Euro...EU...Zukunft...

Werbung:
Konzept falsch begonnen

Nordeuropa (1)
Südeuropa (2)

Das hätt was werden können.....

Nö, kann trotzdem nicht funktionieren. Weil es ja trotzdem auch innerhalb der "reichen" Länder keinen Ausgleich gibt. Sieht man im 1. Video recht gut dargestellt, dass zwischen DE, AT und FR ganz eklatante Unterschiede existieren.
Und das kann man in einer gemeinsamen Währung nicht kompensieren.
 
Na ja, Du trennst nur zwischen Nord- und Südeuropa.

Bisschen "Mitdenken" wünsch ich mir schon durchaus.

Unser Europa Gezammel ist ein müder Abklatsch der USA (-> USE)

Bevor USA zu USA wurde, gabs nen Bürgerkrieg zwischen Nordstaaten und Südstaaten. Und bevor es Nordstaaten und Südstaaten politisch gab, gab es so etwas, was wir vor der EU hatten.

Bei uns wollte man den Zwischenschritt übergehen und hat sofort alles zusammengepfercht.
 
Bisschen "Mitdenken" wünsch ich mir schon durchaus.

Unser Europa Gezammel ist ein müder Abklatsch der USA (-> USE)

Bevor USA zu USA wurde, gabs nen Bürgerkrieg zwischen Nordstaaten und Südstaaten. Und bevor es Nordstaaten und Südstaaten politisch gab, gab es so etwas, was wir vor der EU hatten.

Bei uns wollte man den Zwischenschritt übergehen und hat sofort alles zusammengepfercht.

Ich weiss ja nicht wie weit Du dabei gedacht hast :).

Das leuchtende Vorbild der EU sind ja auch die USA. Ein Konzept, das in Europa aber auf Grund der nicht-heterogenen Struktur nicht funktionieren kann. Denn eine Gleichschaltung der Staaten kann nur über Zwang funktionieren ... und damit in einer Diktatur ... wo ja die EU auf dem besten Weg dorthin ist.

Die USA sind ein Sammelsurium aus unterschiedlichen Staatsangehörigkeiten, die aber entwurzelt sind, und keine oder nur geringe Bindung an ihre ursprüngliche Heimat und Kultur haben. Daher regiert auch in den USA eine so grosse nationale Orientierung ... um genau diese Bindung an den amerikanischen Staat herzustellen und eine gemeinsame Identität zu generieren (was aber auch nicht funktioniert, denn spätestens die 2. oder 3. Generation geht dann auf die Suche nach ihren Wurzeln und separiert sich zu einem gewissen Teil wieder von der Gesamtheit).
Was man bei uns allerdings vergessen hat ... dass es auch in den USA einstmals diese Schere zwischen dem Süden und dem Norden gegeben hat ... was letzendlich im Sezessionskrieg gemündet hat.

Ein vereinigtes Europa kann es nie geben, weil es zu viele wirtschaftliche, kulturelle und soziale Unterschiede gibt. Das was Europa vorgehabt hat, wäre letztendlich eine Nivellierung auf einem durchschnittlichem Niveau gewesen, das sehr ähnlich dem der USA gewesen wäre ... billige Arbeitskräfte, geringes soziales Niveau, keine Bindung an Ort und Firma (Loyalität!). Also zum Gewinn für die Industrieunternehmen und Banken in Europa, aber letztendlich zur Zerstörung der Völker Europas.

So lange die EU ein verlängerter EWR ist, und keine Rücksicht auf unterschiedliche Kulturen (wo eine Einmischung ja grundsätzlich nicht notwendig ist) und nur ein Mittlel zur Zerstörung der nationalen Autarkie ist, wird ihr Weg nur in einen Bürgerkrieg führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso beklagen sich dann soviele leute? :)

ich finde es immer so lustig, wenn die leute kommen und sagen hier in EU schwimmen die leute in geld wie heu...
am besten sinds die vergleiche wie: in DE durchschnittliches einkommen sinds ca. 24.000/monat und woanders z.b. im süden, 100eu/monat.

wenn ich aber so umsehe... streiken die leute jeden tag... wieso eigentlich?! dachte wir leben in ein reiches land!



deutschland ist reich (bis sehr reich) - das geld ist aber sehr ungleich verteilt, das müßte auch dir langsam klar sein...

wohger hast du diesn horrenden 24.000€ montaseinkommen in D.? das ist lustig...

shimon
 
deutschland ist reich (bis sehr reich) - das geld ist aber sehr ungleich verteilt, das müßte auch dir langsam klar sein...

wohger hast du diesn horrenden 24.000€ montaseinkommen in D.? das ist lustig...

shimon

das mit 24k/monat durchschnittlich, hab ich irgendwo im forum gelesen... weiss aber nicht mehr wo, kann natürlich auch bei zeit online gewesen sein...

allgemein ist deutschland reich ja, und dass das geld ungleich verteilt ist, ist doch überall das gleiche spiel...
immobilien ist auch ein großes problem, wieso muss die miete so teuer sein... nja wenn immobilien billig wäre, dann würden jeder kaufen... und so treibt man den preis nach oben bis zum
himmel.
 
Werbung:
du hast möglicherweise gelesen: 24.000 € jahreseinkommen und nicht monateinkommen. weisst du wie vile so menschen im monat verdienen?

shimon

nein, das war 24k/monat im durchschnitt.

woher soll ich denn wissen, wieviel die menschen so im monat bekommen?! von welchen beruf meinst du?
bei mir verdienen die mitmenschen um die 10-18k im monat... was bringt mir den vergleich...? nichts...
für manche mag das viel klingt, aber sie haben andere ausgaben. ich beneide sie um keinen cents, wenn ich sehe, wieviel
sie tun müssen...
 
Zurück
Oben