Fhrt praktizierende Esoterik zu Bisexualitt?

Elli schrieb:
Ach ja, da wären wir dann wieder. Sex ist böse. Weise Menschen haben keinen Sex, denn sie streben nach Erleuchtung. Wer Sex hat, ist leider noch dem tierisch Primitiven verhaftet, etc. blablablubb ... *gähn*...

Also ehrlich gesagt, mir wärs recht. Dann würde dieser wunderschöne Planet endlich von der menschlichen Spezies geheilt, die ihn zerstört :D

!! nieder mit dem Sex - Erleuchtung für alle !!!

ps: Biologisch läuft in allen Säugern ein bisexuelles Programm. Die Ausprägung hängt von individueller Körperchemie und Persönlichkeit sowie kulturellem Kontext ab.

:zauberer1

Wer hat denn gesagt dass der Sex böse ist?

Und wenn du ganz erhlich bist,dann wirst du mir zustimmen dass der Sex aus dem Arterhaltungstrieb kommt.

Es wird doch kein Mensch hier aufgefordert keinen Sex mehr zu haben,deshalb verstehe ich deine Reaktion nicht so ganz.

Ich kann allerdings deinen scheinbaren Hass auf die Menschheit verstehen,die diesen Planeten scheinbar zerstört.
Aber die Erde kann auch durch einen Kometen zerstört werden,hast du dann Hass auf den Kometen?
Wahrscheinlich nicht,denn der Komet zerstört die Erde nicht mit Absicht oder mutwillig,oder doch?
Wenn der Mensch mit dem Universum EINS ist,und das ist er....macht es da einen Unterschied ob der Mensch oder ein Komet die Erde zerstört?

Ausserdem habe ich in diesem Forum gelernt dass Materie sich nur umwandelt,und nicht verloren gehen kann.
Vielleicht wird ja aus der zerstörten Erde ein noch schönerer Planet?

Also bitte etwas weniger Hass auf die Menschheit,und den Wunsch dass sie sich nicht mehr vermehrt. ;)

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Und wenn du ganz erhlich bist,dann wirst du mir zustimmen dass der Sex aus dem Arterhaltungstrieb kommt.

Es wird doch kein Mensch hier aufgefordert keinen Sex mehr zu haben,deshalb verstehe ich deine Reaktion nicht so ganz.

Tja, es werden erstaunlich oft Dinge hereininterpretiert, die kein Mensch gesagt oder gemeint hat...
g050.gif


Erstaunlicherweise mit Emotionen garniert, die zumindest stutzig machen...

Ob da ein ganz klitzekleinesbisschen ein wenig Neid mitspielt, dass es Leute gibt, die sich diese Sorgen gar nicht mehr machen (müssen ), die bei anderen das ganze Leben bestimmen???

Gruß von Rita
 
Chrisael schrieb:
@Treue

Kommt doch sehr drauf an was man unter Treue versteht. Auch mit anderen Menschen zätlichkeiten auszutauschen hat nichts mit untreue zu tun denn ich sehe nur positives darin.

Und was ist dann Untreue, wenn nicht das ?
 
Elli schrieb:
Dazu müsstest du erstmal "Treue" definieren. Ansonsten ist das nicht mehr als eine erziehungsbedingte Standardplattitüde :)


Dieses blöde, kindische, christliche-verklemmte Wort "betrogen" in Liebesbeziehungen.
Ein Betrug ist es nur dann, wenn es gegen den Willen des Partners oder hinter seinem Rücken geschieht.

Geht es hier um Liebe, um Sex oder um Besitz?

Eifersucht ist immer nur ein Zeichen von Verlustängsten. Man hat Angst, seinen Besitz (Partner) zu verlieren.

Niemand kann andere Menschen besitzen. Und wenn man sich wirklich lieben und einander vertrauen würde, dann könnten die Paare alle nach selbstaufgestellten Regeln leben, anstatt sich nach den Konditionen einer zweitausend Jahre alten Wüstenkultur richten zu müssen.

Ach was red ich hier, ... kapiert ja eh keiner ... Dreht nur fleissig weiter in euren Eifersuchts- und Betrugshamsterrrädchen :D Viel Spass dabei :)

:party02:


Ich stimm dir ja zu, aber welche verliebte Frau wuerde schon sagen: " Ok du liebst mich und ich dich, aber ich hab nichts dagegen wenn du mit der oder dem anderen hier mal "intim" wirst (was das schon mal aussagt, naemlich dass es nur zwischen zwei passiert) oder sonstige Koerperkontakte hast, denn ich liebe dich ja vorerst auf einer geisten Ebene.

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen....
 
hi, :party02:

ps: Biologisch läuft in allen Säugern ein bisexuelles Programm. Die Ausprägung hängt von individueller Körperchemie und Persönlichkeit sowie kulturellem Kontext ab.

Sehe ich auch so, kann das nur bestätigen......

Verdrängung eigentlich stattfindet, wenn die biologischen Programme nicht ausgelebt werden, oder....?

Tja, was soll ich sagen, besser Verdrängen, als....(ich kotze mich gerade an)

g*

:)
 
Der_Narr schrieb:
Wer hat denn gesagt dass der Sex böse ist?
Weil hier alle schreiben, dass Erleuchtete oder wirklich spirituell Interessierte keinen Sex mehr haben, hab ich das einfach weiter hochgezogen. Ist nur meine - offenbar schwerst verständliche - Art von satirischem Humor gegen Dogmatik.

Der_Narr schrieb:
Und wenn du ganz erhlich bist,dann wirst du mir zustimmen dass der Sex aus dem Arterhaltungstrieb kommt.
Ich habe niemals etwas anderes behauptet.

Der_Narr schrieb:
Es wird doch kein Mensch hier aufgefordert keinen Sex mehr zu haben,deshalb verstehe ich deine Reaktion nicht so ganz.
Dann also nochmal: Es wurde hier geschrieben, dass Menschen, die spirituell oder erleuchtet sind, keinen Sex haben oder haben wollen.

Der_Narr schrieb:
Ich kann allerdings deinen scheinbaren Hass auf die Menschheit verstehen,die diesen Planeten scheinbar zerstört.
Das hingegen ist eine Frechheit. Wie kommst du dazu, mir Hass zu unterstellen, weil ich den Planeten liebe? Oder verträgst du allgemein keine temperamentvollen Menschen und deutest alles in Hass um, was über den üblichen Energielevel hinausgeht?

Der_Narr schrieb:
Aber die Erde kann auch durch einen Kometen zerstört werden,hast du dann Hass auf den Kometen?
Nö. Das würd ich eher lustig finden. Abgesehen davon hab ich mir das Hassen 1984 abgewöhnt. Ich könnte nicht mal mehr hassen, wenn ich wollte. Weil ich die Mechanismen dahinter viel zu gut verstehe. Du auch?

Der_Narr schrieb:
Wenn der Mensch mit dem Universum EINS ist,und das ist er....macht es da einen Unterschied ob der Mensch oder ein Komet die Erde zerstört?
Mich stört der Umgang des Menschen mit Natur und Tier. Ich bin dafür, dass Menschen in Freundschaft mit der Umwelt leben und nicht unbedingt alles zwanghaft beherrschen müssen.

Der_Narr schrieb:
Ausserdem habe ich in diesem Forum gelernt dass Materie sich nur umwandelt,und nicht verloren gehen kann.
Vielleicht wird ja aus der zerstörten Erde ein noch schönerer Planet?
Wer weiss, wer weiss :)

Der_Narr schrieb:
Also bitte etwas weniger Hass auf die Menschheit,und den Wunsch dass sie sich nicht mehr vermehrt. ;)
So, das fällt jetzt echt auf. Dreimal in einem Post unterstellst du mir Hass. Ich glaube, du bist hier derjenige, der ein Problem mit Hass hat :)
Ich werde mir weiterhin wünschen, dass sich die Menschen nicht mehr so explosionsartig vermehren, dafür aber eine toleranten Umgang finden – miteinander, füreinander und für die Umwelt und Mitbewohner des Planeten. Aber unterstell du mir ruhig weiter Hass, wenn dich das irgendwie beruhigt, weil du mich andersrum nicht verstehen kannst.



RitaMaria schrieb:
Tja, es werden erstaunlich oft Dinge hereininterpretiert, die kein Mensch gesagt oder gemeint hat...
Ah ja, noch jemand, der Satire nicht verstehen kann. Ich werd wohl in Zukunft dieses hübsche Satire-Smiley anbringen müssen.

RitaMaria schrieb:
Erstaunlicherweise mit Emotionen garniert, die zumindest stutzig machen...
Ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn irgendwelche selbsternannten Kapazitäten solche Behauptungen aufstellen, wie "Erleuchtete oder wirklich spirituell Interessierte haben keinen Sex."
Definitiv bin ich dafür, dass JEDER seinen eigenen Weg finden darf. Ohne Vorschriften von angeblich Erleuchteten, die alles besser wissen.
Das war der einzige Grund für meine überzogene Reaktion. Fühlst du dich persönlich davon betroffen, gar angegriffen? Dann kann ich dich beruhigen. Ich habe ganz sicher kein Problem mit Menschen, die Sex weder wollen noch brauchen. Ich kanns – um es nochmal zu wiederholen – einfach nicht ausstehen, wenn versucht wird, solche Dinge als allgemeingültige Regeln einzuführen.
War das jetzt verständlich genug?

RitaMaria schrieb:
Ob da ein ganz klitzekleinesbisschen ein wenig Neid mitspielt, dass es Leute gibt, die sich diese Sorgen gar nicht mehr machen (müssen ), die bei anderen das ganze Leben bestimmen???
Du hast absolut keine Ahnung von meinem Leben. Also spar dir diese überheblichen Anspielungen!



tell_el_amarna schrieb:
Ich stimm dir ja zu, aber welche verliebte Frau wuerde schon sagen: " Ok du liebst mich und ich dich, aber ich hab nichts dagegen wenn du mit der oder dem anderen hier mal "intim" wirst (was das schon mal aussagt, naemlich dass es nur zwischen zwei passiert) oder sonstige Koerperkontakte hast, denn ich liebe dich ja vorerst auf einer geisten Ebene.
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen....
Aber nur weil DU dir das nicht vorstellen kannst, heisst es nicht dass es das nicht gibt ;)



Danke Chrisael und Hotei :)

Greetings
Elli :)


:zauberer1
 
he, he, .... :zauberer1

Женечка schrieb:
Es ist mir sehr interessant,
ob jemand für sich ganz genau weiss,
wer - von lebenden Leuten -

eine echte Frau und/oder ein echter Mann ist ?

Also meine Wenigkeit hat doch vermisst, als ich im Profil Männlich (ja groß geschrieben) ankreuzte das Wort sehr, obwohl mein Gehirn, lt. fragwürdigem Test zu 53% weiblich sein soll.....:clown:

Aber passt das zum Thema? Oder wäre das nicht ein neuer Thread?


g*

:party02:
 
ich beschäftige mich schon seit 20 jahren mit der esoterik, aber ich bin sicher nicht bisexuell, was hat das eine mit dem anderen zu tun? :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben