnerung habe.

Man kann sich auch weniger anbiedernd beschweren, Jan.

Die Sitten sind hier ziemlich verroht. Und wer Schamanismus ernsthaft betreibt, der weis auch, das man sich vor jeder Zeremonie reinigt. Das man den Raum reinigt. Das man die Kräfte ruft und einen sicheren Raum errichtet. Das man den Klienten reinigt und in seine Obhut nimmt. Das man danach die Kräfte entläßt und für eine guten Abschluß sorgt.

Was für ein Glück, daß dieses Forum nicht dein Online-Übungsraum für schamanisches Betreiben ist.

Wenn man dieses Forum hier mal von Außen betrachtet, dann ist es ein Beispiel dafür, wie Schamanismus sicher nicht funktioniert.

Hier wird kein "Schamanismus betrieben" (Trance anyone?) sondern diskutiert. Vorzugsweise auch mal kontrovers.

Hier werden Menschen fertig gemacht, die solchen Angriffen nicht gewachsen sind.

Das ist Unsinn. Wie in den Wald hineingerufen wird, so schallt es hinaus.

Die teils sogar hier herkamen, weil sie Hilfe suchten.

Oh, manchen konnte sogar geholfen werden. Manche geraten aber auch in die Gefahr, total absurden und mehr als nur fragwürdigen, ja gelegentlich sogar extrem gesundheitsschädlichen Tips (Ich sag jetzt mal keine Namen :) ) ausgesetzt zu sein, und da brauchts hin und wieder auch ein konträres Posting, auch wenns dem betreffenden Heilsbringer nicht in den Kram oder ins Geschäft passt.

Geschäftsschädigung spielt ja auch keine Rolle. Und wenn man jemand fragt, was von eine Internetseite oder einer gewerblich tätigen Person zu halten ist - na da geht's hier jenseits aller Rechte ab!

Du kannst ja rechtliche Schritte ergreifen. Könnte sich bei der Gelegenheit auch gleich mit Heilungsprozedere und Versprechen beschäftigen, so ka?

Und ich finde, das es schon eine Verantwortung gibt, das hier in Grenzen zu halten.

Also ich weiß ja nicht, ich finde hier gehts absolut gemäßigt zu. Warst du schon mal in anderen Foren, die sich mit Schamanismus beschäftigen. Ach ja, stimmt, in welchen eigentlich nicht :D

Streitgespräche, ok. Meinungsverschiedenheiten, wo auch mal die Emotionen hochkochen, auch ok. Aber das man die Namen schon kennt, die mit Vorliebe voll draufhalten, das ist nicht mehr Ok. Das darf und kann man mal was gegen tun.

Ja, JÄTEN. Jätet den ollen Rittersporn und die ganzen anderen schwarzen Cybervampire.

Die Jahreszeit ist ideal für Frühjahrsputz. Wer sich nicht in eine Mindestanstand fügen will, der müßte dann halt gehen.

Betreffend Anstand braucht man ja nur deine älteren Beiträge mal raussuchen.

Und wer sich in einem Rahmen bewegt, der ok ist, soll gerne bleiben. Ich wette, wenn man hier nur 3 Leute in ihre Schranken weist, wandelt sich das Klima hier derart ins Positive, das der Rest wieder nett miteinander umgeht. Und man hat wieder was voneinander.

Vielleicht reagiert die Moderation ja sogar auf dein Ansinnen, den Leuten, die deinen Ideen gegenhalten, zu verwarnen, wer weiß Jan? Dann hat man wieder was voneinander.

Ich bin gespannt, wie's weiter geht. Wie gehabt, dann ist es den Titel Schamanismus nicht wert!

Helau!

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo trouble,

Wenn du wüßtest, wie lächerlich du dich immer wieder machst, würdest du es einfach mal sein lassen. Deshalb wünsche ich dir Intelligenz und den Mut sie auch mal zu verwenden.

Das ist eindeutig mein Favorit !!! :lachen:

Und nun hast du bewiesen, das ich auch zurückschießen kann. Und? Zitierst du jetzt auch bitte noch die Stellen, wo ich jemanden in Seinem Broterwerb übel nachrede, mit dem Ziel denjenigen Schaden zuzufügen? Weil das sind alles wenn schon, dann Beleidigungen nach §185 StGB. und darauf steht maximal 1 Jahr. Wobei eine Meinung ja noch keine Beleidigung ist. Also "Du dumme Sau!" wäre eine Beleidigung. aber festzustellen das sich jemand lächerlich macht oder dumm verhält ist keine Beleidigung.

Recht ist einfach, wenn man sich nicht mit aller Gewalt dumm stellt (Ne, ist auch keine Beleidigung nach 185 - ist ein Fakt!).

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Delphinium,

Der Hinweis auf eine Suchfunktion ist in einem Forum wohl absolut legitim, oder?

Ja, das wäre es schon. Nur wenn jemand eine Frage stellt und das als Anwort bekommt, find ich das schon ein bissel komisch:

wer so faul ist sich selbst zu informieren (Internet, Bücher, Zeitschriften), dem kann ich auch nur mit Wikipedia der freien Enzyklopedie im Internet weiterhelfen (bitte gleich unter Favoriten abspeichern):

Sorry, ich finde das unfreundlich.

Alles Liebe
Jan
 
ja
übel

ich rate jan sich selbst anzuzeigen
und gleich das köfferchen
zupacken um die angedrohten 5 jahre gefängnis abzusitzen
nicht wahr
darum ein paar auszüge aus div.post von jan
----------------

Wenn du wüßtest, wie lächerlich du dich immer wieder machst, würdest du es einfach mal sein lassen. Deshalb wünsche ich dir Intelligenz und den Mut sie auch mal zu verwenden.
-------
alternativ könntest du ja auch zu deinem Altersrassismus stehen. Aber da bist du dir selbst nicht grün und deshalb empfindest du meine Klarkeit auch als Angriff. Ist ok, wenn du so denkst, weil das ist gängiger Standard.
---------
beobachte den Unterschied zwischen dir und mir: Ich begründe, warum das Blödsinn ist, was du von dir gibst. Du behauptest das nur und bringst nicht mal eine fadenscheinige Begründung zu Stande. Echt schwache Leistung!....... Du schon. Und das zeigt, das du nur schlau aufschwätzt und keinerlei spirituelle Übung hast.
-----------
man braucht ja nur zu beobachten, wer sich sofort angesprochen fühlt. Da bleiben dann wenigstens keine Fragen mehr offen, nö! So unbewußt und intuitiv wisst ihr also schon mal, das ihr krank seit. Bravo!!!! Wie wär's jetzt mal mit Heiligung, hm? Tipp: Erst mal das Ego ein bissel stutzen, weil das macht bei euch Überstunden.
-----------
So ein Quatsch !!! Weil... Was Delphinium also da so zusammen dichtet, kann man getrost ignorieren. Reiner Blödsinn!!!
------------
Falsch Schätzchen. Wenn du nicht so in deinem Ego feststecken würdest, wüßtest du das die Geister mit dir arbeiten - nicht umgekehrt - und bevor diesen Denkfehler nicht korrigierst, wird's auch nichts werden. Dann "arbeite" mal schön weiter und bild dir sonst was drauf ein. Arbeit kann auch sehr ineffektiv sein.
-----------
Palo, deine Kommentare entwickeln sich zu traurigen Lachnummern.
------------
Hallo Lucia,
und, meinst du die Übungen haben bei dir schon gefruchtet? Vielleicht übst du mal ein bissel weniger mit Schuhschachteln und liest dafür die Beiträge etwas aufmerksamer, bevor du auf irgendwas einklinkst. Das würde dich wirklich viel weiter bringen! Dann brauchst du auch nicht mehr irgendwelchen Schmarren über Knut tippseln.
------------

erstaunlich.......
immer wieder


ich würde dich bitten lieber troubleshooter, dass du ein wenig deine persönlichen angriffe eines bestimmten users hier hinten anstellst, du weißt, das verstösst gegen die forumregeln.
danke
 
Hallo trouble,



Das ist eindeutig mein Favorit !!! :lachen:

Und nun hast du bewiesen, das ich auch zurückschießen kann. Und? Zitierst du jetzt auch bitte noch die Stellen, wo ich jemanden in Seinem Broterwerb übel nachrede, mit dem Ziel denjenigen Schaden zuzufügen? Weil das sind alles wenn schon, dann Beleidigungen nach §185 StGB. und darauf steht maximal 1 Jahr. Wobei eine Meinung ja noch keine Beleidigung ist. Also "Du dumme Sau!" wäre eine Beleidigung. aber festzustellen das sich jemand lächerlich macht oder dumm verhält ist keine Beleidigung.

Recht ist einfach, wenn man sich nicht mit aller Gewalt dumm stellt (Ne, ist auch keine Beleidigung nach 185 - ist ein Fakt!).

Alles Liebe
Jan

womit du wiedermal selbst bewiesen hast,
wie unmöglicher dein umgang
mit dir kritisch eingestellten menschen ist.

gicht und hiebe
 
Werbung:
Zurück
Oben