Fhrt praktizierende Esoterik zu Bisexualitt?

Werbung:
tell_el_amarna schrieb:
Unangenehme Ueberraschungen bez. Sexualitaet? Heisst das dann, dass man beim Praktizieren dieser Lehren bisexuell "werden" kann?

Und was bedeutet das fuer die Partnerschaft?
Eine Partnerschaft wird immer auf die Probe gestellt, wenn sich ein Teil weiterentwickelt, nicht nur auf dem esoterischem Gebiet.
Ich bin prinzipiell für Bisexualität, weil sie mehr die Persönlichkeit eines Menschen in Betracht zieht,
als die meist rein optische und oft auch materille Frau-Mann Beziehung.
Als praktisch denkender Mensch kann ich aber eher zwei Männer, als zwei Frauen vorstellen.

Im Altertum wurde der Schamanismus und die Schamanen häufig androgyn gesehen, da sie ein Bindeglied zwischen dem weiblichen und männlichen darstellten.
Ebenfalls gab es Praktiken, Energien (Geister, Götter, Dämonen, was auch immer, war nicht dabei) in weibliche Energien umzuwandeln.

LG
v
Olga
 
Olga schrieb:
Eine Partnerschaft wird immer auf die Probe gestellt, wenn sich ein Teil weiterentwickelt, nicht nur auf dem esoterischem Gebiet.
Ich bin prinzipiell für Bisexualität, weil sie mehr die Persönlichkeit eines Menschen in Betracht zieht,
als die meist rein optische und oft auch materille Frau-Mann Beziehung.
Als praktisch denkender Mensch kann ich aber eher zwei Männer, als zwei Frauen vorstellen.

Du (als Frau, nehm ich mal an) bist fuer bisexualitaet, kannst dir aber besser 2 Maenner vorstellen als Frauen? wie ist das zu verstehen?

Tja Partnerschaften werden in der Tat auf die Probe gestellt, jedoch fragt sich dann inwieweit der Partner das akzeptiert dass er mie jemanden anderen "betrogen" wird. Ich glaub da hoert es sich fuer viele auf, denn bei spirituell interessierten menschen ist treue wichtig, denk ich mal.
 
Ich interessiere mich total für Esoterik.
In meinen Sexphantasien kommen aber nach wie vor nur Frauen vor. :kuss1:

Sollte ich aber irgendwann mal plötzlich Gusto auf Männer bekommen, so werde ich hier im Tread berichten.
 
@Treue

Kommt doch sehr drauf an was man unter Treue versteht. Auch mit anderen Menschen zätlichkeiten auszutauschen hat nichts mit untreue zu tun denn ich sehe nur positives darin.
 
tell_el_amarna schrieb:
Unangenehme Ueberraschungen bez. Sexualitaet? Heisst das dann, dass man beim Praktizieren dieser Lehren bisexuell "werden" kann?

ehrlich? hm, das würde die fünf nackten männer und und frauen auf meiner couch erklären. hatte bis jetzt keine ahnung, wie die da hin gekommen sind. :dontknow:


matrix
 
tell_el_amarna schrieb:
Ich glaub da hoert es sich fuer viele auf, denn bei spirituell interessierten menschen ist treue wichtig, denk ich mal.
Dazu müsstest du erstmal "Treue" definieren. Ansonsten ist das nicht mehr als eine erziehungsbedingte Standardplattitüde :)

tell_el_amarna schrieb:
Tja Partnerschaften werden in der Tat auf die Probe gestellt, jedoch fragt sich dann inwieweit der Partner das akzeptiert dass er mie jemanden anderen "betrogen" wird.
Dieses blöde, kindische, christliche-verklemmte Wort "betrogen" in Liebesbeziehungen.
Ein Betrug ist es nur dann, wenn es gegen den Willen des Partners oder hinter seinem Rücken geschieht.

Geht es hier um Liebe, um Sex oder um Besitz?

Eifersucht ist immer nur ein Zeichen von Verlustängsten. Man hat Angst, seinen Besitz (Partner) zu verlieren.

Niemand kann andere Menschen besitzen. Und wenn man sich wirklich lieben und einander vertrauen würde, dann könnten die Paare alle nach selbstaufgestellten Regeln leben, anstatt sich nach den Konditionen einer zweitausend Jahre alten Wüstenkultur richten zu müssen.

Ach was red ich hier, ... kapiert ja eh keiner ... Dreht nur fleissig weiter in euren Eifersuchts- und Betrugshamsterrrädchen :D Viel Spass dabei :)

:party02:
 
@Elli

Freut mich das es auch noch andere Menschen gibt die das so sehen.^^

EDIT:Überhaupt sind wir oft einer Meinung fällt mir gerade auf.^^
 
Werbung:
tell_el_amarna schrieb:
Ich glaube es geht eher darum, dass man versucht bewusster zu leben und zu sehen wann bin ich positiv und wann negativ im Bezug auf mein Gegenueber (nicht Partner), und dem bewussten kennenlernen der "anderen Seite" in einem Selbst.

Und da kann es dann vorkommen, dass man sich ggueber gleichgeschlechtlichen angezogen fuehlt weil es ein energiegefaelle gibt.

So koennte ich jedenfalls die Aussage interpretieren.

Ja so könnte man es interpretieren,und ich halte es durchaus auch für möglich dass es dabei zu bisexuellen Kontakten kommt.
Allerdings sehe ich darinn nur eine kurze Etappe auf dem Weg,und ich denke der Mensch der sich mit spirituellen Dingen beschäftigt wird diese bisexuellen Kontakte wieder ablegen,wenn er den nächsten Schritt macht.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben