Die Neue Inquisition

@Namo:

Entschuldige mal, aber ich widerspreche Deinen Ansichten ja nichteinmal.
Du wolltest doch Meinungen zum Text hören. Und die habe ich hier beschrieben.

Dass Dir fremde Meinungen nicht gefallen fällt nicht in meinen Problembereich. ;)


N8,
KTG :)
 
Werbung:
Namo schrieb:
Das ist Unsinn, denn ein Wissenschaftler ist nicht schizophren; er kann nicht bis morgens um 8 Gemüse ohne Pestizide für seine Kinder vermessen und ab 8 solche Pestizide herstellen, damit sie andere Kinder vergiften, und ab 17 Uhr wieder Gemüse für seine Kinder vermessen. Wenn das ein Argument sein soll, dann ist es das schwächste Argument, das ich bislang gehört habe.
Vielleicht stimmt das schwächst Argument.
 
Hallo

Ich erkenne in dem Text keine ironie sondern bittere Wahrheit. Die verbindung Industrie und Universität ist tödlich für die meinunsgfreiheit. Stelle dir vor dich juckt gentechnik und du stehst ihr kritisch gegen über und willst das studieren. LOl. Die Fachuni ist München was heißt deine Dozenten sind alle von müllermilch gesponsort und du hast gar keine Chance dich da normal durchzuschlagen. Also gibt es nur 2 mäglichkeiten an der aktuellen Forschung teil zu haben. Du verstellst dich und machst zum bösen Spiel ne gute Miene. Die andere mehode ist, dein Weltbild fällt zusammen und du wechselst die Seiten. Allerdngs die Strafen sich doch selber wenn sie denker ausgrenzen denn die treuen werden in ihrem Stumpfsinn des auswendig lernens wohl kaum auf neue Ideen kommen. Und wer den Abschluß nicht hat darf ihnen seine Ideen gar nicht nahe bringen egal wie gut sie sind. Wer sollte auch erkennen das da ne nicht konforme idee ihnen nutzen könnte, die denken doch ein weltbild zerstörer oder gegner will ihnen an den pelz. Die merken nur der sagt nicht das was im lehrbuch seht und damit ist die sache erledigt.

ich habe großes Interesse an Themen wie radioaktivität, biochemie, pharmakolgie , Biologie, Physik und Chemie aber werde nie ne Chance haben das mich da einer der Fachidioten wahrnimmt. Ich kann nur mit gegenern meine ideen und fragen erörtern da mir keine Plattform für meine fragen geboten wird. Ich habe gelernt das ich halt 10 - 20 jahre auf die Antwort warten muß und das ich bestimmte einfache fragen die zu kritisch sind, ewig unter dem TIsch bleiben. Das sind bestimmt keine dummen fragen, und die guten teacher oder proffesoren schlagen bei sochen Fragen auch nur die Hände über dem Kopf zusammen.Ne typische Standartantwort ist:" woher soll ich den Wissen ob sich das verhältnis zwischen Isotopen und stabilen Formen sich wirklich so verändert hat wie du es mir gerade anhand von Standartdatenmaterial vorlegst. Ob das jetzt nur meßfehler sind oder ob du da eine Entwickung bemerkt hast kann dir keiner beantworten. "
Frustriend auf die Antwort warte ich jetzt schon 15 jahre.

Okay das System hat Löcher und über die Studenten kommt man doch an fachinfos ran, zum Glück gibt es da linke die das aushebeln aber die sortieren auch gut aus so das ihnen in den Fächern wenige durch rutschen. Aber dafür sind die die übrig bleiben richtig heftig drauf. Tierbefreiungen aus labors werden nicht gerne veröffentlicht und erst wenn die viecher krank und gefährlich sind kommt mal ein Artikel in die presse. Aber es gibt uns Queerdenker, auch wenn man keine öffentlichkeit ereichen kann wir lassen uns nur durch umbringen beseitigen.

cya

Anarchie ist machbar herr Nachbar.
 
Lieber Querkopf,

du magst in allem recht haben oder ueberwiegend recht, denn wir verdanken der hier verpoenten Wissenschaft eine ganze Menge, aber was bringt dir die Resignation, die aus deinen Worten spricht?
Eigentlich nur Frust oder?
Sind wir nicht dazu aufgerufen, nicht nur immer und ewig alles, was schief laeuft auf unserem schoenen Globus, zu kritisieren, sondern auch, ein positives Gegengewicht zu entwickeln, jeder so, wie er es kann?
Ich habe nicht das Recht, dich dazu aufzufordern, zunaechst mal deine Studien mit Diplom und Promotion abzuschliessen, am besten noch zu habilitieren, dir einen Namen auf einem Fachgebiet zu machen und dann aufgrund deiner gewonnenen Autoritaet alternativ zuzuschlagen...
Aber waere das nicht eine Moeglichkeit, das System anzuknabbern?
Waere das nicht ein schoenes Ziel, an dem ein Mensch sich ausrichten und das ihn befluegeln und begeistern kann?
Anstatt sich zurueckzuziehen und im Hintergrund sein Leben lang ohnmaechtig zuzugucken und zu kritisieren?
So etwas kann krank machen, weisst du das?
Die Vertreter der Fachbereiche werden niemals Esoterikern oder Autodidakten zuhoeren, die existieren in ihren Augen fachlich ueberhaupt nicht, die nehmen sie nicht ernst, aber einer aus den eigenen Reihen, den sie anerkennen und schaetzen, da koennen sie gar nicht umhin, ihm zuzuhoeren und eventuell umzudenken, auch, wenn das ein zaeher, langwieriger Prozess ist!
Denk nur an Sauerbruch, der noch vor 100 Jahren von den Kollegen ausgelacht und bespoettelt wurde, weil er sich die Haende wusch, bevor er in einen Frauenleib waehrend der Geburt griff!
Sauerbruch war sehr mutig und klug. Er hat das kurzfristige Unbehagen, das ihm die geballte Kritik der gesamten Aerztezunft mit Sicherheit bereitet hat, in Kauf genommen, weil er wusste, er hat recht und wuerde sich langfristig durchsetzen.
Das sind so ein paar Gedanken von mir zum Thema...
Denn eins ist doch sonnenklar: in einem Esoforum seinen Unmut kundzutun, bringt zwar Zustimmung und kurzfristig Erleichterung, aber darueber hinaus?
Wer etwas veraendern und bewegen will, muss am richtigen Hebel sitzen, das gilt nicht nur in der Politik!

Bijoux
 
Hallo

lol, ihr könnt euch nicht vorstellen das ich ganz zufrieden mit mir bin und gar nicht in dem System mitspiele wie ihr es vermutet. ich bin das assoziale Schwein das ihr gerne beseitgen würdet wenn ihr mich erkennen würdet.

cya

bin ich es wirklich??? lol
selbstverständlich kenne ich die geschichte zu dem Wundbettfieber.

noch ein lol ich habe nicht mal Abitur ich habe nur den Realschulabschluß.
 
Stephan schrieb:
Nicht zu wählen, ist deine legitime Entscheidung.
Inwiefern du damit allerdings Verantwortung abgegeben hättest, oder andersherum, inwiefern du durch Nicht-Wählen deine Verantwortung bewahrst- für diese Meinung hätte ich ganz gern mal eine stichhaltige Argumentation von dir.
Namo schrieb:
[.... .... ..... .... ....]
Namo schrieb:
"Ich schreibe gerne etwas zu den Gedanken der Menschen hier im Forum und stelle dazu oft Fragen. Damit sind die Diskussionen oft zuende."
Stephan schrieb:
"Was meinst du, woran das liegen könnte? Immer nur an denjenigen, denen du die Fragen stellst bzw. denen du deine Sicht darlegst?"
Namo schrieb:
"Ich weiß das nicht."

QED

Namo
 
Werbung:
Hallo

Ich denke ich kann mich entschuldigen weil du gar nicht weißt woher mein haß auf deine harmlose Antwort kommt. Aber du triffst vielleicht den kern! Als Ausrede habe ich nur zu bieten wenn ich mich anpasse verliere ich die objektive Aufnahmefähigkeit. Wie soll ich den Mist auseinanderhalten wenn ich die lehrmeinung so im kopf habe wie es sein soll. Dann folge ich dem selben Denkmuster und habe nicht mehr die Ideen.
Okay mit megahaß und einem agieren im Untergrund würde ich den Posten erreichen können ohne das ich mich ändere. Aber wie das beispiel des Kindbettfiebers zeigt wird man geächtet wenn man los legt. Welches genie war schon anerkannt zu seiner zeit. Die meisten gingen unbeachtet, einsam und sogar hungernd ins Grab. Was hilft es ihnen das sie hinterher hoch geschätzt wurden und die Welt bewegt haben. Vorher gingen sie durch die Hölle!

cya




cya
 
Zurück
Oben