Fhrt praktizierende Esoterik zu Bisexualitt?

tell_el_amarna

Mitglied
Registriert
21. April 2005
Beiträge
119
Auf der Homepage des Rosenkreuzerordens AMORC steht folgendes:

A.M.O.R.C. und die Frage nach der Sexualität

Jeder muss für sich erkennen und herausfinden, was für ihn der richtige Weg ist. A.M.O.R.C. möchte, dass jeder seinen eigenen Weg zu seiner Persönlichkeit findet. Diese Suche nach seiner Persönlichkeit ist immer verbunden mit angenehmen und unangenehmen Überraschungen, was sich in seiner Persönlichkeit alles verbirgt. Auch die Sexualität gehört dazu, die nicht immer nur in einem Schwarz-Weiß-Denken nachzuvollziehen ist. Die modernen Psychologen sagen, dass der Mensch von seinem Ausgangspunkt her bisexuell wäre. Wie immer man dazu stehen mag, es liegt an einem selbst, eine Antwort darauf zu finden. Durch unsere Vergangenheit, Erziehung und viele andere Faktoren, die dort mit hineinspielen können, kann unsere Sexualität etwas verzerrt werden, und wir müssen an uns arbeiten, um dies herauszufinden. Die Rosenkreuzerlehren selbst befassen sich mit diesen Fragen nicht, wohl aber regen sie dazu an, darauf zu achten, dass man ein Teil der Schöpfung ist und durch sein Verhalten keinem Schaden zufügen soll. Dies hat nichts mit Homo- oder Heterosexualität zu tun, sondern gilt generell. Die AMORC-Lehren befassen sich mit dem Menschen im gesamten, seiner Seelenpersönlichkeit in seiner Verbindung zur Urseele. Diese ist weder männlich noch weiblich, sondern neutral.Der Mensch selbst ist in seiner Inkarnation männlich oder weiblich festgelegt. Dabei sind die Festlegungen nicht streng, sondern fließend. Ein Schwarz-Weiß-Denken wäre hier also ganz sicher nicht angebracht. Die Schöpfung zeigt uns überall, dass sie in den verschiedensten Farben brilliert, und warum sollte dies nicht auch für den Menschen gelten?

[Zitat Ende]

Unangenehme Ueberraschungen bez. Sexualitaet? Heisst das dann, dass man beim Praktizieren dieser Lehren bisexuell "werden" kann?

Und was bedeutet das fuer die Partnerschaft?
 
Werbung:
Bei hat praktizierte Esoterik ( worunter wohl jeder was anderes verstehen mag ) zu gar keiner Sexualität mehr geführt
b025.gif


Gruß von Rita
 
Oh freuet Euch die Erleuchteten sind ohne Sexualität - daher vermehren sie sich nicht - wunderbar - eine Funktion der Evolution tritt in Kraft - Sinnloses wird nicht vermehrt..

Roah
 
Oh freuet Euch die Erleuchteten sind ohne Sexualität - daher vermehren sie sich nicht - wunderbar - eine Funktion der Evolution tritt in Kraft - Sinnloses wird nicht vermehrt..

Siehste - so kann man auch mit kleinen Dingen, nem Roah ganz viel Freude bringen:liebe1:

Man kann sich doch gar nicht vermehren, Roah - man kann nur biologische Körper zum Entstehen bringen.
Das, was den Körper beseelt, das ist nicht auf unserem materiellen Mist gewachsen. Das ist, man ahnt es schon, die Seele... und solche vermehren wir nicht. Wir geben ihnen nur ein materielles Mittel für eigene Erfahrungen.

Gruß von Rita
 
Roah schrieb:
Oh freuet Euch die Erleuchteten sind ohne Sexualität - daher vermehren sie sich nicht - wunderbar - eine Funktion der Evolution tritt in Kraft - Sinnloses wird nicht vermehrt..

Roah

Das ist mir auch neu,dass wenn zwei Erleuchtete ein Kind zeugen,diesen Kind erleuchtet ist.


Unangenehme Ueberraschungen bez. Sexualitaet? Heisst das dann, dass man beim Praktizieren dieser Lehren bisexuell "werden" kann?

Und was bedeutet das fuer die Partnerschaft?

Das glaube ich kaum.
Die Sexualität tritt eher zurück,als dass sie sich durch diese Erkenntnisse noch verstärkt.
Es fangen an die Polaritäten sich langsam aufzulösen,denn das wahre ICH hat kein Geschlecht.
Jehr mehr ein Mensch sein wahres ICH also findet,umso weniger hat er verlangen diese Polaritäten auszuleben in Form von Sex.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Das ist mir auch neu,dass wenn zwei Erleuchtete ein Kind zeugen,diesen Kind erleuchtet ist.
.

Grüsse vom Narren

Erleuchtete zeugen ja nicht - sie sind ja was besseres glauben sie - hab ich mir jedenfalls sagen lassen.

Sie stehen ja über den Dingen - so glauben sie ...

Roah
 
Wir haben alle eine Sexualität, die gibt es nicht zu leugnen. Babys haben eine, Mönche und Nonnen auch.
Aber ein bißchen bisexuell ist doch schön, ein bißchen bi schadet nie.
Aber jetzt mal im Ernst, ich denke, alles ist möglich, auch das man beides in sich trägt. Ich bin sowieso 50 : 50, also 1 : 1, nur mein Körper ist sehr weiblich, biologisch gesehen. Und ich denke, wer das andere ablehnt, was ihn zum Teil homo macht, lehnt sich selber ab, also bei mir das weibliche in mir.
Gehörte für mich auch dazu, mich selbst zu lieben, auch meinen Körper, mich, als Frau. Ich kann das heute auch sehr gut, früher überhaupt nicht.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, warum nicht auch mal mit einer Frau, wenn ich nicht so den perfekten Mann an meiner Seite hätte, an dem ich alles so mag, was ich nicht habe. :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben