Der Prozess Jesus soll neu aufgerollt werden.

Ja, da könnte es leicht eine Überraschung geben – denn aus einem Verräter könnte auch der engste Vertraute von Jesus werden. Mich würde auch interessieren, was Maria Magdalena zu sagen hätte.

Merlin
 
Werbung:
Zitat: Ischariot würde aber aussagen müssen...

Solange niemand auf die Idee kommt Gott wegen ungerechtfertigter Wohnungskündigung zu verklagen soll mir das recht sein...
 
Zitat: Ischariot würde aber aussagen müssen...

Solange niemand auf die Idee kommt Gott wegen ungerechtfertigter Wohnungskündigung zu verklagen soll mir das recht sein...

Das wird ja auch im nachhinein falsch dargestellt...die Adams sind freiwillig ausgezogen...das ständige Vogelgezwitscher ging ihnen auf die Nerven...und Frau Adam, von ihm liebevoll "mein Rippchen" genannt, hatte keinen Bock die Bäume abzustauben...zumal die Rinden ja bekanntlich nicht glatt sind und sich der Staub überall absetzen konnte...air condition wurde auch nicht eingebaut...und auch das Grü der Blätter durfte nicht geändert werden...und nachdem ihr dann noch die Schlange über die Füße gekrochen war...war´s dann ganz aus...


Sage
 
Dazu kam noch, dass es kein Klamottengeschäft in der Nähe gab. Und einen Internetanschluß gab es auch nicht (wenn ich mir das nur vorstelle :rolleyes:).

Vor allem hat es sie aber gestört, dass Gott bei allen "Aktivitäten" anwesend war.
 
welcher "hirnverbrannte idiot" strengt ein prozess gegen den heutigen staat israel an - wegen die verurteilung der rabbi ...*spinnen die römer*?

leute: was hat der heutige staat israel mit der damaligen römischen provinz zu tun....

nimmt ihr wirklich jeden blöden pr geck ernst? :tomate:




shimon
 
Erst die Tage habe ich davon gelesen, dass ein Anwalt aus Kenia den Prozess gegen Jesus neu aufrollen möchte. Er begründete dies mit der Rechtswidrigkeit des Prozesses. Die Klage richtet sich gegen Kaiser Tiberius, Herrscher Herodes sowie den Staaten Italien und Israel.
Merlin

interessant und wenn die Geschichte neu geschrieben wird und Jesus nicht mehr gekreuzigt, was machen dann alle die an seine Auferstehung glauben.
 
ja, das mit der Auferstehungslehre ist mir auch schon ein paarmal durch den Kopf gegangen :rolleyes:



Lieber Teigabid, ...

Zur Zeit Jesus musste man bei einer Musterung zum Dienst in einer Legion noch sein Bürgerrecht schriftlich versichern, ausgenommen waren die Bundesgenossen in Italien. Daneben gab es noch die Auxiliare, die sich aus Freiwilligen der Klientelstaaten rekrutierten. Diese Soldaten erhielten aber das Bürgerrecht erst am Ende ihrer Dienstzeit nach ca. 20 - 25 Jahre oder wenn sie den Dinestgrad eines Centurios, Decurio erreicht hatten, bzw. in den Adel erhoben wurden.

Tja und dein Argument von den Soldatenstiefeln und den Schürsenkeln hat leider auch einen kleinen Haken, denn die Caliga eines Soldaten hatte jeweils nur einen Schnürsenkel.

Nun ja, zu Paulus wird in der Apostelgeschichte etwas zu seinem römischen Bürgerrecht geschrieben:
Apg. 22[25] Als man ihn aber Riemen anband, sprach Paulus zu dem Hauptmann, der dabeistand: Ist´s auch recht bei euch, einen römischen Menschen ohne Urteil und Recht zu geißeln ... [27] Da kam zu ihm der Oberhauptmann und sprach: Sag mir, bist du römisch? Er aber sprach: Ja [28] Und der Oberhauptmann antwortete: Ich habe dies Bürgerrecht mit großer Summe zuwege gebracht. Paulus aber sprach: Ich aber bin auch römisch geboren.

Merlin

Jetzt lasse ich den Pauli einmal außen vor, obwohl der mein Lieblingsfeind ist.

Schau bitte was Du geschrieben und zitiert hast?

Was macht ein pensionierter Oberhauptmann,
der erst nach 20 bis 25 Jahren, bei Dienstende, Römer wird nach dem Recht,
als aktiv handelnde Person bei einer angeblichen Paulusverhaftung?

Oder wird er sich, der Oberhauptmann, dieses Römerrecht erst erkaufen,
so wie ich mir den Petersdom,
denn diesen habe ich auch noch nicht erworben,
gerade mal so etwas wie eine "Anzahlung" geleistet.



Übrigens, wenn ich den habe, bin ich dann auch ein Römer? :confused:




und ein :autsch:
 
Das wird bestimmt ein interessanter Prozess.

Bin ja gespannt ob der Angeklagte erscheint.
Und ob Er freiwillig kommt, oder erst nach Fahndung in Handschellen.

Und was die RKK macht wenn Er freigesprochen wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben