Die Neue Inquisition

Huhu,

Queerkopf schrieb:
Als Ausrede habe ich nur zu bieten wenn ich mich anpasse verliere ich die objektive Aufnahmefähigkeit. Wie soll ich den Mist auseinanderhalten wenn ich die lehrmeinung so im kopf habe wie es sein soll.

hey, du wirkst so "dickschädelig"; daß zumindest ICH dir zutraue, auch nach "erlernen" der Lehrmeinung noch kritisch denken zu können! :)

Andere haben's ja auch geschafft...und Abi lässt sich nachmachen, wenn man möchte...falls es daran liegen sollte!

Lg

Shanna
 
Werbung:
Queerkopf schrieb:
Hallo

lol, ihr könnt euch nicht vorstellen das ich ganz zufrieden mit mir bin und gar nicht in dem System mitspiele wie ihr es vermutet. ich bin das assoziale Schwein das ihr gerne beseitgen würdet wenn ihr mich erkennen würdet.
Nu mal langsam, Querkoepfchen...
Wer sollte dich denn beseitigen wollen? Hier bestimmt niemand!
Schade, dass du kein Insider bist, denn wie gesagt, nur die haben eine reelle Chance zu Veraenderungen, denke ich, wobei ich mich gern eines Besseren belehren lasse, wenn jemand etwas Besseres weiss!
Ich mag die Kommerzialisierung des gesamten Lebens auch nicht und gehoere zu denen, die es gut gefunden haetten, haette irgendein Staat die urkommunistischen Ideen wirklich umsetzen koennen.
Anarchie ueberzeugt mich nicht wirklich, ich halte viel von Veraenderungen von innen!
Was ich mir wuensche, ist eine allgemeine Anhebung des Bewusstseins weltweit.
Angekuendigt ist sie uns - ob es je so sein wird, weiss ich nicht.

Bijoux
 
Hallo

Schön wäre es,wenn ich das nur hoffen könnte.

Zu der urkomunistischen Idee gibt es zwei Staaten wo das im Ansatz schon ne weile so läuft. Somalia als ganzen Land und mexiko in ganzen teilregionen. Ich erwarte Sehnsüchtig was sich dei ELZN neues anfalllen lassen hat, denn sie haben angekündigt das sie weider ne neue idee haben die wieder gewaltfrei sein wird da die letzte gewaltfreie Sache nicht mehr vorwärts geht.
Ich ahne etwas aber ich aber ich kann es noch nicht ausformulieren.

cya
 
Hi Queerkopf,

also wenn Somalia ein Beispiel für funktionierenden Urkommunismus ist - dann bin ich froh, wenn wir schön weit davon weg sind...schau mal, was sich DORT alles abspielt - das ist alles andere als wünschenswert!

Nur mal 2 Stichwörter: Bürgerkrieg, Genitalverstümmelung...

Lg,

Shanna
 
Hallo

Da schreibst du von den von uns unterstützen gruppen. Ich meine nicht die gruppen sondern genau die gegenseite. Da mußt du in die andere presse um zu sehen was dort wirklich los ist. Auf extrem Linken seiten wirst du schnell erkennen warum der Ami da mal ein paar marschflugkörper hinschickt und was dort wirklich los ist. ist mit Afganistan zu vergleichen als die Taliban noch unsere verbündeten waren. Die vertümmelungen und der Bürgerkrieg wird von uns als Europäeren und Amerikanern angeheizt nur fehlt der mögliche profit um da durchzugrefen. Da käme ne Talibanregierung raus wenn unsere Unterstützung sich durchsetzen würde, denn unsere verbündeten sind die traditionalisten, Nationalisten und rechten Kapitalisten die dort ganz schön strammpeln müssen um noch etwas Macht zu haben.

Kannst dich auch in südamerika mal umschauen wie dort der krieg gegen Drogen geführt wird wenn du schon auf den guten deutschsprachigen seiten bist. MiT Englisch Spanisch oder Portugisch würdest du noch viel tiefer in die materie einsteigen können. Lasse dich nicht so billig vom kern ablenken. ich weiß da ich mir das sparen hätte können denn du wirst dir höchstens was vom Speigel reinziehen, wo du dann lesen kannst das man keine Spuren von biologischen Kampsstoffe in der bombadierten fabrik nachweisen konnte. schaue dir mal die geografische lage an und dann denke mal nach warum das land für uns von Interesse ist. Du wirst aber auch erkennen können warum darum gekämpft wird und warum der kampf ausschtslos ist. Sind ganz einfache porfane gründe an die die Politik wohl nicht denken will.

Ich weiß der text wird dich zum abschalten bringen aber ich denke schon das ich weiß wovon ich rede. Hast du schon irgendwas von dem Konzept der Linken dort mit bekommen? wenn nicht kann ich dir nur empfehlen in Zukunft mal auf die subtillen Hinweiße in der normalen Presse zu achten. Wenn die da keine angewandeten Konzepte hätten dann wäre da längst kein Bürgerkrieg mehr. Nur die Idee und die umsetzung sind der ganzen Übermacht gewachsen den sie werden weder von den Russen, Kuba, Lybien China oder einem anderen Staat unterstützt. Und trotzdem wehren sie sich sehr erfolgreich und die andere Seite hat nur die macht über strategische Hafen und Stadte wo fremdes militär die Ordnung auf recht erhält. Aber das sind unsere talibanähnlichen Verbündeten die ich meine und die machen eben Gentitalverstümelungen und führen den krieg gegen die bevölkerung

cya

Algerien wäre auch ein schönes thema allerdings hat das nicht mit linken zu tun
 
Huhu,

ich "glaube" extrem linken Pages gleich wenig, wie ich extrem rechten Pages glauben würde....oder sonst irgendwelchen extremen Pages!

Die Verstümmelungen werden NICHT von den Europäern angeheizt - es gibt bereits mehrere humanitäre Gruppen, die sich mit viel Motivation dorthin begeben, um zum Thema "Verstümmelung" aufzuklären. Meist ist es schon schockierend, wenn die Stammesältesten (Männer) ein Video zu sehen bekommen, WAS da den Mädchen angetan wird!
Die sehen ja nur das "Ergebnis", aber nicht das Leid, das dahintersteckt. Das auf die Taliban abzuschieben ist m. M. Schwarzweißmalerei, viel zu einfach!
[/QUOTE]

Wie auch immer - so wie es JETZT dort aussieht, ist es wohl auch für dich kein Traumland - oder? Mir geht es um den IST-Zustand. Es bleibt zu hoffen, daß die Lage in diesen Ländern besser wird..

Lg Shanna
 
Hallo

Aber sicher finanzieren wir die verstümmelungen in dem wir mit denen verbündet sind. Die andere seite würde keine Amischiffe im hafen dulden, auch keine anderen sachen der aggressoren die sich dort nicht nur im Wasser tummeln.

Du liest was du lesen willst. ich behaupte genau das gegenteil zu den Taliban. Das waren unsere Verbündeten oder Satalitenkrieger gegen die Russen und genaus das unterstelle ich unserer politik die da nur kurzfristig denkt. Wenn die die macht hätten mit denen wir verbündet sind dann wären gentitalverstümmelungen Folter und extremismus wie in Afagnistan nach dem Abzug der Russen die dortige Staatsform. Unsere Verbündeten in Somalia sind die falschen, das sind keine demokratischen Kräfte, sondern das genaue gegenteil.

In afganistatn waren uns die lebensweisen unserer Verbündeten solange egal wie sie für uns starben im Kampf gegen die Russen. Als sie dann an die macht gekommen sind war schnell klar das sie kein interesse an Demokratie, menschenrechten oder anderen Sachen haben. Da wurden sie zum gegener und jetzt darf halt Pakistan machen was es will und wir schauen weg. Die bevölkerung steht gar nicht hinter dem Ami und der Regierung und deshalb werden innenpolitische Manöver wie eine islamische Atombombe geduldet. Ob sich das nicht rächt wenn man seine verbündeten so schlecht auswählt möchte ich schön jetzt in den Raum stellen.

cya

War mir klar das du nur das lesen willst was man dir vorsetzten will. Ich lese da auch nur selten, ich will ja nicht wieder vom verfassungsschutz überwacht werden nur weil ich mich informiere.

Traumland, jaein, aber ganze regionen ja, ich überlege sogar mich wenn ich hier wieder verfolgt werde mich nach Mexiko oder Somalia zu verkrümmeln. Wäre interessant dort zu leben und etwas zubewirken. Ich stehe nicht auf Bomben aber selbstverteidigung gehört durch aus in mieen normales akzeptablles Verhalten. ich kannmich auch passiv serh gut verteidigen und könnte den Jungs dort einiges beibrigen. Dazu brauche ich keien Wafen und Bomben sindern ich würde anders vorgehen.auch wenn der gegner mit modersten Waffen ankommt. Der libanon würde mir auch gefallen weil es dort was zu tun gäbe und meien kraft nicht wir gegen Windmühlen vergeude.
 
Hi,

ich HABE keine Verbündeten in Afghanistan, ich HABE keine Verbündeten in Somalia - und die Verstümmelungstradition ist älter als die Taliban...btw.

War mir klar das du nur das lesen willst was man dir vorsetzten will. Ich lese da auch nur selten, ich will ja nicht wieder vom verfassungsschutz überwacht werden nur weil ich mich informieren will

Nein, ich lese das, was ICH lesen will. Und extreme Seiten jedwelcher Art sind mir ein Gräuel. Denn die Wahrheit steht da nie drinnen, sondern nur eine extreme Betrachtung aus EINER Seite.
Abgesehen davon, daß ich nur in der Firma Internet habe und viele Seiten geblockt werden.

Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Hallo

Klar so machen wir das alle, aber wir sind das Volk und müssen die verantwortung übernehmen. Ich weiß jetzt nicht ob du über dein Land in der Nato bist, aber auch wenn du nicht in einem natoland lebst finde ich schnell den bezug zu Somalia oder sonst wo hin. (damit ich das nicht ausführen muß gebe ich nur das Stichwort Geldflüsse)

Ich muß heute noch weit fahren und werde wohl wenn es hier heiß zugeht auf der beerdigung meiner Oma sein und danach auf dem geburtstag meines Vaters sein. Wundert euch also nicht wenn heute irgendwann meine Argumentation nicht weter geführt wird. Spätestens Montag nehme ich stellung wenn sich das noch lohnt und der Tread nicht total sinnlos geworden ist.Ich werde noch vorschlafen und um ca 24 °° das letzte mal ins netz schauen.

cya
 
Zurück
Oben