Fhrt praktizierende Esoterik zu Bisexualitt?

Ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn irgendwelche selbsternannten Kapazitäten solche Behauptungen aufstellen, wie "Erleuchtete oder wirklich spirituell Interessierte haben keinen Sex."

Ups... was ist denn das nun wieder für eine Reaktion/ Emotion?

Hat einer gesagt, dass das prinzipiell so ist/für jeden so sein muss??

Für mich ist es so, dass ich seit [ ....] keinerlei Interesse mehr an Sex habe. Als erleuchtet habe ich mich nie bezeichnet.

Definitiv bin ich dafür, dass JEDER seinen eigenen Weg finden darf. Ohne Vorschriften von angeblich Erleuchteten, die alles besser wissen.

Machte einer Vorschriften? Sprach einer von "besser"/ "schlechter"?

Ich kanns – um es nochmal zu wiederholen – einfach nicht ausstehen, wenn versucht wird, solche Dinge als allgemeingültige Regeln einzuführen.
War das jetzt verständlich genug?

Nein - weil nach wie vor ein versteckter Angriff dahintersteht, eine ungute Emotion.. woher kommt die?

Zitat:
Zitat von RitaMaria
Ob da ein ganz klitzekleinesbisschen ein wenig Neid mitspielt, dass es Leute gibt, die sich diese Sorgen gar nicht mehr machen (müssen ), die bei anderen das ganze Leben bestimmen???

Du hast absolut keine Ahnung von meinem Leben. Also spar dir diese überheblichen Anspielungen!

Ich sprach nicht von deinem Leben und ich habe mich nicht über dein Leben erhoben.
Deine emotionale Reaktion lässt aber vermuten, dass da ein wunder Punkt getroffen wurde...

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Nein - weil nach wie vor ein versteckter Angriff dahintersteht, eine ungute Emotion.. woher kommt die?
Wenn du meine Meinung als Angriff wertest, bitte, ich kann dich nicht daran hindern.

RitaMaria schrieb:
Deine emotionale Reaktion lässt aber vermuten, dass da ein wunder Punkt getroffen wurde...
Ich habe es erklärt. Wenn du es nicht verstehen kannst... naja, was solls? Durch diesen netten Satz oben, der den Versuch darstellt, dich durch Pseudopsychoanalyse über mich zu stellen, würde ich nun sagen, dass deine emotionale Reaktion vermuten lässt, dass da ein wunder Punkt getroffen wurde *ggg*

Jedenfalls hab ich es nicht nötig - wie du oder der Narr - anderen Postern Hass oder verletzte Gefühle zu unterstellen.

Wenn ihr die ersten Posts dieses Threads nochmal lest, seht ihr ganz deutlich dass die Tendenz da ist "Weise/erleuchtete/spirituelle Menschen sind nicht an Sex interessiert".
Gegen diese Verallgemeinerung wehre ich mich, bevor sie zu viel Boden unter den Füssen bekommt. Das ist alles.
Wenn ihr daraus persönliche Angriffe ablest und mich dann mit komischen Analysen attackiert, durch die ihr versucht, mich als emotional gestört darzustellen, dann habt ihr ein Problem und nicht ich.

:zauberer1
 
tell_el_amarna schrieb:
Und was ist dann Untreue, wenn nicht das ?

Untreue ist wenn man mit seinen Partner etwas ausmacht es aber dann nicht einhält. Wenn ch zum Beispiel mit meiner Freundin eine monogame Beziehung ausmachen würde und dann doch mit einer anderen Frau im Bett landen würde, das wäre untreu.
Wenn aber schon von Anfang an klar ist das es eine offene Beziehung ist ist es eben keine Untreue.

Ich und meine Freundin leben in einer offenen Beziehung. Und bei uns kommt der sexuelle Kontakt zu anderen Menschen vermutlich nicht viel öfters vor als bei monogamen Menschen, die das ganze dann aber geheim machen und somit untreu sind.
Laut Statistik gehen übrigens 80% aller Menschen einmal im Leben Fremd. Es gibt also keine besonders große Chance auf eine wirklich monogame Beziehung.

Desweiteren bin ich der Meinung das ich kein Recht habe meinen Partner irgendwas aufzuzwingen. Wenn meine Freundin nun positive Gefühle für einen Menschen hat und sie diese einwenig inniger ausleben will, warum sollte ich was dagegen haben? Weder werde ich dadurch verletzt, weil verletzten tu ich mich nur selbst mit falschen Erwartungen, noch macht sie eigentlich irgendwas böses. Sind ja nur nette Sachen die da gemacht werden.^^
Ich für meinen Teil werde kein Monopol auf einen Menschen erheben.
 
tell_el_amarna schrieb:
Du (als Frau, nehm ich mal an) bist fuer bisexualitaet, kannst dir aber besser 2 Maenner vorstellen als Frauen? wie ist das zu verstehen?

Tja Partnerschaften werden in der Tat auf die Probe gestellt, jedoch fragt sich dann inwieweit der Partner das akzeptiert dass er mie jemanden anderen "betrogen" wird. Ich glaub da hoert es sich fuer viele auf, denn bei spirituell interessierten menschen ist treue wichtig, denk ich mal.

Du denkst zu wenig,

du denkst zu viel, Tell_el-amarna.
 
Elli schrieb:
Zitat von Der_Narr
Wer hat denn gesagt dass der Sex böse ist?

Weil hier alle schreiben, dass Erleuchtete oder wirklich spirituell Interessierte keinen Sex mehr haben, hab ich das einfach weiter hochgezogen. Ist nur meine - offenbar schwerst verständliche - Art von satirischem Humor gegen Dogmatik.

Ich habe nie behauptet dass Erleuchtete keinen Sex mehr haben,sondern gesagt/geschrieben dass sie kein so grosses Verlangen mehr nach Sex haben.

Was du dann dararaus aus deiner satirischen Sicht machst,ist deine Sache und kann missverständlich aufgefasst werden.
Ist es dogmatisch wenn man sagt,dass "Erleuchtete" keine Lust mehr auf Sex haben?

Zitat von Der_Narr
Es wird doch kein Mensch hier aufgefordert keinen Sex mehr zu haben,deshalb verstehe ich deine Reaktion nicht so ganz.

Dann also nochmal: Es wurde hier geschrieben, dass Menschen, die spirituell oder erleuchtet sind, keinen Sex haben oder haben wollen.
Ist das ein Dogma?
Es ist die Sicht meiner Dinge.
Also mein Verständnis,deshalb hatte ich Unverständnis für deine Reaktion.
Und deine Reaktion kam heftig rüber,vor allem kommt sie auch noch nachträglich heftig rüber.

Zitat von Der_Narr
Ich kann allerdings deinen scheinbaren Hass auf die Menschheit verstehen,die diesen Planeten scheinbar zerstört.
Das hingegen ist eine Frechheit. Wie kommst du dazu, mir Hass zu unterstellen, weil ich den Planeten liebe? Oder verträgst du allgemein keine temperamentvollen Menschen und deutest alles in Hass um, was über den üblichen Energielevel hinausgeht?
Wenn du mich aus diesem Forum wirklich gut kennen würdest,dann wüsstest du,dass ich jedes meiner Worte sorgsam wähle.
Und du übersiehst in deiner scheinbaren Emotionalität das Wort "scheinbar" welches ich in Bezug des Hasses mit in den Satz eingliederte.

Also dein Hass ist mir "scheinbar" denn so kommst du zumindest mir herrüber.
Somit unterstelle ich dir garnichts,denn ich brachte nur das zum Ausdruck wie du auf mich wirkst.

Mit temperamentvollen Menschen habe ich genug zu tun,und kenne ihre temperamentvollen,oft ungezügelten Worte.

Du liebst also diesen Planeten?
Heisst es nicht oft dass man das,was man liebt auch loslassen muss?

Sich zu wünschen,dass die Menschheit sich nicht mehr fortpflanzt,ob satirisch gemeint oder nicht,hat absolut nichts mit der Liebe zu dem Planeten Erde zu tun da der Mensche ein Teil des Planeten Erde ist.
Du solltest dir scheinbar einmal bewusst werden dass dieser in deinen Augen scheinbar schlimme Mensch ein Teil dieses Planeten ist,also von und aus diesem stammt.

Zitat von Der_Narr
Aber die Erde kann auch durch einen Kometen zerstört werden,hast du dann Hass auf den Kometen?
Nö. Das würd ich eher lustig finden. Abgesehen davon hab ich mir das Hassen 1984 abgewöhnt. Ich könnte nicht mal mehr hassen, wenn ich wollte. Weil ich die Mechanismen dahinter viel zu gut verstehe. Du auch?

Lustig? Warum? Dein geliebter Planet Erde würde doch vernichtet werden.
Oder geht es dir vielleicht darum dass der Mensch endlich verschwindet,und dies würdest du lustig finden?

Du fragst mich ob ich auch nicht mehr hassen könnte wenn ich die Mechanismen verstehe die dahinter stecken?
Ich glaube wir beide sprechen eine verschiedene Sprache,und sehen verschiedene Mechanismen.
Nein,ich hasse nicht,auch nicht scheinbar denn ich sehe den Mechanismus aus meiner Sicht.
Von mir aus kann jeder soviel poppen und Kinder zeugen wie er will,es hat seinen wirklich Sinn und Grund.
Ich habe nie behauptet dass ich keinen Sex habe.
Die wenigen die mich hier wirklich kennen,kennen mich sehr gut,und würden mir bei so einer Aussage einen "ditschen".

Mich stört der Umgang des Menschen mit Natur und Tier. Ich bin dafür, dass Menschen in Freundschaft mit der Umwelt leben und nicht unbedingt alles zwanghaft beherrschen müssen.
Das ist aber für mich kein Grund zu sagen dass die Menscheit sich nicht mehr vermehren soll.(Auch nicht satirisch,wenn man die Sache ernst nimmt)

Grüsse vom Narren!
 
Werbung:
cybawurm schrieb:
Zitat von Der_Narr
Und wenn du ganz erhlich bist,dann wirst du mir zustimmen dass der Sex aus dem Arterhaltungstrieb kommt.
ogott, jetzt sind wir alle maschinen. ich bin sicher du hast eine passende theorie dir über tage ausgedacht.

Es wäre für mich völlig neu zu hören,dass Maschinen Triebe haben,oder Bedürfnisse wie sie die der Mensch auslebt.

Von daher halte ich deinen Beitrag für Unsinnig.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben